Narkose bei ICSI

Hallo,

wir gehören nun auch zu denen, auf die eine ICSI zukommt. Ich habe schon viele Unterlagen mitbekommen, ein Gespräch folgt auch noch, aber mich würde schon einmal interessieren wie das mit der Narkose läuft... Wie lange dauert die ca? Ist das schlimm? Ich hatte als Kind mal eine Narkose und die lief fürchterlich... Nun sehe ich gegen die Narkose sehr gegenan...
Wer hat da schon Erfahrung und mag berichten?

LG, Mella

1

Es ist eine kurze Narkose, vielleicht 10 - 15 Minuten :)
Ist auch keine Vollnarkose (man wird also nicht intubiert).

2

...also nur eine örtliche Narkose, oder wie habe ich das zu verstehen?

7

Hallo,

doch es ist schon eine Vollnarkose. Aber man wird, wie geschrieben, nicht intubiert, da man nur ein paar Minuten weg ist. Man bekommt nur eine Rachenmaske.

Du brauchst keine Angst haben, Narkosen sind heutzutage sehr schonend.
Was war denn damals bei dir schief gegangen?

LG

weitere Kommentare laden
3

Keine Angst vor der Narkose :-) Das ist so gesehen fast das Beste an der ganzen Behandlung! Also bei mir in der Praxis läuft es so: Du bekommst einen Zugang in die Armbeuge, dann dauert es so zwischen 1 und 10 Sekunden und Du schläfst einfach ein. Und wenn Du wieder geweckt wirst, ist es so, als hättest Du einfach geschlafen. Total entspannt! Dann kannst Du im Aufwachraum noch ein bisschen dösen und dann kriegst Du (zusammen mit der Nachricht, wie viele EZ punktiert werden konnten) noch ein leckeres Frühstück ans Bett :-) Und dann kannst Du nach etwa 1 Stunde wieder gehen.

Viel Glück #klee

4

Das hört sich ja recht entspannt an... Wie lange dauert denn die Narkose ca? LG!

5

Also das Zeitgefühl kommt dabei schon etwas durcheinander... Es fühlt sich an, als hätte man Stunden geschlafen, aber eigentlich waren es nur so 10-15 Minuten ;-) Je nachdem, wie viele Follis punktiert werden...

weitere Kommentare laden
6

Bei mir war es eine etwa 2-stündige Vollnarkose.

Narkotisiert wurde ich über einen Zugang in der Vene und dann bekam ich noch eine Maske auf, durch die ich atmen sollte. Nach ca. 8 Sekunden war ich dann auch schon weg.

Aufgewacht bin ich ohne Dämmerzustand dann ganz abrubt nach 2 Stunden so, als wäre gar nichts gewesen, war dann auch direkt wieder voll da.

Das war, denke ich, irgendeine andere Form von Narkose als die Vollnarkosen, nach denen man total platt sein soll, denke ich, denn ich kenne es nur von Verwandten und Freunden, dass die nach einer Vollnarkose immer einen relativ langen "Wo bin ich? Wer bin ich? Was ist passiert?"-Zustand haben, ehe sie wieder voll da sind. Allerdings war das auch meine bisher erste Narkose, daher habe ich keinen Vergleich, ob ich Narkosen einfach nur besser wegstecke oder ob es an der Art der Narkose bzw. am Mittel lag.

8

""Wo bin ich? Wer bin ich? Was ist passiert?"-Zustand"

Den Zustand hatte ich nie nach Vollnarkosen... ;-)

14

...hört sich gar nicht sooo schlimm an;-)

weitere Kommentare laden
10

Ich hatte am 11.6. meine erste Narkose - auch wegen einer ICSI. Ich hatte echt totale Angst davor und konnte nicht mehr ruhig schlafen; aber im Nachhinein, war es bislang das Beste an der ganzen Behandlung.

In meiner KiWu wurde mir eine Spritze gegeben und kurz darauf bin ich einfach eingeschlafen. Was für ein Mittel das war, weiß ich nicht.

Bei mir hat die Narkose rund 15-20 Minuten gedauert; anschließend musste ich aber noch ein bisschen liegen bleiben. Den weiteren Tag habe ich dann ganz ruhig auf dem Sofa verbracht.

Viele Grüße ;-)

16

Hallo,
Du bekommst meist propofol über eine venenkanüle, das kribbelt den Arm hoch und macht kurz vor einschlafen einen komischen Geschmack im Mund. Und dann je nach Kiwu. Bei mir noch ein kurzwirksames Opiat remifentanil. Ich hab's Super vertragen. Wichtig ist halt dass du falls du Probleme bei Narkose Hattest dies mitteilst dann können Präparate ausgetauscht werden.

Lg

18

Ich hatte keine Narkose nur ein leichtes Schmerz- und Beruhigungsmittel und würde es immer wieder machen, war gar nicht schlimm und danach war ich direkt wieder fit!

21

Bei uns sind die Narkosen auch immer nur 10 bis 15 Minuten und ich kann verstehen, dass Michael Jackson auf das Narkosemittel stand. Ich finde die auch das Beste an der ganzen ICSI. Brauchst echt keinen Bammel haben.

LG

22

Ich hatte im Januar meine erste icsi und mir ist die Narkose gar nicht bekommen. Musste mich mehrmals übergeben danach und mir war den ganzen Tag ziemlich übel. Die Narkose bei der Bauchspiegelung habe ich viel besser vertragen. Nach dem Sommerurlaub steht die zweite icsi an und ich hab schon ziemlichen Bammel davor, ein bisschen wegen der Narkose und weil ich letztes Mal eine heftige Überstimulation hatte und ins Krankenhaus musste. Drücke die Daumen, dass dir die Narkose und die Punktion nicht solche Probleme bereitet.