Schilddrüsenunterfunktion, L-Thyroxin erhöhen?

Hallo zusammen

Wir machen weiter, geben nicht auf,

Bin zurzeit in der Downregulation für unsere nächste ICSI.
Die letzte Zeit habe ich irgendwie das Gefühl, dass sich meine SD-Unterfunktion verstärkt haben könnte. Werde die TSH-Werte nächste Woche prüfen lassen.

Ist das schon zu spät?
Falls meine Dosis L-Thyroxin erhöht wird, wie lange dauert dies bis das anschlägt?

#klee
sadsadsad

1

Soviel ich weiß ca 2 Wochen.

6

Das würde also noch reichen...

2

Darf ich fragen, woran Du das festmachst, dass Du glaubst, die Unterfunktion habe sich verstärkt? Ich nehme auch L-Thyroxin seit ca. 4-5 Wochen, seitdem wurde aber glaube ich nichts mehr überprüft, ob sich die Werte verändert haben... Ich merke auch keine Veränderung... Welche Symptome hast Du?

LG

5

Verstärkte Müdigkeit, häufiges Frieren.

So ging es mir oft als die Unterfunktion noch nicht entdeckt und behandelt wurde.

3

Hi!

Es dauert rund 4 Wochen, bis sich die Werte angepasst haben, dann kannst du erneut eine Kontrolle machen lassen.

Ich kann mir vorstellen, dass dein Wert in der Zwischenzeit sicher nicht so extrem hoch geschossen ist, dass irgendwas in Gefahr wäre. Ich denke, wenn du die Werte jetzt überprüfen lässt und dann die Medis anpasst, ist das immer noch früh genug. Auf eigene Faust würde ich übrigens die Dosis nicht verändern, solltest du daran denken ;-)

Alles Gute!

7

Nein, auf eigene Faust werde ich nichts ändern.
Aber falls der TSH nicht mehr OK ist, werde ich die Klinik darauf ansetzen.
#klee
sadsadsad

4

Hallo! Also ich kann jetzt nur von mir reden! Wir haben bei der 1. Icis vor Beginn der Stimmu einen Tsh von 0,76. Also absolut super! Als er nach Pu und Tf gemessen wurde lag er bei 4,9! Meine Sd schlägt sehr auf die Stimmu an! Deshalb wurde heut an Zyklustag 1 bestimmt und die nächste Blutabnahme mit Tsh Bestimmung ist nächsten Freitag um zu sehen ob er wieder steigt und wir dann sofort erhöhen!

Wünsche Dir viel Glück!
Viele Grüße Snowi

8

Hallo,
ich nehme L-Thyroxin 150; meine Ärztin teilte mir mit, dass sich erst nach ca. 6 Wochen nachweisen lässt, ob die SD mit dem Medikament nun richtig eingestellt ist. Vorher können die Werte noch schwanken.

Viele Grüße;-)