Hey maedels. Mir wurde gestern mitgeteilt das ich eine woche nach AS einen pap3D wert habe. Nun hab ich meine ganz alte gyn angerufen und die teilte mir mit das ich 2012 bei pap2w war. Damals hat sie zu mir gesagt ich soll mir kene gedanken machen. Mein letzter gyn hat mir nie was von einer verschlechterung oder so gesagt. Mein jetziger gyn meint er will mich 2 jahre alle drei monate zur kontrolle sehen. Aber ich will eig zurueck in die kiwu klinik , moechte doch auch ein baby und nicht noch zwei jahre warten. Koennte man nicht jetzt schon ich mein wenn wieder in drei monaten pap3d raus kommt schon mit einer therapie anfangen? Ich will auf jeden fall wenn ich alle befunde hab die kiwu klinik mit einbeziehen. Ich mach alles was man mir sagt wenn ich doch auch nur entlich ss werden wuerde und nicht wieder mein kind verlieren wuerde. Dieses warten macht mich ganz krank und ich fuehl mich zz echt labil.
pap werte haben sich verschlechtert...
Guten morgen :)
Ich hatte damals so 3 Jahre nach der Geburt meiner Tochter Pap3d und außer verhüten sollte ich erstmal nix anders machen. Und dann auch alle 3 Monate zum Abstrich. Ich glaube beim 2. war schon gar nix mehr ;)
Ganz liebe Grüß vom zimtsternchen
Ich hab mal irgendwo gelesen das man keine Tampons mehr verwenden soll bei schlechten pap werten.
Bin dann auf Binden umgestiegen (ist echt gewöhnungssache) und mein Wert ist jetzt top.
Vielleicht kann es ja unterstützend auch bei dir helfen.
Mir wurde das auch mit den Tampons gesagt. Da die permanent ne Heizung auf den Gebärmutterhals etc ausüben. Und das ist ja auch ein Fremdkörper ich sollte nur Binden benutzen. Ohne Gummi und ohne Duftstoffe etc.
Bei meiner Schwägerin war es ähnlich bloss ich habe leider die Koniotomie bekommen. Was wohl nicht zu voreilig gemacht werden sollte da es Rückläifig sein kann.
Bei meiner Schwägerin wurde (sie ist bei nerv Gyn mit sehr viel Naturheilkundlichen Erfahrungen) "ceres Alchemilla vulgaris Urtinktur" verordnet und einpaar Zäpfchen von der "Limes Apotheke" "Rosenzäpfchen mit Kapuzinerkresse"
Ich hatte auch den pap 3D und das bei Kinderwunsch. Meine Ärztin harte gemeint so darf ich nicht schwanger werden, da sich solche Werte in der ss noch verschlechtern. Also warten und alle 3 Monate abstrich.
Nur leider würde es bei mir nicht besser. Nach etwas mehr als einem Jahr hab ich gesagt mir reicht es und ich will ne zweite Meinung aus dem KKh. Sie hat mich dann überwiesen uns die bestätigten den schlechten Befund und haben mir dazu geraten, eine Laserung zu machen. Also gesagt getan. Untersuchungen und Termine ausgemacht. 3 Monate später würde ich erfolgreich gelasert und durfte danach einen tollen 2er wert in Empfang nehmen und die Pille absetzen.
Der Eingriff war Pille Palle. Kann ich jeder Frau mit Kinderwunsch empfehlen. Keine Schmerzen, nichts!! Und jetzt in der 15. ssw ))) und immernoch Super werte
Hallo,
ich war auch 2 Jahre lang alle 3 Monate zur Kontrolle seitdem das 1.Mal ein Pap 3D festgestellt wurde. Nachdem keine Besserung eingetreten ist, habe ich eine Konisation durchführen lassen. Die OP war überhaupt nicht schlimm, keine Schmerzen, keine richtigen Blutungen, nix. Nach der OP wurde im entfernten Gewebe schon Pap 4 Zellen gefunden. diese lagen innerhalb und konnten somit beim Abstrich nicht gefunden werden. Es war also höchste Zeit die OP machen zu lassen, für mich damals die richtige Entscheidung.
Da damals auch Kinderwunsch bestand, haben wir 3 Monate nach OP noch verhütet und nach dem ersten Kontrollbefund (welcher ok war) dann am gebastelt.
Ich musste dann noch 1-2 Jahre zur 3 monatigen Kontrolle, aber es ist alles bestens. nun geh ich nur noch alle 6 Monate.
lg peppalein