Hallo Ihr Lieben,
manchmal hat man das Gefühl es nimmt kein Ende, kennen sicher einige von Euch. Nun ist durch die Überstimmu und den Druck ein alter Leistenbruch aus der Kindheit wieder aufgetaucht bzw die Bruchpforte hat sich wohl vergrößert, so dass nun wieder etwas nach außen tritt...der Arzt schickt mich zwar nun weiter zum Chirurgen, aber er meinte wenn es geklappt hat wird so lange es nicht einklemmt eh nix gemacht.
Bin nun ein bisschen am durch drehn und hab Angst und Angst das deshalb nicht klappt weil ich nun nicht so entspannt bin
Sorry fürs jammern aber mein Kopf dreht grad durch (bin PU+9/TF+4)
wünsch Euch ein schönen Tag
Leistenbruch und Warteschleife :-(
Hey,
das mit dem Leistenbruch ist ja doof! Tut das weh? Ich hatte sowas zum Glück noch nie.
Aber das mit dem Stress ist nicht so schlimm. Letzte Woche Donnerstag ist mein Mann auf ein Musikfestival gefahren fürs ganze Wochenende. Ich bin hier alleine fast durchgedreht. Ich hab geheult, geschimpft, fühlte mich allein und verlassen. Meine Nerven waren am Ende und ich dachte, dass es ja nie klappen kann, wenn ich mich so aufrege...
Aber heute war der BT positiv und ich bin ganz aus dem Häuschen. Jetzt lasse ich es natürlich ruhig angehen und hoffe, dass alles gut ist und bleibt.
Mach Dir nicht so viele Sorgen. Keiner von uns ist selbst Schuld wenn es nicht klappt!!!!!
Liebe Grüße, fridadida
Danke lieb von dir.
Naja, wenn müsste es ja heute schon eingenistet sein, hab Samstag zwei Blastos zurück bekommen
Es nervt einfach wenn ständig neue Steine in den Weg fallen Weh tut es nicht ich merk nur das es raus kommt und man kanns wieder zurück drücken so lange es nicht klemmen bleibt geht's...naja, mal sehn was der Chirurg am Freitag sagt...immerhin bestimmen dann wenns nicht klappt die, wann der zweite Versuch statt finden darf, muss ich das schon nicht entscheiden.
Herzlichen Glückwunsch dir und wenn der Krümel ein Schimpf- und Wütwochenende überstanden hat, bleibt er auch bei dir, dann hält er was aus drück dir die Daumen
Aus medizinischer Sicht ist das erstmal nicht so dramatisch. Eigentlich wächst die Gebärmutter in der SS vor diese Bruchpforte und verhindert, dass sich Darm einklemmt.
Und das es deswegen nicht klappt ist auch Quatsch, ist der Eizelle doch Schnuppe wo sich der benachbarte Darm rumtummelt. Und entspannt sein muss man auch nicht um schwanger zu werden, wer in diesem Forum kann schon ernsthaft behaupten, sie sei entspannt?
Wenn es nicht geklappt haben sollte und du Schmerzen durch den Leistenbruch hast kann man natürlich überlegen, ob man operiert. Danach wird 3 Monate nicht-schwanger werden empfohlen.
OP Technik würde ich eher die altmodische offene empfehlen, fühlt sich bei mir (beide Seiten operiert mit unterschiedlichen Techniken) besser an und die Narbe ist viel dezenter, es sei denn du wolltest eh mal eine Bauchspiegelung machen, das wäre die neuere Methode mit Netzeinlage.
Viel Glück!
Oh du bist ja dann schon fast ein Fachmann Ich werde am Freitag erfahren was der Chirurg denkt/vor hat und hör mir das erstmal an, nachdem er jetzt eben mehrmals am Tag gleich wieder raus kommt, würde ich es wenn es nicht geklappt hat wohl ehr machen lassen um ein Risiko zu vermeiden. Bauchspiegelung hatte ich schon, also mal sehn wie die es machen würden
Danke irgendwie musste ich dank deiner Antwort selber bissl über mich lachen weil ich Doofi mich so irre machen
HEy, ich habe auch schon immer einen Leistenbruch . Meiner ist 2 cm groß und der Doc meinte ich soll einfach weiter machen. Mein Leistenbruch kommt immer in der zweiten ZH raus. Tut aber nicht weh . Ich drück ihn einfach wieder rein.
EIne Schwangerschaft wird dadurch nicht verhindert.
Der Doc meinte ich kann ihn vorher richten lassen muss aber nicht.
Wir starten jetzt auch im August wenn alles gut geht in unsere erste ICSI.
Ich wünsche dir viel Glück und mach dir keine Sorgen solange er nicht weh tut ist s nicht schlimm.
Ich hatte zu Beginn mal einen Arzt gefragt ob es was ausmacht, da ich gaaanz selten mal eine Beule hatte, und der meinte auch es sei kein Problem mit einer Schwangerschaft. Naja, nun ist er nur leider seit der Punktion ständig wieder da geht zwar rein aber kommt auch schnell wieder...aber Danke für Deine lieben Worte und alles Gute für Eure ICSI!!