Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht ob mir das jemand überhaupt beantworten kann.
Meine Frage ist, ob der HCG-Spiegel bei jeder SS einer Frau gleich schnell/langsam ansteigt oder ob das bei jeder SS verschieden sein kann?
Versteht ihr was ich meine?
HCG Frage
Das ist immer unterschiedlich, nicht nur von Frau zu Frau, sondern auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft bei jeder Frau. Der Krümel bildet nämlich das HCG und gibt es nach Einnistung an Mama's Körper ab.
Oh danke für die Antwort, da bin ich aber froh
War damals nämlich so ein blöder HCG-Krimi bei mir und es wäre schön wenn es dann diesmal (wenn es dann klappt) nicht wieder so ist
Hi!
Ich War zwar noch nie ss aber ich lese sehr oft das es von Frau zu Frau unterschiedlich ist mit dem Anstieg.
LG
Ok super, danke für Deine Antwort, da bin ich ja erleichtert
Der hcg Wert kann sehr sehr unterschiedlich sein!
Aber in einer intakten ss sollte der Wert sich ca alle 2,5 Tage verdoppeln.
Ja das weiß ich Hatte damals so Angst weil mein HCG bei IUI+14 nur bei 35 lag und ich das ganze WE gezittert hatte.
Hallo,
also anfangs ist der HCG-Wert bei jeder Frau unterschiedlich hoch, deshalb sind ja auch die Spannweiten bei den Normwerten vom HCG so groß. Schau mal http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Bei einer intakten Schwangerschaft sollte sich dann aber der HCG-Wert alle 2 bis 3 Tage verdoppeln. Ein einzelner Wert gilt als nicht so aussagekräftig, deshalb sollte die Blutabnahme wiederholt werden um den Anstieg vom HCG-Wert zu überprüfen.
Danke für Deine Antwort und den Link, alles sehr interessant