PCO und Schwanger geworden?

Hallo ihr lieben :)
Ich bin noch recht neu hier .....
Ich habe mal eine Frage zum PCO
Ist jemand von euch trotzdem von alleine oder mit Unterstützung ss geworden ?

Habt ihr es bis zum Ende ausgetragen ? Würde mich wirklich mal interessieren weil die fg bei pco soll ja 30 % höher sein als sonst schon ...... Ich habe bereits ein Abort in der 5-6 ssw ..... Jz habe ich echt Angst das ich es immer verlieren werde .....

Hat jemand von euch Erfahrungen, Meinungen , Anregungen

Bin euch echt dankbar :)

Lg Jenny

1

Hallo Jenny,

Bei uns war PCO eines von mehreren Problemen. Ich bin durch die 2. ICSI ss geworden und meine Tochter wurde gesund geboren. Allerdings gab in SSW 28 großen Alarm wegen drohender Frühgeburt. Tatsächlich kam meine Tochter erst nach dem Termin.

2

Das ist schön zu hören vielen Dank :)
Sowas baut echt auf :)

Nunja bin 2 mal ohne Hilfe nur mit metformin ss geworden nur wollte es nicht bleiben....

Naja muss mich glaub ich gedulden :)
Aber vielen Dank für deine Antwort :)

7

Hallo lilaaa,
ich hab ne frage....ich bin im Krankenhaus und habe blutungen. Es ist unser erstes "Metformin baby" und ich lese gerade das du schon 2 verloren hast. Ich fühl mich schrecklich und weis nicht wie es weiter gehen soll. Wir wollen es nochmal versuchen fals das kleine echt nicht bleibt aber wer versichert mir das es nicht nochmal passiert....ich glaube dann würde ich es kein drittes mal versuchen.

Ich nehm Metformin und Utro und zum ss werden Estradiol und hab 5 clomizyklen hinter mir.

Ich bin so verzweifelt, ich hab schon zu meinem mann gesagt das ich mir einfach nur ein Geschwisterchen für unsere Tochter wünsche sonst nichts. Das ich weis das sie eine zauberhafte große schwester wäre und allein der gedanke daran dann wunsch anschreiben zu können zerreißt mir das herz.

Jetzt lieg ich hier im krankenzimmer und bin wieder nur am weinen und kann nicht aufhören daran zu denken.

Wie ging es dir damit?

Ich freu mich schon auf morgen da kommt mein mann wieder und bringt meine kleine mit, ich kann es kaum erwarten.

Morgen bekomme ich wieder Ultraschall und hcg im blut gemessen, gestern war er 35 und heute 36...

3

Dass die Fehlgeburtsrate bei PCO erhöht sein soll, habe ich ja noch nie gehört und es ergibt auch keinen Sinn. Solange da eine reife Eizelle befruchtet wird, ist die Chance für ne PCO-Patientin genauso hoch wie für andere auch.

4

Ja hab ich in der pco selbsthilfegruppe gelernt weil die männlichen hormone und die fehlenden Östrogene wohl das befruchtete Ei eher abstoßen.....
Also wurde mir es zumindest erzählt ....

5

PCO hat nicht immer etwas mit männlichen Hormonen und Östrogenen zu tun. Ich habe leichtes PCO und meine Hormone sind alle völlig in Ordnung. Und ich nehme überhaupt nix gegen mein PCO ein.

Hab ne ICSI gemacht (1. ICSI), verlief super und ich bin gerade in der 6. Woche schwanger mit nem Bomben-HCG-Wert. Mein PCO scheint damit keine Probleme zu haben. Meine Östrogene sind auch in Ordnung, Östradiol wurde erst heute wieder getestet.

Und wenn sich erst Mal was eingenistet hat, wird da auch nur etwas abgestoßen, wenn es nicht intakt ist.

Also wenn überhaupt, dann kann unbehandeltes PCO aufgrund der Hormone eventuell eine Einnistung erschweren oder behindern - was ja je nach Sichtweise auch bereits als Fehlgeburt zählt - aber doch nicht dem vollständig eingenisteten Embryo etwas tun.

Diese ganzen Seiten schmeißen mit ner FG-Rate von 67% um sich - völliger Käse - es sei denn, man zählt alles, was vor der Einnistung geschieht, auch mit dazu und dann ist das Risiko auch nur geringfügig höher als bei jeder anderen Frau auch. Wenn überhaupt.

weitere Kommentare laden