Hallo Ihr Lieben,
wir befinden uns gerade in der Phase zwischen Punktion und Transfer, von meinen 16 Follikeln ließen sich leider nur 8 befruchten, was wohl laut Aussage des Arztes wieder an der sehr schlechten Spermienqualität lag.
Es ist unsere 4. ICSI, es kam nie zur Einnistung.
Was abzuklären war, haben wir abgeklärt.
Die Ärzte haben uns schon mehrfach zu Spendersamen geraten und wenn es diesmal wieder nicht funktionieren sollte, werden wir uns wohl mit diesem Thema anfreunden müssen.
Es fällt mir sehr schwer, mir vorzustellen von einem absolut Unbekannten schwanger zu sein, wenn es nur so geht dann ist es eben so, aber ich habe Angst vor diesem Gedanken.
Wie seid Ihr damit umgegangen?
Wenn man dann schwanger ist denkt man sicher anders, erst recht wenn das Baby dann da ist.
Wie sind Eure Männer damit klargekommen?
Vielen Dank für Eure Meinungen und Ratschläge,
LG Susan
Wer hat es erst mit Spendersamen geschafft schwanger zu werden?
Hallo wir sind zwar nicht ss durch spendersamen aber wir haben nur ganz wenige tese-Spermien.
Warum sind eure Spermien so schlecht wenn ich fragen darf? habt ihr frisches Material oder tese-Material?
Ich persönlich würde zuerst die klinik wechseln um auch noch eine Zeitmeinung zu haben oder das sie dort noch etwas untersuchen können was bis jetzt noch fehlt.
Sind 50% die sich von den ez befruchten lassen nicht normal?
Ich drück dir die Daumen das es jetzt beim 4ten versuch klappt
Hallo,
warum sie so schlecht sind konnte uns niemand sagen, wohl einfach pathologische Morphologie.
Laut neuem Ergebnis sogar 100%
Haben immer frisches Material genommen.
Es wurde von Genetik bis Immunologie, Bauchspiegelung, Akupunktur und Medis alles probiert.
Wir wissen nicht weiter.
An mir soll es nicht liegen, da sind sich vier unterschiedliche Fachärzte einig, deshalb raten Sie zu Spendersamen.
Es wird nach dieser laufenden ICSI wohl darauf hinaus laufen.
Danke Dir
Hey,
ich bin momentan schwanger von einem Spendersamen. Meine Mann hat eine genetisch bedingte Kryptozoospermie. Erfolgschance bei ICSI gleich null. Außerdem wäre im Fall des Erfolges die Chance auf eine Behinderung des KIndes stark erhöht. Da wir aufgrund der Versicherungssituation auch noch quasi Selbstzahler sind, war für uns von vorne herein klar, dass wir es erst gar nicht probieren würden.
Ich bin völlig gesund und hätte mich auch schwer getan, meinem Körper die ganzen Hormone zu zuführen.
Wir hatten erst einen Samen bei Kryos bestellt. Der war von der QUalität aber nicht so gut.
Nun haben wir bei der europäischen Samenbank bestellt. Da kann man sich für 100 Euro die gesamten Profile angucken, einschließlich Kinderbilder der Spender. Mein Mann und ich haben dann nach ausführlicher Ansicht den für uns perfekten Spender gefunden und die IUI mit dessen Samen war direkt erfolgreich.
Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne per PN melden.
Hallo lifee,
danke für Deine Antwort.
Hab mal auf die Seite der Euro Samenbank geschaut, echt interessant.
Falls es so kommt, werden wir uns bei unserer Klinik beraten und evtl. darauf zurückgreifen.
Es freut mich sehr, dass es bei Euch geklappt hat.
Wenn man erst schwanger ist, dann denkt man sicher gar nicht mehr über die gespendeten Samen nach...
Alles Liebe