Nachdem ich gestern mein 1. Negativ kassiert habe und mein Hcg wert bei ca 1 lag und Progesteron bei 7,3 habe ich mir überlegt für unsere 2. Icsi vorher unterstützend zu helfen.
Ich hatte nur eine befruchtete EZ zurück bekommen von den dreien.
Amh von 2,7 und wenige Eizellen zur Punktion gewesen (7)
Coenzym Q10 (600 mg)
Vitamin D 3 (2000 - 200000)
Omega 3 (1000-3000)
Welche Dosierung ist nun am besten?
Es sind soviel unterschiedliche Angaben.
zusätzliche Vitamine
Hallo,
also, Du kannst Femibion oder Orthomol natal nehmen.
Ich nehme zum Orthomol natal Quinomit von MSE Q10 (unbedingt bei Aponeo oder sonst wo im Internet bestellen, da kosten sie die Hälfte 47 statt 88,- Euro).
Vitamin D 3 von Hevert, je nach Wetter: im Sommer bei Sonne 1, sonst 2-3 Tabletten, gerade im Winter 3 Stück.
Omega 3 ist in Othomol natal enthalten ansonsten sind die von Enzomegan MSE super gut. Die hatte ich damals genommen, nachdem man fest stellte, das in meinem Blut so einiges fehlte.
Wenn Du ein Schilddrüsen Problem hast: in Femibion ist Jod, in Orthomol natalt Pulver zum einnehmen auch.
Ich nehme Orthomol natal Tabletten, da kann ich die Jod Tablette raus nehmen.
Ansonsten kann man leider nichts tun außer hoffen, dass es klappt.
Viele Grüße und viel Erfolg
Laramarie
Vielen dank für deine Tipps
Hallo,
ich denke, es geht nicht nur um Vitamine etc.!
Ein wichtiger Schlüssel ist die "Züchtung" der Eizellen.
Ich würde an Deiner Stelle anders stimulieren:
LH und FSH (z.Bsp. Luveris und Gonal-f oder gleich Pergoveris)
Melatonin
Außerdem:
Coenzym Q10 600 mg
Femibion 1
Vigantolette 1.000 I.E.
Omega- 3- Kapsel
Selen 100 Nutri
Vitamin B Komplex
Hi,
puenktechen hat Recht mit einem sinnvollen Stimulationsplan: LH+FSH und genügend dosiert.
Q10 würde ich ( und nehme auch) nur 100 mg täglich. Von höheren Dosierung würde ich abraten,
Vitamin D- auf keinem fall, wenn du den nicht getestet hast. Klar , in Dtl haben manche Leute Mangel, aber das heißt nicht, dass du Mangel hast. Zuerst testen lassen und dann bei niedrigem Wert entscheiden wieviel. Fettlösliche Vitamine können Leberschäden ( Leberkrebs) verursachen.
Omega3 - nur wenn du keine Schilddrüseerkrankung hast. Bei Überfunktion z, B ist es tabu. Wenn du keine Probleme mit SD hast- gute Sache mit Omega 3 ( hochdosiert bis 750 mg).
LG
Leona
Q10 wird mit 600 mg täglich empfohlen für die Eizellenreife!
Vita D natürlich vorher testen!!!