Blastotransfer trotz Schilddüsenwert um 1.7??

Hallo Zusammen
habe eine kurze Frage:

im letzten Monat wurde meine IVF nach der PU abgebrochen da sich Flüssigkeiten in der GM gebildet hatten. Trotzdem wurden die EZ befruchten und eingefroren, 2 durften sich vorher noch zum Blasto entwickeln.

Jetzt sollte am Freitag der TF der Blastos sein: leider haben wir im letzten Monat mal wieder die Schilddrüsenhormone bestimmt und mein Wert (TSH) liegt bei 1,7!!!

Das ist ja nicht so ideal. Nun meine Frage: soll ich noch nen Monat warten und L Thyroxin nehmen (in der Hoffnung dass der Wert sinkt) oder ist hier schon mal jemand mit 1,7 schwanger geworden? Wäre halt so schade meine 2 Blastos zu verschwenden wenn es eh nicht klappen kann.

Beim letzten Mal hat es bei mir auch nur mit Lthyroxin geklappt... Leider hat meine KiwuKlinik das irgendwie vergessen oder verdrängt....

Bitte Eure Meinung....
Grüße

1

Ehrlich, Mädels, wann wird begriffen, dass ein TSH unter 2,5 absolut unbedenklich ist und einer Schwangerschaft nicht im Wege steht?

Klar ist niedriger besser, aber ein Wert von 1,7 ist doch nicht schlecht!

Die meisten Frauen, die natürlich schwanger werden, ennen ihren TSH überhaupt nicht und SEHR viele Frauen haben eine SD-Unterfunktion! Und dabei ist der TSH HÖHER als 2,5 - und trotzdem werden sie problemlos schwanger.

Ein zu hoher TSH (und damit ist NICHT 1,7 gemeint sondern eher ein TSH über 3) KANN das Fehlgeburtsrisiko erhöhen. KANN.

L-Thyroxin nimmt man auch nicht nur mal eben während der KiWu-Behandlung sondern ein leben lang und kann es nach der KiWu auch vom Hausarzt verschrieben bekommen. Da hat wohl nicht die KiWu etwas vergessen, sondern eigentlich hättest du es dir einfach weiter verschreiben lassen müssen. Davon abgesehen ist dein aktueller Wert, wie gesagt, alles andere als schlecht.

2

1,7 ist ohne ein prima Wert.
Würde ohne bedenken den TF machen.

Ich bin mit 0,64 in die Sitmu gestartet unter L-T 50 und war letzte Woche bei 1,54 - behalte die Dosis bei ..

3

Hast du denn Hashimoto? Ein TSH von 1,7, ist aber kein Hindernis, man sollte sich die freien Werte dazu betrachten, sind die im mittleren bis höhrem Berreich, ist alles supi. Ich bin mit einem TSH von 7 schwanger geworden (wusste ich damals allerdings auch nicht), meine freien Werte waren aber super.

4

Hi!

Nimmst du aktuell Medikamente? L-Thyoroxin? Das klingt nicht so. Wenn du tatsächlich keine Medikamente nimmst, dann ist ein Wert bis 2,5 im Normbereich und kein Grund zur Sorge (vorausgesetzt, dir geht es gut mit dem Wert).

Nimmst du bereits doch Medikamente, dann sollte sich dein Wert um 1 herum einpendeln. Um 1 herum heißt aber nicht genau 1. Bei dir steht die 1 vorn und das ist auch völlig im Rahmen.

Das L-Thyroxin solltest du nur dann nehmen, wenn deine Ärzte dir dazu raten! Nimm nichts auf eigene Faust! Ruf an und frag nach, wenn du dir unsicher bist.

Ich persönlich glaube aber, dass der Wert in Ordnung ist und dem TF nichts im Wege steht!

Bei meiner 2. ICSI hatte ich 1-2 Monate vorher das L-Thyroxin absetzen müssen, weil ich in einer Überfunktion gerutscht bin (TSH 0,2). Die ICSI war positiv und in der 6. Woche hatte ich einen TSH von 2,46. Da ich Hashimoto habe, musste ich dann erst mit L-Thyroxin anfangen. Danach waren meine Werte ok und die Schwangerschaft verlief komplikationslos und war wunderschön!

Alles Gute für dich und deine Blastos!