1.IUI , leider war das blöde EI schon gesprungen

ich hoffe es hat noch gereicht.
Leider hat mein Körper den Turbozyklus angeschmissen und mir an ZT 10 eine ES beschert, sonst 12-13.
Grad noch gestern US und Follikel schon bei 24,8mm. WIr haben entscheiden es trotzdem heute morgen zu versuchen.
Das Ei war tatsächlich gesprungen. Vermutlich heute Nacht.

Tja mal sehen, ob das Ei noch Lust hatte, aber sonst wäre der Zyklus komplett verschenkt gewesen :-(

1

Huhu, das ei bleibt nach dem eisprung 3 tage befruchtungsfähig. Also ihr habt nichts verloren. Alles gute

2

3 Tage??? Wo hast du das denn her????
Überall heißt es 12 bis max 24 Stunden!!!!

3

Sorry. Habs mit der lebensdauer der spermis verwechselt. Also bis 24 Stunden. http://www.netdoktor.at/familie/kinderwunsch/eisprung-und-befruchtung-5661
Den link find ich ganz gut. Aber das wird schon noch gereicht haben. Drücke dir die Daumen

4

Juhu...genau in so einem Zyklus bin ich schwanger geworden. Zwar war mein Eisprung nicht an Zyklustag 10 aber eher wie gedacht.

Toi toi toi

5

Hallo,

mein Arzt geht davon aus, dass das Ei 12-24h befruchtungsfähig ist.
Deshalb wird bei uns auch vor der IUI kein US gemacht, um die Frauen nicht zu verunsichern.
Eigentlich sind damit die Voraussetzungen doch ziemlich günstig, wenn die Spermien gleich ein tolles gesprungenes und befruchtungsfähiges Ei vor der Nase haben. ;-)
Dann brauchen sie nicht so lange zu überleben...

LG

6

Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen, dass es noch geklappt hat. Das Eichen ist ja wirklich ungefähr 12 h befruchtungsfähig. #klee#klee#klee

Da ich fast null Ahnung von IUI habe, würde mich jetzt mal interessieren, warum keine Downregulierung mit Synarela und dann ES auslösen mit Predalon etc. gemacht wird?! Ist so nicht der normale Werdegang? Zumindest kenn ich das von meinen Mädels aus unserer KIWU?! Egal ob IUI, ICSI oder oder.... So kann man doch auch genau den ES timen?!

BITTE BITTE nicht falsch verstehen!!!

LG

manschmi77