Progynova - Eisprung unterdrückend, trotzdem nehmen?

Hallo ihr liebe,

heute war ich wieder einmal zum US. Das Leit-Follikel ist 18mm groß (alle anderen unter 10mm) die Gebährmutterschleimhaut aber nur 6mm.

Heute soll ich daher noch einmal Puregon spritzen und morgen auslösen. Zusätzlich soll ich ab heute bis zum BT Progynova nehmen (morgens 1 orgal, abends 1 vaginal).
Kennt das jemand?

Im Beibackzettel steht:

2.2.c Schwangerschaft
Die Einnahme von "Progynova 21 Dragees" ist nur bei Frauen nach der Menopause bzw. nach Gebärmutterentfernung vorgesehen.
Wenn Sie schwanger sind oder wenn Sie vermuten schwanger zu sein oder beabsichtigen schwanger zu werden, fragen Sie vor der Einnahme dieses Arzneimittels Ihren Arzt oder Apotheker um Rat.

Soll ich das wirklich zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut nehmen? Ich habe bis dato nur gelesen, das man es in einem Kryo Zyklus nimmt, da das Medikament auch Eisprung verhindert wirkt, was man bei GvnP nicht will, bei Kryo aber egal ist... Aber ich soll doch morgen auslösen!

Ich bin total unsicher...

Liebe Grüße,
issis

1

Wenn Du bereits einen Follikel hast unterdrückt Progynova nichts mehr.
Man nimmt es damit die E2 Werte nach dem ES nicht so runterrauschen, sozusagen um stabile Verhältnisse zu schaffen.

LG

2

Danke für deine schnelle Antwort! Jetzt bin ich etwas beruhigt. :-)
Was ist denn der E2 Wert?

Ich hatte bis dato vier Zyklusse mit Puregon und einen mit Clomifen. Kannst du dir erklären, warum ich das vorher nicht bekommen habe?

3

Östradiol.

Keine Ahnung. Gleicher Arzt?

weiteren Kommentar laden