Ausschabung oder Tabletten?!? :(

Hey ihr lieben , ich habe letzte Woche schonmal berichtet das mein HCG Wert zu langsam steigt. Mittlerweile besteht zu 100% die Gewissheit das es wieder eine biochemische SS ist #schmoll

Habe mich bereits damit angefunden aber jetzt zu meiner Frage :

Der Wert will einfach nicht fallen GMS sieht prinzipiell gut also flach aus nur in einer Ecke sieht die Ärztin eine stetig wachsende Flüssiggkeit , sie tippt auf eine Blutansammlung meine Blutung setzt aber nicht ein.

Scheint auch logisch zu sein da der Wert mittlerweile auf 184 angestiegen ist . ( wäre rein Rechnerisch 6+4)

Eine ELSS ist ausgeschlossen.

Kann man die Blutung mit Tabletten auslösen? Ich habe mittlerweile einen sehr argen Druck im Bauch :-(

AS ziehe ich vorerst nicht in Betracht ich hoffe sehr das es auch anders geht.

Hat mit der medikamentösen Variante jemand Erfahrung?!? Liebste Grüße #winke

1

Hey Sonni,
das tut mir sehr leid... :-(
Bei meiner letzten FG wollte ich den Abort medikamentös einleiten, was aber leider nicht richtig funktioniert hat. Die Fruchthöhle war zwar danach weg, aber die Blutung setzte nicht ein. Ich hatte einen hcg Wert von über 5.000 und musste dann gut 2 Wochen auf die Blutung warten. Der Wert hat sich bei mir ungefähr alle 3 Tage halbiert. Dein hcg Wert ist recht niedrig, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass du allzu lang auf die Blutung warten musst. Eine AS würde ich an deiner Stelle nicht durchführen lassen. Es ist ja noch ein sehr frühes Stadium und dein hcg ist nicht so hoch - das schafft der Körper viel besser alleine ohne OP-Risiko!
Alles Gute!

2

Hallöchen Fee,

Ja der Meinung bin ich eigentlich auch.Bei meiner ersten FG hat das auch auf natürlichem Weg funktioniert. Obwohl mein Wert deutlich höher war als jetzt. Ein anderer Arzt in dieser Praxis riet mir direkt zur AS was ich eine Frechheit fand . Ich bin Krankenschwester und bin mir über die Risiken und Nachteile eines solchen Eingriffs bewusst das habe ich ihm auch gesagt ( in einem passenden Ton) ich hoffe sehr das bald eine Blutung von alleine einsetzt und falls nicht das Medikamente das ganze auf den richtigen Weg bringen. Liebe Grüße

3

Dann bist du ja vom Fach! ;-) Sehr gut, dass du dem die Meinung gesagt hast! Ich finde das auch so eine Frechheit, dass die Ärzte einen dazu - man kann schon sagen - drängen. In so einer Situation steht man eh neben sich und kann sich nicht wehren bzw. keinen klaren Gedanken fassen. Ich hatte übrigens nur Cytotec - es gibt noch andere Medis, die man davor nehmen kann (die führen zu GM-Krämpfe ), aber die wollte meine FÄ nicht geben, damit die GM keinen Schäden nimmt.
Viel Glück und dass du es bald hinter dir hast!

weiteren Kommentar laden