TF heute + Embryonenqualität

Ich bin gerade sooooooooo happy! #verliebt

3 meiner 4 reifen Eizellen haben sich fleißig geteilt und weiterentwickelt - und ALLE 3 haben A-Qualität! #huepf

Bin soooo erleichtert, denn ich hatte heute nacht noch einen Alptraum, in dem es hieß, es sei nur 1 Embryo übrig geblieben und der hätte D-Qualität.

Ich soll jetzt in 10 minuten aufs Klo gehen, danach einen halben Liter trinken und um 10:30 Uhr ist dann mein Transfer. :-) 2 Stück lasse ich mir einsetzen - der übrige Embryo wird eingefroren.

Wir wollen danach noch mit der Ärztin sprechen, ob man was machen kann, dass ich beim nächsten Mal mehr Follis punktierbereit bekomme und mehr Eizellen drin sind - und ob man die 2. ICSI macht ehe die 1. Kryo gemacht wird, denn ich hätt auch in ner Kryo jeweils gern 2 Embryonen eingesetzt und dann könnte man ja - falls in ner 2. ICSI was übrig wäre, die Kryos mit meiner Kryo aus der 1. ICSI kombinieren.

Oh Mann - ich bin so erleichtert - und so glücklich! Zur Feier des Tages gönne ich mir nachher ein richtig fieses Thunfisch-Mayo-Zwiebel-Sandwich. #mampf Und ich hoffe, hoffe, hoffe, dass ich das ab in 2 Wochen 9 Monate lang nicht mehr essen darf. #klee

1

Juhuu super!! :-)
Das freut mich. Was ein Gefühlschaos bei dir, oder!? Sooo ein Auf und Ab. Von total enttäuscht bis super Happy!! :-p

Hauptsache alles wird gut....an weitere ICSIS/Kryos wrde ich jetzt erstmal nicht denken. Lass den Zyklus erstmal zu Ende gehen....vielleicht 40 Wochen lang!? #verliebt

Drücke dir die Daumen!!

Aaaaaaaaalles Gute #klee
#winke

12

Ja, das wäre natürlich perfekt. :-)

Beim TF haben wir erfahren, dass wir zwei 4-Zeller zurückbekommen - der dritte Embryo ist leider erst ein Zweizeller und hat sich seit gestern nicht geteilt. :-( Er wird wohl bis morgen noch beobachtet und falls er sich bis morgen teilt, auch eingefroren.

25

Na super!!! :-) Das freut mich. Bestimmt schaffen es die beiden!! Ich bin optimistisch!! #cool

Alles Gute!!!! Erhol dich noch gut#klee

weiteren Kommentar laden
2

....vielleicht brauchst du dir über die nächste Behandlung gar keine Gedanken mehr machen?!
Viel Glück!

13

Das wäre toll! #verliebt Danke. :-)

Beim TF haben wir erfahren, dass wir zwei 4-Zeller zurückbekommen - der dritte Embryo ist leider erst ein Zweizeller und hat sich seit gestern nicht geteilt. :-( Er wird wohl bis morgen noch beobachtet und falls er sich bis morgen teilt, auch eingefroren.

3

das sehe ich genau so, warte mal ab vllt brauchst du die 2te ICSI garnicht, glaub an dich und an deine #ei#ei ... Ich wünsch dir viel glücl für gleich das alles gut läuft!

Bin froh das es heute wieder gute Narchichten für dich gab freut mich!
Al#herzlich#kleeles gute

14

Ich hoffe es. #verliebt

Danke! #herzlich

4

Alles alles Gute für dich und deine Krümel!

15

Danke sehr! #herzlich

5

Lach...Süße...bitte bitte lehn dich jetzt mal zurück und gib dem Minis ne Chance und denke jetzt nicht gleich ans "nächste Mal".

Du machst dich ja völlig kirre....wenn du meinst du tust es nicht...dann sage ich: Red net...natürlich tust du das ;-)

Ich saß 14 Jahre in der Kiwumühle und kann dir nur sehr ans Herz legen, jetzt mal n bisschen Mental-Gas heraus zu nehmen...und dich jetzt zu besinnen, dich auf die Kleinen gleich einzustellen...deinem Bauch gut zu zureden und einfach mal den schwanger light Zustand zu genießen :-) und nicht gleich zu sagen: ... wenn die Kleinen es nicht packen....

Toitoitoi!!!!

16

Ich versuche es ja... ;-)

Aber ich hoffe sehr, dass es einer der beiden eingesetzten (oder vielleicht beide?) schaffen - habe bisher ein gutes Gefühl. :-)

6

Ach, das hört sich doch super an! Und vielleicht hast Du Glück, und die übrige Eizelle kann im Eis warten, bis ihr ein 2. Kind wollt ;)
Ich drück die Daumen!

7

#huepf super freut mich für dich #klee#klee#klee für deine 2 krümel #blume

warum sollst du nen halben Liter trinken vorher?also ich müsste dann ständig pullern gehen...und mir stellt sich eine andere frage, dürfen Embryonen in dem Stadium eingefroren werden? #kratz

(Nach dem Embryonenschutzgesetz dürfen befruchtete Eizellen in Deutschland nur im Vorkernstadium eingefroren werden. Das bedeutet, dass das genetische Material des Spermiums sich zwar bereits in der Eizelle befindet, aber noch nicht mit dem Erbgut der Eizelle zu einem Zellkern verschmolzen ist. Denn ab diesem Zeitpunkt spricht man von einem Embryo, und das Einfrieren von Embryonen ist nach dem Embryonenschutzgesetz verboten. Unbefruchtete Eizellen können nicht eingefroren werden. Ihre Überlebensrate nach dem Auftauen ist sehr schlecht. Spermien können hingegen eingefroren werden)

8

Hey,

ich musste vor dem Transfer nix trinken, sondern vorher nochmal aufs Klo. Ist wohl in jeder Kiwu anders.

Was das Einfrieren angeht hast Du recht. Aber sie ist ja in Luxemburg in Behandlung. Da ist es bestimmt anders. Deutschland hat ja das härteste ESchG.
Aber auch in Deutschland wird es ja von allen Kliniken anders ausgelegt..

@yulara: Alles Gute für Dich und Deine Krümel. Wieviel Zeller waren es denn jetzt nach 2 Tagen? Bei mir waren es gestern ein 3-Zeller und ein 5-Zeller. Daher heißen sie jetzt Bummel und Speedy.

LG, fridadida

weitere Kommentare laden
9

Wir haben es dir doch gleich gesagt. ;)

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!! #huepf

22

Danke! #herzlich

Ich hoffe so sehr, dass es klappt...was prophezeiht ihr mir denn dazu? ;-)

24

Abwarten und Tee trinken.
Wir haben ja alle keine Glaskugel. Aber warum sollte es nicht klappen? Positiv denken und alles an sich herankommen lassen. Das wird schon...

27

ohhh toll #verliebt
das hört sich doch sehr gut an #pro
wünsche dir ganz ganz ganz viel Glück #klee#klee#klee