wie oft musstet ihr Granozyte spritzen

Bei mir wurden ja neben erhöhter natürlicher Killerzellen noch fehlende KIR Gene festgestellt. Weswegen ich zum nächsten Transfer Granozyte spritzen werde. Leider erhalte ich von meiner KIWU Praxis hier in HH lediglich das Rezept darüber und sonst nichts. Bin ja aus Kostengründen (Selbstzahler) zur eigentlichen ICSI immer nach Prag gefahren. Meine KIWU Praxis macht nur die Ultraschalls und die Blutentnahmen die benötigt werden.
Oder stellt wie in diesem Fall das Rezept aus. Prag kennt sich mit Granos gar nicht aus. Ist dort nicht zugelassen. Und meine Ärztin hat nichts mit Immunologie am Hut. Sie sagt nur probier es gern aus. Also recherchiere ich wann und wie oft ich das spritzen sollte.

Ich weiß das klingt merkwürdig aber vielleicht würdet ihr mir trotzdem eure Empfehlungen mitteilen die ihr nehmen solltet.

Ich kenne folgende Varianten:

1. Am Tag des Blasto Transfers und dann alle 3 Tage,

2. am Tag des Blasto Transfer und dann alle 4 Tage

3. am Tag des Transfers, dann die nächsten drei Tage und dann erst alle 3 Tage

Danke ihr lieben für eure Antworten.

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Hallo,
Also eigentlich sollte des dir dein Arzt sagen!! Komisch das die sich da nicht so auskennen!

Ich hab's alle 3 Tage gespritzt. Mittwoch war mein TF damals u da gabs die erste u dann Samstag wieder! Es hat leider nicht geklappt aber wenn hätte ich von zur 13/14 Woche weiter Spritzen müssen. Dann irgendwann aber ausschleichen u nicht einfach aufhören!!
Frag wenn dann nochmal den Arzt der dir des Rezept gibt! U schau mal in der Frankreichapotheke ist's um einiges günstiger!!
Alles gute!!!
Lg

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Danke für die Tipps. Nein leider kennt sich meine Ärztin so gar nicht aus. Habe das selbst herausgefunden was man bei fehlenden KIR tun kann. Und sie hat mir daraufhin das Rezept ausgestellt.

Ja bei der FrankreichApotheke habe ich gerade das Granozyte bestellt. Aber trotzdem Danke für Deinen Tipp.

LG

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Guten Morgen Christiane,

ich kann dir ja mal "kurz" versuchen zu schildern wie sich die Gabe von Granocyte bei mir verhält.
Ich hatte letztes Jahr im Sommer eine umfangreiche Diagnose von Frau Dr. Reichel - Fentz machen lassen, nachdem ich vorerst die KIR Gene über das Labor Klein und Rost habe checken lassen.
Ich muss dazu sagen, dass bei mir im Gegensatz zu dir, "nur" das eine KIR Gen fehlt und zwar das 2DS5, das bedeutet für mich dass eine immungenetische Risikosituation die die Trophoblastinvasion supprimieren könnte ausgeschlossen ist.
Das wichtigste aktivierenden KIR ist wohl das 2DS1, diesem aktivierendem KIR Gen wird die höchst protektive Funktion, wie habituelle Aborte und Präeklapsie zugeschrieben.

Ich hatte mittlerweile 8 Fehlgeburten, alle in der 4/5 Woche, nie etwas im US sichtbar, und niemand weiß woran es bei mir liegt.
Mir wurden Granos wie folgt verordnet: Da ich sehr schwer bin, 78kg bei 1,70m, sehr hohen Muskelanteil spritze ich ab morgen wie folgt:
PU+6 Granocyte 13MIO ganze Spritze
PU+7
PU+8
PU+9
dann
PU+11
PU+14
PU+17
immer eine ganze Spritze Granocyte 13MIO
In meiner Behandlungsempfehlung steht, in Anbetracht der Aborte soll ab positivem Test alle 3 Tage eine ganze Spritze bis Vollendung der 7. Woche. Danach sollen die Abstände verringert werden.
In welchen Abstand weiß ich dann natürlich erst wenn es endlich mal bis dahin geklappt hat.
Ach ja, Fr.Dr. RF hat dieses Schema wohl von der Studie Scarpellini und Sbracia(2008).
Ich würde dir im übrigen auch dringend raten keine Zeit zu verlieren und im Zweifel schnell DR. REichel Fentz mit ins Boot nehmen. Die kooperiert mit jeder KIWU, so hast du immer einen Ansprechpartner und nur Fachärzte um dich!!
Bei Fragen, meld dich gern!
LG, Patrizia#winke