Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen.
Ich nehme das erste mal Clomifen vom 5.-9. Tag jeweils 25mg.
Ohne Hilfsmittel habe ich späte Eisprünge (ca.18 ZT) und eine kurze zweite Zyklushälfte mit frühen SB.
Am 13. ZT war ich beim US und der Arzt fand einen großen Follikel mit 2,01cm. (Und ca. 2 kleinere, die er nicht beachtete.) Die Schleimhaut war gut aufgebaut und es sah alles optimal aus. Er sagte, der ES stünde bald an und riet mir diesen und den nächsten Tag mit meinem Mann zu nutzen.
Das ist nun 6 Tage her, heute ist mein 19.ZT und meine Ovus (ich mache mind. 2 am Tag) sind alle total negativ!! Auch meine Temperaturkurve bleibt total unten!
Ich hatte auch keinerlei Schmerzen, noch nicht mal ganz leichte.
Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich noch keinen Eisprung hatte.
(In den vergangenen 5 Zyklen haben meine Ovus und meine Temperaturkurve immer eindeutig gestimmt.)
Kann denn mein Follikel überhaupt noch springen? Der müsste doch schon über 3cm groß sein
Ich bin sehr entmutigt und denke, dass wird diesen Zyklus wohl gar nichts mehr.
Außerdem habe ich inzwischen total Angst vor einer Zyste....
Könnt ihr mir einen Rat geben?
Bei welcher Größe sind eure Follikel gesprungen?
Und an welchen Zyklustag war euer ES mit Clomifen?
Viele liebe Grüße
1. Versuch mit Clomifen - wo bleibt mein Eisprung?? Follikel war doch schon so groß?
Hallo,
Macht dein Arzt kein Blutbild?
Meine Klinik macht immer parallel zum US ein Blutbild und bestimmt E2 & LH. Stimmt LH nicht mit einer bestimmten follikelgröße überein und es ist z.b zu erkennen, dass bei einem 20 mm folikel der Körper nicht selber den ES zeitnah auslöst, dann wird mit Spritze ausgelöst. Unter Clomifen kann es wohl öfter vorkommen, dass die Folies zu groß werden und dann nicht mehr springen und sich Zysten bilden.
Mein ES wurde an ZT 14 bei einer Größe von 18mm ausgelöst. ES war dann an ZT 16 (also etwa 19-22 mm) wichtig war dem Doc, dass noch kein eigener LH Anstieg war. E2 war aber schon hoch genug. Durch die Auslösespritze konnte das Ei so nochmal nachreifen.
LG & alles gute
Vielen Dank für deine Antwort! ! Ich war zum us bei einem anderen arzt, da mein fa wegen renovierung geschlossen hatte und habe dort nur nach einem us gefragt. Ich wusste gar nichts von der parallelen Blutuntersuchung Also vielen Dank für den Hinweis!! Meine fa ist eigentlich sehr kompetent und hätte bestimmt auch Blut abgenommen.
Deine Antwort hat mir Mut gemacht, heute mal beim fa nachzufragen. Auch wenn ich diesen Zyklus wohl vergessen kann, will ich zumindest nachforschen damit es im nächsten besser läuft! !
Vielen Dank für deine Antwort! Du hast mir sehr geholfen!!
Also falls das noch jemand liest Ich hatte doch noch einen ES und zwar am 26.ZT.
Siehe mein Blatt:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1042189/771703?1404250221
Hey,
ich hatte das in meinem zweiten Clomizyklus auch, der Foli war 20mm und alles sah super aus und dann sprang er nicht, war damals noch beim Gyn nicht in der Kiwu, die meinten sowas könne mal passieren. Bin danach in die Kiwu weil noch paar andere Dinge mir nicht passten und dort hätte man ein Blutbild gemacht und notfalls ausgelöst...
LG
Vielen Dank für deine Erfahrung!
Hast du dann irgendwelche Beschwerden gehabt, als dein großer Foli nicht gesprungen ist? Oder war dein Zyklus sonst normal? Wann hast du deine Mens bekommen?
Ich habe Angst vor Schmerzen oder Zysten...
Naja, nachher ruf ich nochmal bei der FA an und frag nach.
Es ärgert mich echt, wenn der Zyklus jetzt wieder total umsonst war
Kann dich gut verstehen, ich war auch total sauer/verärgert und hatte auch beim Gyn angerufen der meinte eben nur das kann passieren...bekam meine Mens dann ganz normal und hatte weder Schmerzen noch ne Zyste...also Kopf hoch