Es kotzt mich alles so an :-( Wie macht man immer weiter?

Hi ihr lieben,

die Mens trudelt ein und ich bin einfach nur sauer und wütend... Gestern begegnete mir wieder eine "super" Mutti mit dickem bauch und kippe im Mund...

Und ich?? Ich habe alles für ein weiteres Kind getan, aber werde immer und immer wieder enttäuscht.

Ich renne zum Arzt ich lege mich unters Messer ich nehme medikamente, ich höre auf zu rauchen ich ernähre mich gesund...

ICH HABE keinen Bock mehr... :-(

Das es einfach so eben nicht klappt weis ich ja, aber hatte trotzdem die Hoffnung das wir aller medizinischen Ergebnisse zum trotz doch einfach schwanger werden. ABER nein, heute bzw gestern abend trudelt die mens ein.

Ich wusste es ja schon habe gestern einfach mal aus spass einen CB digi gemacht....#schein hätte ja schwanger stehen können. ABER NEIN....

ich weis nicht wie ich weitermachen soll??

Ja hier kann ich meinem KiWu frust mal luft machen.

Ich liebe mein Leben, ich habe zwei wundervolle Kinder (heute gab es zeugnisse und ich bin mächtig stolz) dann habe ich einen tollen Mann und ein schönes Haus und einen wunderbaren hund... ABER ich hätte gerne DREI wundervolle Kinder.... Ist dieser wunsch zu viel verlangt??

Es ist nicht so das ich jetzt den ganzen Tag weinend durch die weltgeschichte laufe, aber es macht mich schon traurig....

aber als ich gestern nachhause kam lag ich meinem Mann weinend in den Armen... schön das ich ihn habe und er immer für mich da ist...#verliebt

Glaube für ihn ist es auch nicht einfach, denn es liegt ja an ihm und es wird ihn sicher auch traurig machen....#schmoll

was mache ich denn jetzt?????

LG Alex#liebdrueck

3

Ladies,

sorry wenn ich euch aus eurem Mitleidsbad auf den Boden der Tatsachen zurückhole aber das ist doch wohl Meckern auf hohem Niveau oder nicht?

Da hat man ein, zwei, drei Kinder und muss in Miete wohnen.

Mein Gott, ist das Leben ungerecht.

Ich will gar nicht sagen dass nicht jeder Recht auf weitere Kinder oder Materiellem hat, aber wie gesagt, es gibt Menschen die sind schlimmer dran, sind totkrank oder sonstiges.
Da das allgemein nicht hilft sich besser zu fühlen, sag ich es mal so. Vll denkt man mal öfter daran was man hat und erfreut sich daran!
Das wäre doch mal was.

Viel Glück und alles Gute!

4

Und vll kommt jetzt die allgemeine Aussage, wenn es mir nicht passt, dann schreib nichts dazu, aber das ist eben meine Meinung und musste das mal raushauen!
Sorry!

6

Dann sind also alle ungewollt kinderlosen Paare besser dran als die Totkranken, weil es ihnen wenigstens gesundheitlich besser geht? Ich glaube kaum, dass sich diese Paare das vor Augen halten und sich mit einem Leben ohne Kinder abfinden, weil sie ja im Grunde genommen froh sein können, dass sie gesund sind #augen.

weitere Kommentare laden
1

Hi Alex,
ich habe auch einiges hintermir. Habe nur ein Kind, wollte ein zweites. Es klappt aber nicht. Ich mache noch einen letzten Versuch und dann Schluss. ich habe schon angefangen mich damit abzufinden, dass man nicht alles im Leben haben kann. Entweder fehlt eine oder andere. Mein Vater hatte immer zu mir gesagt: guck dich um, es gibt Leute, die es noch schwerer im Leben haben ( z. B, Frauen , die gar keine Kinder haben können oder unter der Brücke schlafen ), bei dir es ist einigemaßen gut. Langsamm nehme ich diese Wörter ernst. Ich möchte z.B ein Haus haben, aber ich kann es mir nicht leisten, deswegen muss ich mich damit abfinden, dass ich mein ganzes Leben zur Miete wohne. Das Leben ist ungerecht. Wir müssen es einfach akzeptieren. Sei nicht traurig, vielleicht klappt es noch.
Kopf hoch! Lass dir Zeit, In zwei, drei Tagen sieht das Leben anders aus.
LG
Leona

2

Hi Alex #liebdrueck,

wie man immer weiter macht? Irgendwie hast du dir die Frage ja selbst schon etwas beantwortet ;-). Erst hoffen, dass es trotz eurer Prognose klappt und dann kommt die Phase der Enttäuschung, wenn die Mens zuschlägt #schmoll. Genauso kämpft man sich Monat für Monat, Jahr für Jahr irgendwie durch und trotzdem macht man weiter #aerger.

Ich bin nach 2 Jahren KiWu mittlerweile etwas entspannter. Probiere gerade das 1. Mal Clomi aus, obwohl alle Untersuchungen bei uns unauffällig waren. Weiter werde ich aber nicht gehen. Habe ja 3 unheimlich tolle Kinder. Mehr als viele sich hier erhoffen. Klar hätte ich gern noch ein 4., aber ich halte ganz stark an dem fest, was ich habe.

LG Vinnie #winke

5

Wenn Du so einen tollen Mann hast wird er mit Dir gemeinsam auch weitere Schritte gehen, oder?
Behandlungsmäßig stehst Du ja noch ganz am Anfang.
An schlechten Tagen mache ich mir immer wieder neu bewusst, was für ein großes Wunder ich haben darf - ganz bewusst - das hilft.

9

Hey Alex,

als ich die Überschrift zu deinem Thread gelesen habe, dachte ich, hey, eine Gleichgesinnte, das muss ich lesen. Ich dachte, das hat bestimmt eine Frau geschrieben, die auch schon sehr lange auf ihr erstes Kind warten muss und sicher schon einiges wie IUI, IVF oder ICSI hinter sich hat... Und dann lese ich, dass sie schon 2 tolle Kinder und ein Haus und einen super Ehemann hat und fühle mich komplett verarscht!
Ich bin Mitte 30, habe noch kein Kind und habe schon einige Versuche hinter mir, aber es will und will einfach nicht klappen. Ach ja, ein Haus haben wir auch nicht, und ist auch nicht absehbar bei uns. Alles in allem eine Situation, wo man mal in Selbstmitleid triefen könnte, aber doch nicht in deiner Situation?? Ich kann schon verstehen, dass man auch traurig ist, wenn es beim 3. Kind nicht klappen will, aber bitte poste doch einen solchen Mitleidstext nicht im Unterstützten Forum. Ich finde das extrem respektlos uns Frauen gegenüber, die noch überhaupt keine Kinder haben und vielleicht auch nie welche haben werden! :-(
Ich will jetzt auch gar nicht schreiben, hey, freu dich doch darüber, was du hast, denn scheinbar kannst du das nicht und bist dauertraurig, dass kein 3. Kind kommt. Schade, dass man sein Glück so wenig zu schätzen weiß, ich wäre überglücklich, wäre ich in deiner Situation! #heul
Trotzdem alles Gute dir!

11

Tja, auch wenn ich eigentlich nie unterscheiden wollte zwischen Menschen, die sich ihr erstes, zweites oder drittes Kind wünschen, muss ich sagen, dass ich deinen Beitrag auch nur bedingt nachvollziehen kann. Ich möchte wirklich keine Schicksale gegeneinander aufwiegen, aber ich persönlich empfinde es tatsächlich nicht als Schicksal, kein drittes Kind zu bekommen. Ich werde aller Wahrscheinlichkeit nach überhaupt kein Kind bekommen. Ich werde niemals eine Mutti sein, werde keine Tränen trocknen, keine Zeugnisse bestaunen, einfach nichts tun, was eine Mutti tun wird.

Du bist bereits eine Mutti von zwei wunderbaren Kindern. Es tut mir leid das zu sagen, aber wenn du deine zwei Kinder nicht als wahres Glück zu schätzen weißt, glaubst du, dass du es beim dritten tun würdest?

Als mein Mann und ich davon erfuhren, dass es für uns nahezu aussichtslos ist, haben wir sofort gesagt, dass wir nur noch das Ziel haben, ein einziges Kind zu bekommen. Wir haben uns auch immer eine Familie mit zwei Kindern gewünscht. Aber das erschien uns plötzlich als zu hoch gegriffen. Nur, weil man sich etwas sehr gewünscht hat, heißt es nicht, dass man vom Schicksal getroffen wurde, wenn man es nicht bekommt.

Genieß dein Leben mit deinen Kindern. Du hast es gut getroffen. Versuche, das auch zu sehen. Für Menschen, die ihr ganzes Leben ohne Kinder vor sich haben, ist es schwer, deine Geschichte als schweres Schicksal zu begreifen, so leid es mir tut, dass du dir deine Träume nicht erfüllen konntest.

12

Wenn ich Eure Beitraege lese, wird Mir flau ums Herz. Ich wuenschte, ich hatte EIN Kind, ich wuenschte, ich haette noch einen Vater, der Mir solche Tipps geben kann (einen Vater, den ich noch zum Opa machen koennte, was Er sich so gewuenscht haette .... ) Ich bin sicher, Ihr meine es nicht boes, aber ich koennte heulen, wenn ich das lese ....#schmoll

14

Einfach mies sowas in einem Forum zu schreiben viele um wenigstens ein Kind kämpfen.

16

In einem solchen forum treffen sehr viele verschiedene Frauen aufeinander, eben auch solche die schon mehrere Kinder haben. Die wünschen aber genauso..

das ist nicht mies, sondern normales leben. Sorry echt jemanden so zu behandeln das ist mies...

17

Das Forum sollten sicher nicht dazu Dienen, sich heiss zu reden oder zu schreiben. Dein Wunsch ist sicher genau so berechtigt, wie jeder andere, und ich Wuensche dir viel Erfolg. Wirklich.... Aber "so ist das Leben" ... Das ist Vielleicht ein bisschen einfach. Ich Denke, das Leben kann Sehr viel grausamer sein, als das, was dir passiert ist (mit gesunden Kindern) - das kann ich dir aus leidvoller Erfahrung sagen. Wenn daher die eine oder andere emotional antwortet, kann ich das gut verstehen. Das kannst du Vielleicht nicht nachvollziehen, denn dafuer muss man andere Erfahrungen gemacht haben (was ich keinen Wuensche).

weitere Kommentare laden
15

Hi Alex,

ich kann dich gut verstehen. Wir warten seit zwei Jahren auf Nummer zwei und ich finde mich gerade damit ab, dass es nix wird. Ich war oft traurig. Diese Warterei und das hin und her ist nicht wirklich anders als beim ersten Kind.

Die negativen Kommentare der Kinderlosen Mädels kann ich nachvollziehen, aber so ist das eben. Jeder Wunsch ist wieder einzigartig, das kann man nicht abstellen. Ich finde, du musst dich nicht schämen oder deine Meinung hinterm Berg halten. Ich könnte auch dauernd die Krise kriegen, obwohl ich eine fast 5-jährige Maus habe, die mich jeden Tag fordert.

Mein Tipp wäre: setze deine Grenzen und Zeiten. Wir haben jetzt beschlossen mal ein weiteres Jahr nichts zu machen. d.h. nicht in die KIWU zu gehen, genau wie im letzten Jahr auch schon und wir haben uns überlegt, dass ein Leben ohne weiteres Baby auch Vorteile hat und ich fange an, die freie Zeit besser zu nutzen und mehr für mich zu tun. Und wir planen Urlaube, die man mit kleinen Brüllern nicht machen kann. In einem Jahr entscheide ich dann nochmal neu ob wir mehr tun wollen oder nicht.

Grüße,
Tweety