Hallo ihr lieben,
Ich hatte schon mal vor einiger Zeit geschrieben, da ging es darum das mein Verlober vom Urologen die Diagnose Azoospermie gestellt bekommen hat. Daraufhin sind wir nach Hildesheim in die kiwu... Sind alle Super nett da und der Doc ist uns auch sehr sympathisch... Sie haben uns gleich beim ersten Termin Blut abgenommen und letzte Woche kam ein Brief an mein Männe, das er einen erklärungsbedürftigen AZF- Gen- Befund hat... Weiß jemand von euch was das bedeutet und was das jetzt für Auswirkungen haben kann? Gegooglet hab ich schn ne Menge aber man weiß ja nie -.-
Im Oktober haben wir einen Termin zur Genetik- Sprechstunde....
Wenn jemand sowas kennt oder auch Erfahrungen mit machen musste würde ich mich sehr über eine Antwort freuen!!
Danke!!!!!
Erklärungsbedürftiger AZF-Gen-Befund ?!?!?! HIIIILFEE !!!!
Hi,
helfen kann ich dir leider nicht, aber wenn's dir recht ist kannst du mich auf dem Laufenden halten.
Azoospermie haben wir auch und Genetikbefund steht noch aus.
Euch alles alles Gute - ich drück die Daumen!
Lg
Hi
Also es gibt wohl verschiedene azf deletionen ( a, b, c). Je nachdem wo der Fehler lokalisiert wird ist eine tese überflüssig ( komplette a deletion) bzw. bei patiellen b/c Varianten noch erfolg versprechend. So wurde es uns in der kiwu erklärt. Wir haben auch azoospermue als diagnose.
Warum habt ihr erst im Oktober Termin beim genetiker? Ich find das sehr sehr lange. Für mich waren die 6 Wochen von der Blutentnahme bis gentikergebnis die reinste nervenprobe.
Lg mamakeks
Hi, vielen dank für deine Antwort!
Ja das mit dem a,b,c hab ich schon gelesen...
Wir haben erst im Oktober Termin weil vorher nichts frei war und wir erst das Gespräch und die Auswertung der spermiogrammen abwarten sollen... Die haben nochmal welche zur Kontrolle gemacht in der Hoffnung das die beim Urologen einfach nicht richtig waren...
Wenn der Arzt am 25. sagt das wir schneller zum genetiker sollen macht er uns einen Termin...
Ich hab so riesige Angst das da gar nichts mehr geht :(
Ich kann dich gut verstehen. Uns ging es im letzten Jahr genauso. Bei uns konnte nichts gefunden werden bezüglich der azf genen. Und auch nach dem wir die tese geschafft haben ist es nicht einfacher geworden- leider.
Ich drück dir aber die Daumen zurzeit sind hier doch ein paar ss mit tese-Material