Hallöchen ihr Lieben,
ich brauche dringend euren Rat.
Wir sind momentan in der Kinderwunschklinik Hannen und Stoll in der Landgrafenstraße in Berlin.
Nach diversen Untersuchungen und einer Operation mit Polypen und Schleimhaut Abtragung wegen verdickter Schleimhaut haben sie festgestellt das beide Eileiter verwachsen sind. Es wurde nicht lang gezögert und wir bekamen den Antrag für die Kasse zwecks künstlicher Befruchtung und den dazugehörigen Kostenplan, weil auf natürlichem Weg da nichts mehr zu machen ist. Der Kostenplan lag bei knapp 4100 Euro Zuzahlung, (bei verheirateten) da das ne ganze Stange Geld ist wollen wir uns nun eine zweite Meinung einholen.
Könnt ihr uns eine Praxis empfehlen oder hat jemand von euch Erfahrungen mit der Hannen/Stoll Praxis?
Über eure Tipps wären wir wahnsinnig dankbar.
Vielen Dank eure
Cenny
Brauche dringend Rat wegen Kinderwunschklinik Berlin
Wie seid ihr denn versichert? Privat oder gesetzlich ?
Falls ihr gesetzlich versichert seid und die Kriterien erfüllt ( Frau unter 40, Mann unter 50, verheiratet ), gibt es die Möglichkeit, in eine Kasse zu wechseln, die 100% bezahlt..
Hallo,
ja davon hab ich auch schon gehört danke, aber mein Mann ist leider Privat versichert.
Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass du z.B. zur BKK VBU wechselst, die zahlen immerhin 75% nach dem Verursacherprinzip
Dr. Krause im Wunschkinderzentrum http://wunschkinder-berlin.de/content/dr-bernd-krause.html.
Er ist ein Meister seines Faches. Ich habe die guten Versuche mit vielen reifen Eizellen, damals leider im FCB vertrödelt.
Dann sind wir zu ihm gewechselt und er hat das Unmögliche möglich gemacht. Wir sind jetzt in der glücklichen Lage am zweiten Exemplar zu arbeiten.
VG
Super vielen Dank, na dann drück ich euch ganz fest die Daumen das es bald klappt.
Danke danke, sind voll dabei. Morgen ist PU und dann mal schauen.
Bin sehr zuversichtlich.
Hallo
habe schon von dieser Praxis gehört, sollen ja ganz gut sein.
Verwachsene EL: haben die mal die Ursache untersucht? (evtl eine ehem. Chlamydieninfektion?) War damit selbst zur Diagnostik in Teplice (nach 2 neg. Versuchen) wo man mir geraten hat, den einen infektiösen EL vor jedem weiteren Versuch entfernen zu lassen, da dieser das Milieu in der GM "verseuchen" würde.
Das ist wohl ein in Dtl. nicht übliches Verfahren, Prof. Kentenich (DRK Westend) hat es dann aber doch gemacht und die IVF daraufhin hat auch geklappt.
Kiwu Klinik Berlin: Fr. Dr. Halis im Zentrum für Fertilität / Friedrichstraße.
Grüße und viel Erfolg.
Hallöchen,
nein nach einer Ursache hat er nicht gesucht. Er meinte es wahr wahrscheinlich eine Infektion, das kommt bei Frauen häufig vor und man bemerkt es wohl nicht.
Blut, Urin und Gewebe wurde untersucht da muss ich nochmal nachfragen ob das dabei war.
Vielen Dank für den Tipp.