Hallo Ihr Lieben,
ich habe nun den ersten Beeobachtungszyklus in der Kiwu fast hinter mir, leider bisher ohn erelevante Ergebnisse. Der Doc meint, ich solle eine Spiegelung der Gebärmutter und Eileiter machen lassen. da ich schon häufiger mit Eierstockzysten und Entzündungen zu tun hatte, scheint mir das sinnvoll zu sein.
Übermorgen habe ich das Vorgespräch zu dem Eingriff. Ich habe natürlich einige Fragen, die ich mir schon notiert habe. ...
Was meint ihr, woran sollte ich unbedingt denken? Wie sind eure Erfahrungen mit einer solchen Untersuchung?
Liebe Grüße,
Nicole
Gebärmutterspiegelung und Eileiterprüfung
Die Ärzte denken eigentlich für dich mit, wenn du ihnen sagst dass es eine diagnostische Spiegelung ist wg. unterfülltem KiWu . Ich habe nichts großartig hinterfragt, sie haben mir ja das Ergebnis dann mitgeteilt ..
Der Eingriff ist halb so wild.
Alles Liebe
jada
Hallo
Bei mir wurden diese Eingriffe auch im April gemacht.
Ich war begeistert dass dies ohne Bauchspiegelung gemacht werden konnte.
Dieser ambulante Eingriff ist echt nicht schlimm
Ich hatte solche Angst vor der OP mit der BS aber dann stellte sich in der Kiwu Klinik heraus dass das nicht unbedingt Not tut immer gleich alles in einer OP ausaten zu lassen
Also...die Spiegelung wird mit einem dünnen Schlauch gemacht...fand das ganz spannend da mein Mann und ich auf einem Monitor alles mitverfolgen konnten
Und die Spülung wird mit einem dünnen Katheter gemacht und parallel Ultraschall...das hat etwas gezogen im UL und war etwas unangenehm...tat aber nicht weh und war schnell vorbei.
Mach Dir keine Gedanken...bei mir hats 15 Minuten gedauert und dann konnte ich schon wieder gehen
Viel Glück
Hast du denn keine Narkose bekommen?
Der Schnitt muss doch wehtun?
Ich bin verwirrt
Schnitt???
Ich habe eine Gebährmutterspiegelung und Eileiterspülung gehabt...ambulant.....das hat super geklappt., Es ist nicht immer eine Bauchspiegelung mit OP und Narkose notwendig!
hi
eingenlich das was dir wichtig ist.
mir war wichtig das ich was gegen übelkeit bekomme, da mir von narkosen immer schlecht wird.
und das es auf jedem fall am anfang von Zyklus gemacht wird.
lg alles gute
Hallo und dankeschön
Warum am Anfang des Zyklus?
Hallo Nicole,
ich hatte am Freitag eine BS +GMS, allerdings unter Vollnarkose. Ich bin froh das ich es gemacht habe und nun weiß an was es gelegen habe könnte. Der Eingriff selbst ist wirklich nicht schlimm. Willst du es unter Vollnarkose machen lassen? Vorteil dabei ist, dass sie dann direkt reagieren können, sollten sie was finden. Ich hatte endometriose im Bauchfell und das wurde mir sofort entfernt. Du musst wirklich keine Angst haben, alles halb so wild.????
Liebe Grüße Lana
Hallo Nicole,
ich hatte am Freitag eine BS +GMS, allerdings unter Vollnarkose. Ich bin froh das ich es gemacht habe und nun weiß an was es gelegen habe könnte. Der Eingriff selbst ist wirklich nicht schlimm. Willst du es unter Vollnarkose machen lassen? Vorteil dabei ist, dass sie dann direkt reagieren können, sollten sie was finden. Ich hatte endometriose im Bauchfell und das wurde mir sofort entfernt. Du musst wirklich keine Angst haben, alles halb so wild:)
Liebe Grüße Lana
Hallo Nicole,
Habe grade deinen Beitrag gelesen über die BS. Ich muss auch eine machen lassen. Wenn ich meine Tage kriege, wird das Gespräch durchgeführt und dann paar Tage später die Spiegelung. Hast du es schon hinter dir? Wie siehts jetzt bei dir aus? Ab wann darfst du wieder üben? Vg
Hallo,
ich habe jetzt erst deine Nachricht gelesen.....
Ich hatte letzte Woche die Spiegelung, am Mittwoch, 13.08.
die Tage danach hatte ich Unterleibsziehen, so wie etwas stärkerer Menstruationsschmerzund durfte bis Sonntag keinen Verkehr haben. Leider habe ich die Narkose nicht s gut verragen, aber das ist bei mir immer so....
Meine Eileiter sind ( jetzt) durchgängig und auch sonst war alles okay.
Nächste Wocheb haben wir das gespräch wie es weitergehen soll.....
Warst du schon dran?
Liebe Grüße, Nicole