Hallo,
habe Endometriose und nach op die Trenantone 3Monatsspritze bekommen.
Gibt es hier jemanden der damit Erfahrung hat?
Liebe Grüße
alicia
Endo, Trenantone
Was möchtest du denn wissen?
Ich nehme zwar nicht die Trenantone, aber die Enantone, was ja das Gleiche ist, nur halt monatlich gespritzt.
Ich habe im Internet gelesen, dass viele eben nach der Trenantone ewig keine Periode mehr bekommen haben oder die Eierstöcke die Produktion 'eingestellt' haben. Das hat mich jetzt sehr verunsichert, da ich ja Kinderwunsch habe.Deshalb wollte ich wissen ob jemand damit Erfahrung hat.
Mit den Nebenwirkungen der Spritze hab ich momentan schon ganz schön zu kämpfen...
Hallo,
Ich habe ebenfalls Enatone für 6 Monate bekommen nach großer Endometriose OP.
Nebenwirkungen wie in den Wechseljahren...aber (!) : gute Prognose und Ultraschallbilder in den darauf folgenden Monaten, Schmerzfrei und 1 Jahr später Problemlos schwanger geworden...
Lieben Gruß
nordblume
Eigentlich wollte ich gleich nach der Behandlung (3Monate) wieder hibbeln. Nun hab ich aber oft gelesen dass manche EWIG auf ihre Tage nach den 3 Monaten gewartet haben Wir versuchen schon über ein Jahr und ich mag nichtmehr solange warten
Die Nebenwirkungen nehmen mich auch voll mit. Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen....
Ich habe die Behandlung vom KH bekommen und mein Frauenarzt zweifelt daran dass die Trenantone wirklich notwendig war, eben aus dem Grund dass es so lang gehen kann wieder einen Zyklus zu finden danach.
Wie ging es euch damit?
Ist enantone das gleiche nur auf einen Monat?
Danke für eure Antworten,
liebe Grüße
Alicia
Hey,
Also den Unterschied der beiden Medikamente weiss ich nun nicht, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern ewig auf meine Mens gewartet zu haben.
Ich habe eine sehr ausgeprägte Form der Endo, bei der viele Organe insb. Eierstöcke etc betroffen waren.
Diese 6 Monate Spritze waren sicherlich hart und sehr invasiv, aber ich glaube, ich hätte ohne diese Therapieform keine Chance auf eine SS bekommen.
Mit dieser Therapie und der anschl. SS bin ich nun seid Jahren so gut wie Beschwerdefrei.
Ich habe die Endo so in den Griff bekommen...
Halt die Ohren steiff, nicht aufgeben!
Danke für deinen Beitrag, das gibt mir Hoffnung!!