Hallo ihr Lieben,
lange war ich stille Mitleserin. Jetzt packt es mich doch wieder und ich würde gerne um eure Erfahrungen und Meinungen bitten. Ne direkte Frage hab ich nicht ... ausser wie es bei euch so war?
Gestern hatte ich meine erste Punktion. Ich hatte 7 Eierchen wovon aber zwei zu klein, also nicht brauchbar waren. Von den restlichen 5 haben sich 4 Befruchten lassen. Nun muss ich abwarten ob sie sich weiter entwickeln oder nicht.
Am Montag ist vorraussichtlich der Transfer.
Bin schon sehr aufgeregt. Ob evtl alle 4 "brauchbar" sind. Somit könnte ich wenigsten zwei von ihnen einfrieren lassen ...
Wie gesagt, eine konkrete Frage habe ich nicht. Würde mich einfach nur um eure Antworten und Erfahrungen freuen.
Einen schönen Tag euch allen
Erste ICSI und gerade mittendrin :-)
Hallo,
Ich denke, das wird bei jedem Mädel anders sein. Ich hatte 12 EZ, wovon nur 7 reif waren. Von den 7 haben sich nur 4 befruchten lassen. Da wir Blastos haben wollten, hat das Labor zur Sicherheit alle weiter kultiviert und keine eingefroren. Ich hatte so Angst, dass wir am Ende ohne was dastehen. Am Tag des Transfers (PU+5), erlebten wir DIE Überraschung: alle 4 haben es zu super Blastos geschafft. 2 wurden mir eingesetzt und 2 haben wir eingefroren. Glücklicherweise waren meine Ängste komplett unbegründet.
Dir viel Erfolg und immer schön dran glauben, dass es klappen wird.
LG
Danke für deine Antwort.
Haben deine zwei Eingesetzten für eine Schwangerschaft ausgereicht?
Ich bin schwanger, wenn auch ich nach dem 2. BT zittern musste. Der 3. BT war schon besser, am Dienstag gibt es dann den nächsten BT. Ich hoffe, dass sich das HCG schön weiter entwickelt.
Hallo, ich denke eher du kannst fragen beantworten! Ich habe die Punktion wahrscheinlich nächste wo Do od Fr! Bin schon gespannt! Laut US sind schon 8 - 10 kräftig am wachsen! Wie war die Punktion? Schmerzen? Fürchte mich ein wenig davor!
Also die Punktion an sich verläuft ja unter Vollnarkose.
Das war überhaupt nicht schlimm. Ich habe geschlafen wie ein Baby
Die ersten Stunden nach der OP wurde man über die Infusion auch noch gut mit Schmerzmittel abgedeckt. Da habe ich auch überhaupt keine Schmerzen verspürt.
Als ich dann zuhause war, hab ich erst einmal noch geschlafen und meinen Bauch gekühlt. (War so die "Anweisung" der Ärztin)
Später hatte ich dann doch noch etwas Schmerzen, eher wie ein Druck im Unterleib, was sich aber mit einer Schmerztablette sehr gut kontrollieren hat lassen.
Heute, also zwei Tage später, verspüre ich nur noch ein ganz leichtes Ziehen. Vorallem dann wenn ich schnelle Bewegungen mache.
Ist aber alles wirklich halb so schlimm ...
Viel Ruhe und lass dich von deinem Schatz gut pflegen, dann wird das schon ...
Ok danke, Schmerzmittel hab ich ja jetzt genug zu Hause, nach der Wurzelbehandlung... Ich bekomme allerdings keine Vollnarkose sondern einen dämmerschlaf! Sedalgenesie oder so heißt das... Hast du dich selbst für eine Vollnarkose entschieden?