Heuschnupfen und IVF

Hallo zusammen,

Ich bin gerade in der downRegulierung und mir steht meine erste IVF bevor. Nun bekomme ich gerade ziemlichen Heuschnupfen und nehme normalerweise immer Citerizin. Lt. Kiwu kann ich das auch erst mal weiter nehmen. Nur was ist nach dem Transfer? Habt ihr darauf verzichtet? Kann der Heuschnupfen negativ auf die Einnistung wirken? Für Infos oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

1

hi

keine sorge. heuschnupfen hat keinen negativen einfluss...eigentlich gibt es die annahme, dass eine ablenkung des immunsystems auf etwas anderes sich positiv auf die einnistung auswirken kann ;-)

glg mardani

2

Unbehandelter Heuschnupfen kann zu Asthma führen, also immer die Medis nehmen! Wenn Du unsicher bist: schau mal bei Embryotox.

Ich selbst habe während meiner 7 jährigen Kinderwunschzeit nichts genommen, weil mir unwissende Ärzte abrieten- und hab nun Asthma.

3

Hallo

habe das gleiche Problem und meine Kiwu Ärztin gefragt: also Ceterizin darf man wohl nehmen. Besser als dass es einem schlecht geht. Ich nehme das nach Bedarf: also an "schlimmen Tagen" eine Tablette, an guten Tagen keine. Musste so bisheer 2 Tabletten nehmen. Sollte aber keine Auswirkung haben (bei mir war am Freitag der TF)

Grüße