Clomifen und GMSH

Hallo ihr Lieben,

dass die Gebärmutterschleimhaut unter Clomifen etwas leidet, ist ja bekannt. Das ist auch bei mir leider der Fall.

Wisst ihr aber, ob die GMSH sich nach Absetzen von Clomifen wieder erholt? Also, wenn ich jetzt einige Monate kein Clomifen mehr nehme, müsste die Schleimhaut ja wieder besser sein, oder?

Habt ihr sonst eine Idee, wie man die GMSH unterstützen kann? Außer mit Himbeerblätter- und Frauenmanteltee, das trinke ich nämlich schon ;-)

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus?

Liebe Grüße
Cea

1

Hallo,

hmm das ist ne gute Frage. Ich denke aber schon, dass sie sich wieder aufbaut, wenn man das Clomi weglässt oder!? Ich hab mit Clomi auch ne schlechte GMSH :-( Weiß aber auch gar nicht wie sie ohne Clomi aussieht!? #kratz

Alles Gute #winke

2

Mir hat Grapefruitsaft geholfen (obwohl ich noch Clomi nehme). Jeden Tag einen halben Liter *würg*. Am ZT 13 war die Schleimhaut noch minimal und ich war schon so traurig...und am ZT 16 war sie super...dann wurde ausgelöst.

Und viel trinken und halt deine Tees. Mehr weiß ich nicht.

3

Ach ja, und es gibt auch Medikamente die man bekommen kann die die GMSH aufbauen. Estradiol heißt das glaub ich. Frag mal deinen FA. Also man kann auch so weiter helfen.

4

Danke für die Tipps! Ich dachte immer, Grapefruitsaft wäre nur gut für den Zervixschleim, aber das ist ja super! Mag ich zwar nicht gerne, aber das könnte man ja zumindest ausprobieren ;-)

5

GMSH war bei mir dieses Mal super....aber Zervixschleim schlecht trotz viel Trinkerei, Tees und Grapefruit...schade, aber vlt hat es ja gereicht für die kleinen Schwimmer

weitere Kommentare laden
7

Hallöchen,

wie dünn ist deine GMSH? Was wäre normal?

Wünsche dir viel Glück#liebdrueck