Hallo ihr lieben
Bei uns liegt eine sekundäre Sterilität vor. Es liegt an den Spermien.
Für ein weiteres Kind kommt nur eine ICSI in Frage. Leider habe ich schon viel negatives über ICSI bei sekundärer Sterilität gehört, kann mir noch jemand von euch darüber berichten? Vielleicht mal etwas positives?
Liebe Grüsse
Lydiamaus
Sekundäre Sterilität
Hallo lydiamaus,
also ich steck gerade in meiner ersten ICSI, hab noch kein Kind und kann was Erfahrungen angeht nichts sagen aber ich frag mich was du Negatives bei sekundärer Sterilität und ICSI gehört hast...
LG
Hallo moda85
Unser Sohn ist natürlich enstanden, ein 6er im Lotto. Ich habe im Internet ein wenig nachgeforscht und nicht selten gelesen das nach einer natürlichen Schwangerschaft die ICSI nicht mehr klappte.
Ich wünsche dir alles Gute!
LG
das stimm so nicht - du hast ja als Urache ein schlechtes SG. Deine Ursache ist durch die ISCI behoben. Du hast viel bessere Karten und eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass es klappt.
Bei mir sieht es anderes aus. bei uns besteht eine sek. Sterilittät unklarer Ursache - SG und alle Untersuchungen bei mir sind unauffällig. Wir hätten wenig Chancen bei einer IVF oder ICSI, da ev. die implantation nicht funktioniert.
Ich wäre froh, wenn bei uns das SG oder verschlossene Tuben die Ursache gewesen wäre, denn dann ´hätten wir eine realistische Chance
Dir viel Glück!
Also ich war 2005 spontan schwanger, leider Frühabort. das muss wohl auch nur Glückssache gewesen sein,denn es klappt spontan nicht mehr. Bei uns liegt es auch nur an den Spermien. mein mann hat Kryptrozoospermie, also haben wir 2010 eine Icsi gemacht. Ergebnis Schwanger, aber wieder FRühabort, dann haben wir eine 2. Icsi gemacht. Ergebnis, wieder Schwanger mit zwillingen und die werden dies Jahr 3 Jahre alt. Eine wieitere Icsi fürs geschwisterchen planen wir nun für September. Ich kann also nichst negatives endecken. Ich hab relativ Schnell mit Icsi erfolg gehabt.
Wer hat denn die Diagnose? Bei uns hat mein Mann die Diagnose sekundäre Sterilität, er hat aus einer vorigen Beziehung ein "Unfallkind". Ich habe die Diagnose primäre Sterilität wegen PCO und beidseitig undurchlässiger Eileiter. Bei der 2. ICSI hat es bei uns geklappt, wir haben eine gesunde Tochter.
Warum sollen die Chancen bei sekundärer Sterilität denn geringer sein?
Bei uns hat auch mein Mann die Diagnose, bei mir ist alles ok. Eine Bekannte hatte die gleiche Diagnose und 1 ICSI und 3 Kryos gemacht, alles negativ. Die Ärzte wissen nicht warum...
Naja, bei uns waren ja auch eine ICSI und zwei Kryos negativ, aber dann hat's geklappt bei der 2. ICSI und wenn ich hier so lese was andere durchmachen müssen finde ich wir haben echt noch Glück gehabt. Warum es jetzt bei den ersten Versuchen nicht geklappt hat konnte uns kein Mensch sagen, war alles tippitoppi.
Hallo,
wir hatten auch die Diagnose sekundäre Steri. Bei meinem Mann sind es die Schwimmerchen und bei mir sind die Eileiter schrott ( links Verschluß mit Sactosalpnix und rechts Zustand n. Elss )
Wir sind den Schritt ICSI gegangen und unser Sonnenschein liegt gerade neben mir und schläft.
Viel Glück euch
Lg
Hallo Kebi
Wieviele Versuche musstet ihr machen?
Lg
Bei der 1.ICSI hat es gleich geklappt.
Lg