Hallo,
Wer hat auch Probleme mit dem Progesteron?
Ich habe diesen Monat zum ersten mal mit Clomifen stimuliert. 5-9 ZT je eine Tablette und nochmals vom 14-18 ZT je eine Tablette, da die Follikel nicht so recht wollten. Am 22 ZT dann rechts 22mm Follikel und links 18mm, Schleimhaut gut aufgebaut bei 15mm.
Am Mittag wurde dann mit Predalon 5000 IE ausgelöst. DenTag drauf hatte ich ganztags Unterleibsschmerzen, denke mal Eisprung.
Gestern, ca. ES + 9/10 musste ich zum BT. Ergebnis Progesteron nur 4,0
Letzten Zyklus, ebenfalls mit Ultraschall Überwachung und Auslösen, aber ohne Clomifen, auch nur Progesteron 6,8 an ES + 9/10.
Diese Werte sind doch zu tief um schwanger zu werden, oder???
Hat jemand Ahnung oder das selbe Problem?
Bin letztes Jahr 2 x im ersten Zyklus schwanger geworden. Leider beide Male in der 9SSW Fehgeburt.
Nach der 2 Ausschabung im August 2013 ist mein Zyklus nicht mehr wie vorher.
Habe zwei Kinder im Alter von 8 und 5 Jahren. Da war alles Ok. Aber das gewünschte Dritte mag irgendwie nicht klappen.
Lg
Progesteron Erfahrene, wer kennt das Problem ???
Hallo,
Durch die Gabe von Progesteron (zb utrogest) in der 2. Hälfte könntest du versuchen, einen besseren Wert zu erzielen.
Lg
Vielen Dank,
Habe den Arzt Anfang diesen Zyklus gefragt wegen utrogest. Er hatte aber die Hoffnung dass wenn die erste ZH gut verläuft durch clomifen dass das Progesteron auch stabil bleibt. Anscheinend aber leider nicht!
Durch das utrogest wird das direkt so unterstütz dass sich was einnisten kann? Oder hängt das nicht zusammen? Weil die Schleimhaut war ja immer gut. Hmmmm....
Lg
Das Progesteron steigt aber doch erst nach dem ES an. Progesteron kann man in verschiedenen Dosen geben. Wenn es durch die vaginale Gabe gar nicht hoch genug ist, dann gibt es immer noch Depotspritzen.
Hi :)
Ich hatte ein ähnliches Problem. Mit der Eizellreifung und dem ES war zwar alles okay. Aber das Progesteron immer viel zu niedrig. Laut meinem Doc kann sich dann leider nix einnisten bzw geht wieder ab so wie bei mir auch schon passiert :(
Deswegen ab Eisprung utrogest oder Crinone.
Lg
ZUgeführtes Progesteron ist im Blut nicht oder nur minimal nachweisbar, daher gehe mal davon aus, das dein Progesteronwert höher ist, als die 4, die gemessen worden sind!
ich bin mit einem Wert von 9 schwanger geworden. Schwanger werden kann man jederzeit auch mit niedrigen Progesteron, es ist nur wichtig dafür dann die Schwangerschaft denn auch zu erhalten.
Hallo,
Der Wert 4,0 war schon richtig da ich diesen Monat zur Unterstützung noch kein progesteron bekommen habe. So wie es scheint trudelt aber auch die mens ein.
Mal sehen was der Doc im nächsten Zyklus sagt zwecks utrogest oder so.
Lg