Hallo Mädels. Bei uns geht es jetzt sehr bald mir der IVF los. Jetzt wollte ich mal wissen, wie das mit der Abtretungserklärung geht. Macht das jede Apotheke? Muss ich das vorher mit der Krankenkasse abklären? Wer weiß da was?
Lg
Abtretungserklärung
Ich habe von der Knappschaft die Abtretungserklärung mit der Genehmigung der IVF bekommen. Diese habe ich dann ausgefüllt und in unser Apotheke abgegeben.
Vom Apotheker habe ich inzwischen die Rückmeldung bekommen, dass alles schnell uns reibungslos geklappt hat.
Viel Glück euch!
Hallo!
Uns hat die KK die Abtretungserklärung auf Anfrage geschickt. Ich musste sie ausfüllen und unterschreiben und habe sie in der Apotheke gelassen. das hat im Endeffekt reibungslos funktioniert. Die Apotheke hat dann nochmal mit der KK telefoniert und alles war in Butter.
In der KIWU funktioniert das theoretisch auch. Ich schreibe theoretisch, weil unser Arzt das nicht so ganz verstanden hat (oder wollte). Da ich keine Lust hatte rum zu diskutieren, werde ich die Rechnung an die KK weiterleiten, sobald sie da ist.
Viel Erfolg!
LG
huhu
wir sind in ne apotheke unsrer Wahl gegangen, eine in der nähe des wohnortes und haben gefragt ob die abtretungserklärungen bei kiwu machen, die Chefin meinte dann welche kk das ist und das sie mit denen telefoniert und sich dann bei mir meldet. da es kurz vor Feierabend war musste ich warten bis zum nä tag. dann rief mich die Apothekerin an und meinte sie habe das mit der kk geklärt und ich solle doch mal bitte vorbei kommen, sie würde die abtretungserklärung selbst schreiben und mein mann und ich müssten nur unterschreiben. das einzige was ist, die abtretungserklärung wird bei jedem neuen Rezept neu ausgedruckt und neu unterschrieben(heisst wenn ich zb 2-3 Rezepte an einem tag habe, gilt eine, komme ich aber innerhalb von paar tagen mit nem neuen Rezept muss schon neu unterschrieben werden mit aktuellem Datum)
ansonsten klappt alles super...wir bekommen dann ca 2-3 Wochen später nen Brief von der krankenkasse worin steht welchen betrag sie an die apotheke überweisen. das einzige was man selbst zahlen muss sind private Sachen zb das ass, progestan ab pu, ansonsten musste ich noch net mal ne rezeptgebühr bezahlen für die stimu medis.
Danke schön!
Ich hab auch das Formular von der Knappschaft bekommen und in der Apotheke unterschrieben abgegeben. Den Rest hat mein Apotheker ausgefüllt und alles hat reibungslos geklappt.
Für den neuen Versuch muss ich keinen neues Formular abgeben.
Viel Erfolg
imix