Frage zu Dexamethason

Hallo ihr Lieben,

mein Kiwu-Arzt hat mir vor kurzem eine halbe Tablette täglich Dexa verschrieben, um mein Immunsystem zu dämpfen (habe einige Allergien). Nun an die Dexa-Erfahrenen meine Frage, ob ich es besser morgens oder abends nehmen soll? Er meinte zu mir, ich soll es abends nehmen aber ist das nicht eher gegen zuviel männliche Hormone?#kratz
Habt ihr Dexa den ganzen Zyklus durch genommen oder erst ab ES?

Hat es bei euch damit geklappt, schwanger zu werden?
Fragen über Fragen! #schwitz

Schönen Tag euch!

#winke

1

Hallo,

Ich hatte Dexamethason 0,5ml ab Punktion jeden Abend eine halbe Tablette eingenommen.Ebenfalls wollte die Ärztin mein Immunsystem etwas runterfahren.Hab das bis zur 10 SSW jeden Abend genommen,und dann langsam abgesetzt,ab der 12SSW kein Dexamethason mehr.

Viel Erolg!

7

dank dir! #blume
hats bei dir direkt in dem Zyklus mit Dexa geklappt oder erst ein paar Zyklen später? Hattest du Nebenwirkungen?

lg

10

Nebenwirkungen hatte ich keine!
Es hat gleich geklappt,leider habe ich meine Zwillinge in der 21SSW verloren.Die darauf folgende IVF war auch erfolgreich.
Viel Glück!
Lg

2

Ich musste doch abends ne halbe Tablette nehmen, allerdings wg zu viel männlicher Hormone.
Komischerweise muss ich sie seit 1 Jahr nicht mehr nehmen und die Wette scheinen in Ordnung zu sein.

3

Oh man diese blöde autokorrektur,
Ich meinte ich musste auch abends eine halbe Tablette nehmen und ich meinte Werte und nicht Wette..,.

4

Normalerweises nimmt man Kortison morgens. Das macht nämlich wach.
Bei einer halben Tablette ist es aber wahrscheinlich egal.

Ich habe es ab ES genommen. Zwei mal. Einmal bin ich nicht schwanger geworden. Einmal schon ;-)

8

Hey, das freut mich sehr, dass es bei dir geklappt hat, Glückwunsch!
Werde es dann morgens nehmen und ganz arg hoffen, dass es bei uns auch mal endlich klappt nach fast 2 Jahren Hoffen und immer Enttäuscht-werden... #schmoll
Alles Gute!

5

Hi,

Ich nehme es nun bald ein Jahr lang, aber aufgrund zu vieler männlichen Hormonen.
(Fand mein Mann übrigens sehr lustig, meinte das erklärt warum ich so normal bin)
Mein FA meinte, ich soll es morgens nehmen, seit ich in der KiWu bin (ca halbes Jahr) nehme ich es nun abends, da der Arzt meinte, dass es Studien gibt die sagen, dass es so besser wirkt.
Von den Werten gabs aber keinen Unterschied. Und NW hab ich in beiden Fällen nicht bemerkt.

6

Ach so ganz vergessen:

Leider noch nicht schwanger, aber mit L-Thyroxin zusammen hat es meinem Zyklus normalisiert. Nehme es daher auch durchgänig. Und zähle seitdem zum "Normal" Bereich.
Aber das Hauptproblem liegt bei meinem Mann, schlecht SG, daher bin ich gerade mitten im 2. ICSI Versuch. *Daumen drück*

9

oh, dann drücke ich dir ganz arg die Daumen, dass es bei euch in diesem Versuch klappen wird! #klee
Das klingt ja gut, dass es deinen Zyklus reguliert hat und du keine Nebenwirkungen hast!