Hallo ihr Lieben,
Ich bin mittlerweile im 1. Clomizyklus angekommen. Letzte Woche Dienstag Morgen wurde mein ES an Zyklustag 13 ausgelöst. Ich reagiere sehr gut auf Clomi
Nun ist es so dass ich seit ES Progestan vaginal 2x Abends einnehme. Seitdem habe ich tierische "Nippel-Schmerzen". Insgesamt ist meine Brust auch steinhart geworden. Es ist echt richtig schlimm Ansonsten ist alles ok bei mir. Außer etwas Blähungen *sorry* Ich hab noch ein paar Tage zu warten, aber bin eben auch mega nervös.
Hattet ihr auch solche Nebenwirkungen? Und wenn meine Periode am NMT nicht kommt, kann es dann auch am Progestan liegen?
Danke euch schon im Voraus
Nebenwirkungen Progestan-Kapseln oder darf ich hoffen?
Hi!
Die häufigsten Nebenwirkungen vom Progesteron sind Brustspannen, Übelkeit und Mensziehen. Es KANN also nur eine eNebenwirkung sein, muss aber nicht.
Womit wurde denn dein ES ausgelöst? I.d.R. enthalten die Spritzen zum Auslösen HCG und je nachdem, wie hoch die Dosis war und wie empfindlich du auf HCG reagierst, kann die Spritze auch bei dir Schwangerschaftsanzeichen ausgelöst haben. KANN.
Aber, wenn dein ES erst Dienstag ausgelöst wurde, fand er vermutlich irgendwann am Mittwoch statt. Das ist jetzt 4 Tage her. Eine mögliche Einnistung würde erst ab ES+6 beginnen. Daher würde ich tatsächlich auf Nebenwirkungen tippen, da es für echte/eigene Anzeichen noch zu früh ist.
Das Progesteron kann tatsächlich die Mens verzögern oder sogar ganz ausfallen lassen. Meine KiWu rechnet nach dem Absetzen vom Progesteron bis zu 4 Tage bis zur Mens. Manche Frauen kriegen die Mens aber auch trotz Progesteron. Teste auf jeden Fall an ES+14 und bespreche dann mit der KiWu, wann du es absetzen sollst, falls der Test negativ ausfällt.
Alles Gute und eine entspannte Wartezeit. Ich wünsche dir natürlich Glück, dass es klappt!
Danke für deine Antwort Nein der ES wurde vor knapp 2 Wochen den Dienstag ausgelöst. Mit was der Eisprung ausgelöst wurde weiß ich nicht. Auf jeden Fall bekam ich die Spritze in den Gesäßmuskel wo sie am Abend auch ganz schön brannte.
LG Novi
Entschuldige, ich hab das "letzte Woche" überlesen.
Das bedeutet, du bist heute bei ES+11, richtig!? Dann ist die Einnistung im Idealfall schon passiert und du kannst natürlich hoffen, dass das ein echtes Anzeichen ist.
Bei meinem Sohn kam damals die Übelkeit auch "schon" an PU+13 und das war nicht von den Medikamenten, denn sie begleitete mich noch eine Weile.
Hast du schon getestet? Willst du testen?