Ergebnis Bauchspiegelung

Hallo ,

Heute hatte ich meine Bauchspiegelung und mir geht es den umständen entsprechend gut.

Nun zum Ergebnis:

Beide Eileiter sind undurchlässig wahrscheinlich weil ich in jungen Jahren eine clamydieninfektion hatte die damals aber auch behandelt wurde.

2010 gäbe ich aber ein Kind bekommen.

Ich verstehe die Welt nicht mehr. War es damals pures Glück?

Der Arzt meinte auf normalen Weg ist bei mir nichts zumachen mit schwanger werden.

Dachte die lösen heute die Verkleidungen oder spülen alles gut durch..

Nun bin ich vollkommen fertig und nur am heulen...

Danke für zuhören und evtl. Rat.

Lg

1

Oh mann scheiße :-( Davor habe ich auch Angst. Bei mir steht nächsten Monat die Bauchspiegelung an.

Es wird dich im Moment nichts trösten können, daher wünsche ich dir, dass du bald wieder nach vorne schauen kannst.

#schmoll

2

Hi!!
Bei mir war genau das gleiche.
Wir waren 5Jahre mit dem Thema beschäftigt.
Ich habe auch schon ein Kind und auch verklebte Eileiter.

Wir haben letztes Jahr die Krankenkasse gewechselt und los ging es mit der IVF.
Die Knappschaft übernimmt alles.
Nach dem zweiten Versuch hat es geklappt.
Kann es immer noch nicht glauben.Ich glaub es erst wenn der Bauch da ist.
Ich hab da nicht mehr mit gerechnet.
Also ran..#winke

3

Hey

Ach mensch...das ist ja kein gutes Ergebnis. Wahrscheinlich war dein Nachwuchs 2010 wirklich ein Glückstreffer und/oder die EL noch nicht so verklebt.

Aber hey...jetzt Wunden lecken und dann den Kopf wieder hoch...auch ohne EL stehen die Chance gut noch ein Kind zu bekommen. Auch, wenn der Gedanke sich jetzt erstmal setzen muss.

Alles Liebe
LG Mardani...eileiterlos und mit kleinem IVF-Kobold

4

Huhu!

Das tut mir leid!

Ich hab auch schon ein Kind, allerdings waren da meine Eileiter noch durchlässig bzw vorhanden.

Letzten September hatte ich ne BS mit EL Prüfung. Dabei sind Keime in den linken EL gekommen und dieser wurde mir mit nem wahnsinns Abszess 3 Wochen später entfernt. Der rechte EL ist durch die Endometriose unbeweglich. Mein Kiwu Arzt möchte bei gutem Spermiogramm den rechten EL überprüfen lassen - ich halte es für unnötig.

Wir bekommen bestimmt noch unser zweites Kind ;) lass den Kopf nicht hängen <3

5

Vielen Dank das gibt mir wieder Mut.

Danke für eure Antworten :-)

6

Das tut mir sehr sehr leid, ich weiß ganz genau wie du dich jetzt fühlst :(
Ich hatte meine Bauchspiegelung 2012,da kam raus, dass meine Eileiter dicht sind (Ursache unbekannt). Jetzt im Februar bin ich überraschend schwanger geworden, leider eine FG. Ich schicke dir ganz viel Kraft die Diagnose zu verarbeiten.

Liebe Grüße

7

Ich danke dir für deine Antwort.

Wie geht es bei dir jetzt weiter?

Viel Glück dir weiterhin.....

8

Ich Fang demnächst mit Clomifen an und hoffe das wir nochmal so viel Glück haben :-).

Nochmal die Eileiter checken will kein Arzt mehr. Aber ich bin mir sicher, dass irgendwas frei ist.

Wie geht's bei dir weiter?

Ich wünsche dir eine gute Besserung und viel Glück :-)