Hi zusammen,
wir wollen in diesem Zyklus unseren zweiten IUI-Versuch starten.
Ich bin heute ZT 15.
Vor 2 Tagen war ich zum US bei meiner Ärztin, da war schon ein Leitfollikel auf der rechten Seite zu sehen, der aber erst 12 mm groß war. Da ich auch Zyklen von 30-34 Tagen habe, meinte sie das wäre alles ok und sieht positiv aus. Sie schätzt, dass der Eisprung Dienstag oder Mittwoch sein wird. Montag soll ich nochmal zum US.
Übers Wochenende soll ich nun schonmal Ovulationstests machen. Damit habe ich gestern Abend angefangen. Ich benutze die Ovutests von Rossmann (facelle) mit einer Empfindlichkeit von 25 IU/ml.
Gestern um 18 Uhr war der Test negativ, aber schon eine deutliche zweite Linie zu erkennen (aber nicht so stark wie die Kontrolllinie).
Heute um 13 Uhr habe ich einen weiteren Test gemacht, der war auch negativ, aber die Linie war viiiel schwächer als die gestern Abend.
Wie kann das sein? Müsste das LH nicht eher immer weiter ansteigen, bis der Test irgendwann Montag oder Dienstag positiv ist?
Ich bin verwirrt...
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Vielleicht hat ja auch jemand schon Erfahrungen mit diesen Ovus gemacht.
Ich würde ja lieber clearblue digital nutzen, weil man da nicht rätseln muss, aber leider schlagen die bei mir nicht an, weil sie mit 40 IU/ml leider nicht empfindlich genug für mich sind.
Liebe Grüße,
Lilly
Ovulationstests... Hilfe
Hi
Also ich hab auch immer die ovu Test benutzt, bis es mir echt zu blöd war, weil die bei mir prinzipiell nie das angezeigt haben was der Fa um Ultraschall dann gesehen hat. Ich hab mich mit den Tests ganz wahnsinnig gemacht weil immer nie die zweite Linie ganz positiv gezeigt hat, aber dann beim Fa im Ultraschall und Blutentnahme immer der Eisprung deutlich sichtbar war.
Hab mir dann geschworen kein Geld mehr rauszuschmeißen für Tests die mich nur wahnsinnig machen
Also mach dich mit den Tests nicht verrückt wenn du eh beim Fa bist und das Ei schön wächst.
Hi lolamaus,
Danke für deine Antwort
Das beruhigt mich ja, dass es bei dir auch so war. Man denkt ja immer gleich sonst was, wenn das nicht so funktioniert...
Ich werde auf deinen Tipp hören und mich mehr auf den Ultraschall verlassen. Denke auch, dass das auf jeden Fall aussagekräftiger ist als diese blöden Tests.
Wurde bei dir denn auch ein Bluttest für die LH Werte gemacht? das hat mir hier schonmal jemand geraten aber meine Ärztin meinte, das sei nicht so üblich in der Praxis, in der ich bin. Ich hab ihr von unseren Plänen erzählt und auch, dass es für mich halt recht wichtig ist, den genauen Zeitpunkt für den ES herauszufinden! damit ich nicht umsonst in die Klinik zur IUI fahre... Aber sie sagte, der Ultraschall reicht dafür eigentlich. Wenn der Foli 18 mm ist, soll ich losfahren.
Würd mich mal interessieren, wie das bei dir so abläuft und was dein FA so dazu sagt...
LG
lilly
Juchu, möchte mich auch kurz einmischen. Wird dein ES denn nicht ausgelöst??? Normalerweise egal ob man HOrmone nimmt oder nicht, wird der ES immer ausgelöst und 36 Std. später ca. ist dann die IUI, weil dann der ES ist...
Zum Thema Ovutest... Nein, die müssen nicht zwingend kontinuierlich stärker werden, denn wenn der ES ist, dann steigt das LH sprunghaft an, so dass der OVU positiv wird. Vorher muss er nicht zwingend stärker werden... Bei mir ist es auch immer unterschiedlich, je nach dem auch, wann du den Test machst!
Man sollte einen OVU eigentlich immer nachmittags /abends machen und nicht mit Morgenurin...
LG