Hallo
War von euch schon mal jemand in der Klinik Pronatal in Budweis?
Ich hatte jetzt 2x ICSI in Deutschland und eine in Österreich.
In D komme ich mir wie eine zahlende Nummer vor in Österreich haben wir uns sehr wohl gefühlt, aber dort sind sie sehr teuer, verlangen den 3-fachen Satz.
Überlege jetzt in die Tschechei zu gehen, da das Gesetz dort ähnlich wie in Österreich etwas lockerer ist und es dort nicht so teuer ist.
Hat jemand Erfahrungen in Budweis oder einer anderen Klinik in der Tschechei?
Klinik Pronatal in Budweis
Hallo!
Ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich schließe mich an. Hatten 3 ICSIs in Deutschland und wollen nun nach Teplice wechseln. Würde mich ebenfalls über Erfahrungsberichte freuen.
Liebe Grüße!
Sternchen
Hallo
Ich habe eine Email dahin geschrieben um alle Fakten zu erfahren. Aber ich habe jetzt noch bis Juli Zeit, da ich die KK wechsle
Hallo Ihr beiden,
also ich bin in der Pronatal Klinik in Teplice.
Bin sehr zufrieden und das Team spricht gut deutsch.
Also wenn ihr fragen habt könnt ihr euch gern an micht wenden.
Hallo
Ich habe im Internet geschaut, die vier Kliniken gehören wohl zusammen.
Hast du schon eine Behandlung machen lassen?
Heute habe ich die Aufstellung der Kosten bekommen. Wenn dann möchte ich eine PICSI machen lassen.
2960,- Pauschal???? Wie sind deine Erfahrungen was da noch dazu kommt?
Wieviel bekommst du von der KK erstattet?
Bin neugierig
Gerne auch per PN
Liebe Trixiz!
Nach 3 eigenen IVF`s in Ö mit 43 - 3 mal geklappt, aber AB in der 15. Wo durch Infektion, biochemische SS und einmal MA in der 9. Wo - sind wir nach Budweis zu Pronatal für eine Eizellspende. Ich kann diese Klinik nicht empfehlen. Bei 3 Transfers (Kryo) war leider nicht einmal eine Einnistung dabei. Aber nicht wegen den 3 negativen Ergebnissen würde ich nicht mehr dorthin, sondern weil die Klinik erstens einen Hinterhofcharakter hat und es wird nichts untersucht. Beim ersten Gespräch werden die Tests gemacht, aber ob die Schilddrüse in Ordnung ist etc. wird gar nicht geschaut. Es bleibt immer bei den gleichen Medikamenten und beim 2. Transfer wurde gepfuscht. Ich hatte nach dem Transfer Blutungen. Es wurde aber beteuert, dass alles iO sei. Aber an der Hektik habe ich gemerkt, dass da etwas schief gelaufen ist. Danach hatte ich ja wie gesagt Blutungen. Bei keinem vorherigen Transfer hatte ich sowas erlebt. Wir versuchen es nochmals bei reprofit in Brünn.
Liebe Grüße SR
Hallo
Vielen Dank
Ich schaue gerade in welcher Klinik man eine Intralipid Behandlung macht. In Budweis nicht, das haben sie mir schon geschrieben.
Hast du was über Pilsen gehört?
LG