Hallo ihr Lieben. Kurz zu meiner Geschichte: Ich habe PCO ohne IR, bin schlank und habe keine Zyklen. Vielleicht wenn überhaupt 1x im Jahr.
Der Professor meiner Kinderwunschabteilung in der Universitätsklinik hat mir heute erzählt,dass mein AMH-Wert(der trotz Sticherlung der Eierstöcke von >20 nur auf 18 gesunken ist) so hoch ist, dass eine IUI oder stimmulierte Zyklen für mich eigentlich sinnlos sind. Es bleibt laut seiner Aussage nur die künstliche Befruchtung als Option übrig.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht so einem hohen AMH?
AMH-Wert bei 18- es bleibt nur künstl.Befruchtung???
komisch,
ich habe einen amh von ~27, also wirklich sehr stark ausgeprägtes pco mit hashimoto und ir.
ich wurde mit gvnp im zweiten versuch schwanger.
also nur rein vom amh gesehen steht eigentlich einer stimmu nichts im wege. problematisch ist aber die dosierung.
ist denn das spermiogramm in ordnung oder gibts da auch probleme?
du bist mit einem AMH von 27 schwanger geworden unter Stimmu? Ich wurde auch schon 2 x stimmuliert. Immer mit 50 Einheiten Gonal bis zum 13 ZT. Dann konnte ich auslösen, aber schwanger wurde ich nicht.
ja, wurde ich. die schwangerschaft hat sich leider in der 9. woche als ma beendet (verdacht chromosomenstörung) aber ich KANN schwanger werden.
angefangen zu stimmulieren wurde bei mir ab ZT 5 mit 25IE puregon für ca 5-7tage. dann 50IE und nach folikelreifung 50IE und 75IE im wechsel. anschließend wurde ausgelöst mit ovitrelle 6500IE.
die genaue stimuzeit weiß ich leider nicht mehr. es hat auf jeden fall ziemlich gedauert, bis sich ein leitfolikel gebildet hat.
die äußerung meiner ärztinnen war lediglich, dass sich unter so einem hohen amh-wert die stimmulation als schwierig gestaltet, weil die gefahr der mehrlinge besteht.
Hallo,
kenne mich bei hohem AMH nicht aus (leider nur bei niedrigem, auch nicht gut ), aber ich würde mir da eine 2. Meinung einholen, eine ICSI oder IVF ist schließlich teuer und auch sehr belastend, wenn man das macht, will man ja sicher sein, dass es wirklich nur diesen Weg gibt! Also lass dir doch einen Termin in einer anderen KiWu Praxis geben, finde das ist schon gut, wenn man dann noch eine 2. Meinung hat.
Alles Gute
Hallo zusammen...
ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.
Der Wert ist echt super hoch. Und eine Stimu wäre schwierig. Selbst bei mir mit einem Wert von nur 10,3 war es dies schon. Aber bei einer IVF oder ICSI muss vorab doch auch stimuliert werden. Oder nicht?
Ich bin im ersten VZO Zyklus schwanger geworden, allerdings musste ich unser Pünktchen in der 8 SSW gehen lassen. Das war im 05/14.
Wie sieht das SG aus? Wenn das ok ist, warum nicht eins zwei VZO bzw. GvnP?
Hol Dir eine 2. Meinung ein. Und wenn nur das Gleiche bei rauskommt, kannst Du aber beruhigt sein und musst dich nicht länger mit hinderlichen schlechten Gedanken umher quälen.
Schöne Grüße
Mandy
ich bin schon im 2ten Kinderwunschzentrum. Das erste wollte auch gleich nach 2 Stimmu-Versuchen zu IUI oder IVF übergehen. SG ist top.