hej ihr lieben,
nachdem gestern vormittag bei mir starke blutungen eingesetzt haben, war eigentlich klar, was uns die kiwu-klinik zum sst am donnerstag telefonisch mitteilt: negativ. ich hatte auch vorher schon so ein gefühl, aber wenn man es dann direkt hört, ist es doch noch mal was anderes...
nach einem tränenreichen abend muss der blick ja jetzt wieder nach vorne gehen. deshalb würde ich gern mal von euch wissen: wie viel zeit habt ihr euch bis zur 2. icsi gelassen? habt ihr direkt weitergemacht? oder ist aus eurer erfahrung eine pause besser?
allen, die noch in der warteschleife sind: alles gute.
allen anderen: wir schaffen das schon.
sanna
1. ICSI erfolglos ... wie lange Pause
Ich sollte immer einen Zyklus aussetzten!
Hast du noch was im Frost?
Hallo Sanna,
lass dich mal . Das tut mir sehr Leid für Euch, aber beim nächsten Mal klappt es bestimmt.
Also wir haben die 1. ICSI, den Kryo-Versuch (beide leider negativ) und die 2. ICSI alle direkt hintereinander gemacht, ohne Pause. Richtig begeistert waren die Ärzte davon nicht, haben aber auch nicht widersprochen. Sie haben gesagt, wenn ich mich fit genug fühle, würde medizinisch nichts dagegen sprechen. Die 2. ICSI war auch positiv.
Ich bin froh, dass ich es so schnell hintereinander durchgezogen habe, das war für mich ein Trost immer direkt weitermachen zu können, so war ich abgelenkt und wie du siehst geschadet hat es nicht.
Ich hoffe jetzt natürlich, dass weiterhin alles gut geht.
LG
Holly
Hi!
Tutmir leid, dass es nicht geklappt hat! So ein Negativ lässt einen immer in ein Loch fallen. Aber es ist gut, dass ihr nun nach vorn sehen könnt und wieder starten wollt.
Ein wenig Pause solltest du deinem Körper allerdings schon gönnen, denn ein Spaziergang ist das alles ja nicht gerade.
Bei mir war es in der 1. ICSI genauso wie bei dir. Trotz Progesteron kam schon vor dem BT die Mens und der BT war dann natürlich negativ. Wir haben einen Zyklus komplett pausiert und im nächsten dann mit der DR begonnen. Es lagen also 2 Zyklen zwischen den beiden ICSIs. Bei uns war es genau die richtige Entscheidung, denn wir haben noch etwas Diagnostik gemacht, ein Medikament geändert und die 2. ICSI ist dann positiv ausgegangen.
Ich hoffe, dass in in der Behandlungspause Kraft und Energie tanken kannst, um dann in eine hoffentlich erfolgreiche ICSI zu starten!
Alles Gute!
Das tut mir leid ich hatte meine neg icsi im April .ich Fang jetzt im Juni wieder an mein doc meint spricht nichts dagegen obwohl ich eine starke uberstimulation hatte .
Hi, es kommt immer drauf an, wie Du Dich fühlst!
Wie war die Stimmulierung, Anzahl der Eizellen, Größe, etc. etc.
war das Deine erste Behandlung? Das sehen viele Praxen auch als " Übung" bei der Medikamentengabe, Entnahme, etc.
Wir haben unsere Behandlung auch recht schnell hingereinander gemacht. Habt ihr Möglichkeiten was einzufrieren?
So kann man für den körper auch ein bißchen Pause gönnen ohne Zeit zu verlieren.
lisa