Hallo ihr Lieben,
nachdem ich im Mai spontan schwanger geworden bin, es aber wieder in einer ELSS geendet hat ( habe nun überhaupt keine Eileiter mehr) und ich nun definitiv nur mit einer IVF schwanger werden kann, stecke ich in einem Hochzeitsdilemma.
Unser Kinderwunsch besteht seit 2010, also schon sehr lange. Wir waren jeweils so glücklich als ich 2013 und 2014 spontan schwanger wurde, aber es endete wie gesagt jeweils in einer ELSS.
Leider haben wir kein großes Eigenkapital. Ich fange im August meinen neuen Job an und verdiene dort GsD deutlich mehr, mein Partner macht bis Oktober eine Weiterbildung, wo auch er nachher deutlich besser bezahlt wird.
Vor zwei Tagen kam der nun fast unausweichliche Antrag , ich habe mich natürlich sehr gefreut - will ihn sowieso nie und nimmer nicht wieder hergeben. Die Frage ist nun: Heiratet man nur ganz winzig klein auf dem Standesamt mit Eltern und Geschwister und geht nur ganz klein in unsere Lieblingsgaststätte essen und kann eine IVF vielleicht schon im Herbst/Winter versuchen, oder warten wir noch ein Jahr. Dann könnte man seine "Traumhochzeit" planen mit hübschem Kleid, Heirat im Schloß, Pferdekutsche, den Verwandten und Freunden etc.
Bin mir gerade selber nicht sicher. Mein Freund sagt, er richtet sich nach mir. Er selber braucht keine große Feier, und er würde mich auch in einem Kartoffelsack heiraten - er richtet sich da nach mir. Prinzipiell wäre auch ein Mittelweg ok, aber eine Hochzeit im Winter?
Was denkt ihr? Wie habt ihr das Ganze gelöst, es sind doch bestimmt auch Pärchen hier, die quasi durch die Kinderwunschbehandlungen verfrüht geheiratet haben.
Viele liebe Grüße
Tahiti
Was würdet ihr tun? Klein und zeitnah heiraten oder noch ein Jahr warten?
Huhu,
Ich würde keine zeit verschwenden und heiraten. Man kann ja immernoch später groß heiraten. So ein kiwu mit ner ifv kann ein langer weg werden. Ich hab's jedenfalls getan.
LG
es ist EURE Hochzeit, macht was euch gefällt und was euch in guter Erinnerung bleibt!!!!!
VIEL GLÛCK EUCH BEIDEN!!!!!
Huhu! Bei uns war es ähnlich wie bei euch... wir haben erst 1 jahr später geheiratet. Hab zwar gedacht ich kann nicht so lange warten bis wir endlich unsre ivf starten können, aber ich muss sagen, ich hatte so viel mit der hochzeit um die ohren, dass es eine super ablenkung war..
Wir wollten einfach ne schöne unvergessliche hochzeit feiern. Nachgeholt hätten wir sie eh nicht.
Ich weiß, ihr müsst jetzt ne schwere Entscheidung treffen. Aber dabei kann euch leider niemand helfen.
Wünsch euch jedenfalls ne super schöne hochzeit egal ob groß oder klein!!! Und natürlich ganz viel Glück für eure kinderplanung!!!
Hallo Tahiti
Also ich würde auch sagen, dass das auf alle Fälle eure Sache ist wie ihr das wollt, spontan und bescheiden oder später und pompös.
Aber ich kann dir von uns erzählen.
Kiwu seit Juni/Juli 2012 und Ende Februar diesen Jahres waren wir das erste Mal in der kinderwunschklinik. Einen Monat später hatten wir das Ergebnis OAT III bei meinem Mann-eindeutige ICSI Kandidaten.
Für uns stand fest, dass wir so wenig Zeit wie möglich nun extra noch verstreichen lassen wollen. Kurz um die Hochzeit war am 31.5. und zum 1.6. hat mein Mann mit zu mir zur Knappschaft gewechselt.
Nun habe ich nächste Woche noch eine Bauchspieglung, wegen Endo Verdacht, und dann gehts auch schon los.
Trotz dass wir nur 2 Monate planen konnten, und das Budget ni übermäßig war, war unserer Hochzeit der schönste Tag in unserem Leben. Denn nicht das materielle macht den Tag unvergesslich sondern die Menschen die diesen Tag mit gestalten.
Lg mila
ja hier wir
wir haben am Fr standesamtlich geheiratet
eig auch wegen Kiwu so schnell...ansonsten hätten wir denke ich noch ein bisschen gewartet...
wir hatten die selbe Situation wie ihr, meinem schatz reicht auch ne kleine Hochzeit aber ich würde schon gern gross feiern...also haben wir uns uns so geeinigt das ich nächstes Jahr meine Prinzessinenhochzeit "bekomme" und letzten Fr waren wir am Standesamt mit unseren Familien, waren zusammen 12 Personen, sind Mittag schön essen gegangen, Nachmittags zu uns zum Kaffee und Torte und dann wars auch schon vorbei...es war trotzdem ein schöner tag und ich hab jetzt den tollsten Mann der Welt
wenn alles klappt heiraten wir nächstes Jahr vill schon zu dritt
Gestern Behandlungsplan zur KK gebracht, heute schon genehmigt im Briefkasten und in zwei wochen ca starten wir mit der Stimmu...
ich bin froh und erleichtert das es endlich weiter geht...
ich würde es immer wieder so machen, kirchlich heiraten kann man in 10 Jahren auch noch
lg
sorry für das wirr warr geschreibe aber bin noch voll duch den wind weil alles so schnell geht jetzt...
Ich danke schonmal allen, die mir geantwortet haben. Ich kann mich so schlecht entscheiden. Im einen Moment möchte ich am Liebsten Morgen aufs Standesamt, zur Not auch in Jeans, im nächsten denke ich mir, da kann man nochmal schön in Urlaub fahren ( ein letztes Mal zu Zweit) und seine Traumhochzeit planen.
Wir sind auch beide weder katholisch, noch evangelisch, also die Frage nach einer großen kirchlichen Trauung stellt sich bei uns gar nicht.
Hallo,
Es ist eine schwere Entscheidung u ich saß genauso da wie du. Ich bin ganz ehrlich ich liebe meinen Mann über alles aber zu erst war ich über alles enttäuscht!!!
Ich wußte schon mit 12 wie meine Hochzeit aussehen soll. U bis jetzt hat nix von meinen Plan funktioniert. Ich wollte immer nen tollen Antrag einen besonderen. Mußte aber auch kein Flugzeug mit Banner sein oder Kai Pflaume in einer Torte oder sowas. Einfach romantisch u einzigartig.
Wir haben im Dezember 2012 mit IUI begonnen des war ein Montag am Freitag davor hat mein Mann mir einen Antrag gemacht. Daheim nach der Arbeit er in Jogginghose ich in Arbeitsklamotten u Zeitdruck weil ich abends auf meinen Neffen u meine Nichte aufpassen sollte. Ich hab natürlich ja gesagt aber ehrlich gesagt war ich enttäuscht von dem Antrag. Mein Mann wars nur wichtig mich vor der Behandlung noch zu fragen. Dann wurden wir zu ICSI Kandidaten u die Frage war groß was tun?????
Wir haben dann im Mai 2013 klein geheiratet. Aber sehr schön!!! Standesamt mit Familie u zum Wirt Essen. Kaffe u Kuchen bei meinen Eltern im Garten u Abendessen. Aber mit Sachen die mir wichtig waren. Ich im weißen Brautdirndl er im schicken Trachtenanzug mit Brautstrauß u Mega Hochzeitstorte. Nachmittag kamen die engsten Freunde noch dazu. Haben hochzeitsfotos machen lassen und super Ringe ausgesucht.
Wir haben dann beschlossen die große Hochzeit zu feiern wenn das Baby ca 6-9 Monate alt ist. U damit bin ich jetzt echt glücklich. Wir heiraten auch nicht kirchlich sondern mit einem freien Redner.
Auch wenn es immer andere Träume gab muss des neue des anders machen wies alle anderen machen nicht schlechter sein. U egal wie du heiratest wichtig ist das ihr euch einig seid u ihr euch den Tag zu euren Tag macht!!!!!
Ich wünsch euch alles gute!!!!
ist doch länger geworden.
Hallo,
wir hatten genau den Fall.
Nach unserer negativen ICSI im letzten Juli haben wir beschlossen zu heiraten.
Für mich kam eine kleine Hochzeit nicht in Frage. Ich habe immer von einem schönen Fest mit allen Freunden und tollem Brautkleid geträumt. Das wollte ich mir von dem ganzen Kiwu-Zirkus nicht nehmen lassen. Hatte nämlich seit Jahren schon Albträume von Hochzeiten in Jeans, im Dirndl, ohne Gäste usw. usf.
Daher haben wir ein Jahr gewartet und heiraten jetzt im August mit allem drum und dran.
Gleichzeitig wechseln wir grad die KK und machen dann im Oktober unseren nächsten - dann voll bezahlten - Versuch.
LG
Huhu, also wir hatten es damals aus anderen Gründen eilig. Wir haben dann einen schönen Kleinfamilientag mit Standesamt verbracht. Genau ein Jahr später am gleichen Datum hatten wir die große kirchliche weiße Hochzeit. Vielleicht wäre das auch was für euch?
LG
Wir haben auch erst klein gefeiert und die große Hochzeit kommt im nächsten Sommer. Es war total schön. Da mein Mann aus Bayern kommt und ich aus dem Norden. Haben wir meine Familie nach Bayern mitgenommen und haben dort im kleinen Kreis geheiratet und später im Hotel gefeiert, in dem meine Eltern und Geschwister und wir untergebracht waren. Die große Hochzeit findet dann im Norden statt, da wir hier auch leben und somit die meisten Freunde hier haben. Ich freue mich schon auf meine Traumhochzeit in weiß, aber auch die kleine standesamtliche Trauung war wunderschön. Außerdem kann durch die Aufteilung jeder in seinem Heimatort heiraten.
Und da es bei euch ja auch gezwungenermaßen drängt, würde ich vielleicht auch erst standesamtlich heiraten.