Hallo Mädels. Wir starten nächsten Zyklus in unsere erste ICSI . Diese Fragen werden wahrscheinlich immer und immer gestellt. ABER da es jetzt mich selbt betrifft frag ich natürlich auch
Wir wollten eigentlich diesen Zyklus schon anfangen aber da ich noch auf ein Test ergebnis warten muss wird es das nächste Monat.
Ich muss jetzt noch auf meine Mens warten und dann hat es geheißen das ich am 21 Zyklustag einen Termin ausmachen soll um mir die Spritzen fürs Stilllegen vom Vorzyklus zu holen.
Sprich ich muss ab 21 Zyklustag spritzen um den Zyklus still zu legen und nach zwei Wochen oder so fang ich dann mit den Hormonspritzen an !
Jetzt die FRage. Warum ab den 21 Zyklustag ? Und wie lange spritzt man da ? Und geht dann das Nahtlos über zu den Hormonspritzen oder wartet man dann wieder auf die Mens ? Und was ist wenn man dann in den Zyklus aus irgendwelchen doch SChwanger wird und dann fängt man an zu Spritzen ? Warum wird das überhaupt so gemacht ? Lg
ICSI Mädels ihr seit gefragt !
Ich habe meinen letzten Zyklus nicht still legen müssen! Im letzten Zyklus nahm ich clomifen u Puregon und dann GvnP! War nix, gleich diese Zyklus haben wir mit stimu für ICSI angefangen! Am Do hab ich die Punktion! Bin schon aufgeregt
Weißt du vielleicht warum sie das machen ?
Hallo,
dein Arzt hat ein langes Protokoll gewählt. hatte ich nicht, aber jede KIWU-Praxis macht anderes. Habe schon von mehreren Frauen aber gehört. Mit Hormonen fängst du an, wenn du Mens kriegst, da fängt richtige Stimulaion an. Im Vorzyklus werden noch Pillen genommen, anstatt Spritzen. Wenn du spontan ss wirst, kriegst du doch kein Mens und wirst du nicht stimulieren. Am 21 ZT wird dir US gemacht, ob alles OK ist, wenn du ss bist , sieht der Arzt das.Ob man langes oder kurzes Protokoll hat, ist die Entscheidung des Arztes, welche Erfahrung er damit gesamelt hat
Ich wünsche dir viel Glück
LG Leona
Ja, ich bin etwas verwirrt. Wenn ich am 21 ZT anfangen soll zu spritzen um den Zyklus still zu legen und am 14 ZT meinen ES habe, kann er am 21 ZT ja auch nicht sehen ob man vielleicht doch auf natürlichen Weg schwanger geworden ist, Denn das sind ja nur 7 Tage nach ES.
Also muss ich den Zyklus dann Still legen ab 21 ZT und dann warten auf die Mens und dann anfangen.
Die haben das heute nur so kurz erklärt und sagen mir dann alles weitere am 21 ZT . Natürlich bin ich total aufgeregt.
Das kommt aufs Protokoll an, bei dem langen Protokoll startest du mit der DR am 21. ZT entweder mit Nasenspray oder Depot Spritze. Beim kurzen und Antagonisten Protokoll startest du an ZT 2/3 mit der Stimulation und unterdrückst den ES später mit Spritzen. Ich kenne das aber immer so,dass am 21.ZT eine Hormon Kontrolle und ein US zum Zysten Auschluss stattfindet. LG und viel Glück
Also schaun die da schon am 21 ZT ob man e nicht Schwanger ist. Und dann nach der Depot Spritze ( wie lange nimmt man die ) geht es Nahtlos über zu den Hormonspritzen ? Oder wie ? Warum macht man ein langes Protokoll ?
Ja, das geht nahtlos. Das lange Protokoll eird häufiger bei jungen Frauen mit gutem AMH durchgeführt. Es ist etwas besser planbar. Ich hatte das Antagonisten Ptotokoll,kenne mich von daher nicht so gut mit dem langen Protokoll aus. LG
Hallo,
ich bin gerade in der Vorbereitung zur 1. ICSI. Ich mach auch das lange Protokoll.
Ich spritze seit letztem Zyklus (ZT21) jeden Morgen eine Spritze zur Downregulierung und ab morgen (ZT 5) fange ich nahtlos mit der Stimulation an. Hab morgen ein Termin in der KiWu, da bekomme ich dann gesagt, wie ich dann spritzen muss.
Die Spritze zur DR soll ich weiterhin spritzen, bis mir der Doc sagt, dass ich aufhören kann.
Am ZT 21 war ich auch in der KiWu, da wurde ein US gemacht, um zu gucken, ob Zysten da sind. Ich glaube nicht, dass man da schon hätte sehen können, wenn ich schwanger gewesen wäre
Warum bei mir nun das lange Protokoll macht, weiss ich nicht, der Doc wird schon seine Gründe haben.
Hier mal ein Link zum langen Protokoll (dort werden auch die anderen Protokolle beschrieben)
http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/protokolle-stimulation-hormongaben/langes-protokoll/
LG
braut
Na und da hat man dann gar keine Mens dazwischen ! Das ist ja sehr merkwürdig ! Aber ich freu mich total das ich dann doch diesen Zyklus schon anfange ! Muss man dann wegen dem mehr zahlen oder ist das dann auch alles mit inbegriffen. ?
Bei dieser Seite steht aber schon was von Blutung. Naja ich denke und hoffe das sie mir das dann am 21 ZT nochmal erklären werden.
Guten Morgen,
die Ärzte haben das lange Protokoll bei dir gewählt. Ich hatte es auch.
Ab dem 21. zt Decapeptyl zur Downregulation. Dann kam irgendwann die Periode und ab dem 2. zt musste ich zusätzlich zum deca dann auch gonal Spritzen, sprich mit der Stimu beginnen.
In einer Decapeptyl Packung waren 28 Spritzen soweit ich weiß. Gebraucht habe ich aber nur um die 20. es ging alles viel schneller als es sich anhört wenn man startet.
Hab einfach Tag für Tag meinen Behandlungsplan abgearbeitet und die Zeit bis zur PU verging wirklich schnell.
Wünsch dir alles Gute
Hey, ich muss jetzt am 21 ZT ins KH in die KIWU Klinik. Muss ich da dann auch gleich anfangen zu spritzen ? Muss man das immer um die selbe Uhrzeit ? Ich muss beim stimulieren nämlich immer um halb fünf 'Uhr morgends spritzen weil es sich wegen der Arbeit bei mir nicht anders ausgeht. Muss die Downregelung dann auch so früh sein ?
Hat man von den Downregelung auch irgendwelche nebenwirkungen ? Ich fange nämlich 5 Tage vor meinen Urlaub an ! WIr lange muss man da denn Spritzen ? Kommt da die Mens dann normal am 28 ZT oder muss man da warten drauf ?
Sorry für die ganz vielen Fragen. Hat es bei dir geklappt ?
Habe gelesen das bei sowas die Folikelreifung schlechter sein kann ? Ich habe bei der IUI immer 75 IE Puregon gespritzt und hatte nie mehr als 2 Folikel.
Aja und bei dem langen Protokoll steht das man leichter eine Übertimu bekommen kann. ? Oder ist das alles blödsinn.
Ich hoffe ich nerve nicht aber mich interessiert es eben sehr und ich hab auch etwas angst vor den vielen Spritzen. Benn bei der IUI war es eine . Und da mit Trombose spritze sind das ja dann doch ein paar mehr.
Hi :)
Ja also ich musste am 21. zt direkt anfangen zu spritzen. Das Decapeptyl sollte immer ungefähr zur gleichen Zeit gespritzt werden. Hatte mir dafür abends eine Zeit ausgesucht zu der ich immer entspannt daheim war. Bin dann aufs Sofa und rein damit. Hätte nie gedacht dass ich das kann, aber es ging jeden Tag besser. Das sind Fertigspritzen mit einer schönen dünnen Nadel.
Nebenwirkungen hatte ich leichte davon. Kopfschmerzen und Hitzewallungen. Es ist ja eine Art künstliche Wechseljahre die die Spritzen bewirken und dementsprechend kann man auch ein bisschen was davon zu spüren bekommen. Aber es war wirklich harmlos und mit Stimubeginn war es vorbei.
Die Periode kann sich damit etwas verschieben, muss aber nicht.
Und soweit ich weiß kannst dir das auch aufteilen. Abends das deca und morgens die Stimu spritzen.
Ich hatte beides abends gemacht und auch immer dann die Seiten gewechselt. Also einen Abend Gonal rechts und Deca links. Nächster Abend dann Gonal links und Deca rechts usw.
Spritzen musst du das gonal ab dem 21. zt durchgehend bis es irgendwann heißt der Eisprung muss nun ausgelöst werden. Aber das sagen sie dir ganz genau wie lange was gespritzt wird.
Also ich hatte 150 IE Gonal zur Stimu und 10 Follis in denen 6 EZ waren, davon 5 reif.
Überstimu hatte ich keine. Unsere Kiwu überwacht das gut und möchte auch als Ziel so 8-12 follis erreichen, nicht mehr.
Bei uns hat es gleich im 1. Versuch geklappt :)
Bei Fragen kannste mir auch gern ne pn schicken.
Lg