Hallo ihr lieben, ich habe leider beidseitig verschlossene Eileiter durch Entzündung. Hat hier jemand schon mal so eine OP machen lassen oder sich auch darüber informiert? Die OP ist ja nun doch ne größere und ich bin noch so unsicher. Künstliche Befruchtung kommt für meinen Mann nicht in Frage! Ach Menno
Eileiter OP???
Hallo,
ja, da kann ich was drüber erzählen. Ich hatte auch beidseitig verschlossene EL.
Hatte 2 Bauspiegelungen machen lassen und der 1. EL war komplett beschädigt und der andere war überhaupt nicht zu öffnen. Nicht mal minimal.
Wir haben 2. ICSIs gemacht, welche negativ waren und mein Arzt empfahl mir die EL zu entfernen, weil sie stören für eine Einnistung.
Habe das im April machen lassen zusammen mit einer Gebärmutterspiegelung.
3 Icsi läuft gerade und erwarte nächste Woche das Ergebnis.
Hilft dir das jetzt? Ich weiß es nicht, aber es ist eine Erfahrung von mir.
Alles Liebe
Danke für deine Antwort! Hilft leider nicht, ich möchte sie nicht raus nehmen lassen sondern wieder herstellen lassen operativ. Ist wohl meine einzige Chance die ich noch habe. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du positiv testen darfst!!!!
Ich schick dir mal ne PN
Hallo
Ich habe aus gleichem Grund einen EL entfernen lassen da dieser entzündet war und das milieu für die Einnistung verseuchte... bin dann mit der ersten IVF direkt mit Zwillingen schwanger geworden.
Ohne EL kommst Du halt ohne künstliche Befruchtung nicht weiter und mit den EL wirst Du wahrscheinlich nicht schwanger. Man hört zwar immer wieder von diesen Geschichten wo es dann doch irgendwie klappt... aber das dann nie zu dem Zeitpunkt an dem der KIWU so groß ist wie jetzt und eben auch nicht sehr sicher und sehr wahrscheinlich.
Wieso will dein Mann keine künstliche Befruchtung? Hat er sich untersuchen lassen? Ist er evtl. sogar für die Entzündung verantwortlich? (sorry wenn ich Euch so nahe trete, aber das würde ich an deiner Stelle klären wollen. Bei mir war mein Ex-Mann sozusagen dafür verantwortlich. Der ist aber nun nicht der Vater meiner Kinder geworden...)
Viel Glück!!!
Nein mein Mann ist nicht -schuld-, sondern eine alte Entzündung die ich wohl unbemerkt hatte. Vor unserem Sohn haben wir eine BS machen lassen, Diagnose, alles dicht! Bin drei Wochen später schwanger gewesen, unser kleiner hat sich durchgekämpft! Keine Ahnung wie! Habe wieder eine BS machen lassen im September letzten Jahr, und bin tatsächlich wieder sofort schwanger geworden, aber es ist nicht bei uns geblieben!
Meine beiden Eileiter sind auch dicht- unsere Kiwu hat uns empfohlen , dass man dann nicht eine Bauchspiegelung bei "irgendwem " macht sondern beim Spezialisten . Uns wurde Dr. Korell aus Neuss ans Herz gelegt ..
Danke für die Antwort! Von dem habe ich schon mal gehört, hat aber glaube ewig lange Wartezeiten! Lg
Da klinke ich mich mal kurz ein...
Ich wurde schon zwei Mal von Dr. Korell operiert. Er ist absolut großartig und die Station auch! Müsste ich nochmal operiert werden, dann nur von ihm. Auch wenn ich dafür 3 Stunden fahren muss.
Was die Wartezeiten betrifft, da hast Du leider Recht: Ich habe Anfang November (letzten Jahres) einen Gesprächstermin für Ende Januar bekommen. Die OP war dann am 1. April.
Be der ersten OP hatte ich Glück: Da ist jemand abgesprungen und ich konnte 4 Tage nach dem Beratungsgespräch operiert werden.
Dir alles Gute!
Bea
vielleicht kann ich dir auch ein bisschen helfen.
habe keine Entzündung im el, aber endo und clamydien haben sich vergnügt.
bin wegen einer Zyste und Durchgängigkeit der el in die Klinik. da kam der ganze spaß zum Vorschein, rechts ganz zu, links sehr verzögert. sie haben sich angestrengt , aber schafften es nicht durch die Spülung die el frei zu bekommen.
nach 4 ivf´s, 1ner fg , wollte mein mann nicht mehr.
vor allem hatte ich hier im letzten nov einen bericht gelesen der el Konstruktion.
bis dahin wusste ich nicht das es diese Möglichkeit gibt.
Termin in münchen gemacht, der arzt räumte uns ca 5% Chancen ein von dem op bericht der Klinik.
versuch der op gewagt, endo frisch saniert und siehe da , (ich trau dem frieden noch immer nicht nach 6 jahren kiwu zeit) beide !!! el ließen sich ohne Probleme frei machen.
jetzt fangen wir wieder bei null an, der Prozedur.
ich bin echt froh das ich diesen tip hier gelesen habe und in dieser Praxis gelandet bin.
wir werden sehen.
Wie, da habt ihr ja schon so einiges hinter euch! Ich bewundere das Durchhaltevermögen! Ich hoffe sehr für euch das es jetzt schnell klappt!!!! Wie lang hat die OP gedauert und wie lange warst du in der Klinik????
kann ich dir leider nicht genau sagen, hab vergessen zu fragen.
90 min waren eingeplant , weil er mit mehr Problemen gerechnet hat.
das es so einfach ging, damit hat keiner gerechnet.
1 tag Voruntersuchungen, 2 tag op . 4 tag Entlassung.
ich trau dem frieden nicht , nachdem was alles war und die Flimmerhärchen ja geschädigt sein könnten , hmm.
dann noch ein paar andere Faktoren dazu, hmm.
dir viel glück