Selbstzahler, braucht man eine Überweisung in die Kiwu?

Hallo Mädels,

wenn ich Selbstzahler bin, da nicht verheiratet, benötige ich da eine Überweisung in die Kiwu oder kann ich auch ohne Überweisung einen Termin machen?

Danke für Eure Hilfe!#winke

1

Hallo,

ich brauche in meiner Praxis als Selbstzahler keine Überweisung, es sei denn Du wirst schwanger, ab dann brauchst Du eine weil dann die Krankenkasse die Kosten übernimmt.

Lg Blume

2

Danke für Deine schnelle Rückmeldung, steh allerdings gerade auf dem Schlauch.#kratz

Wenn ich durch die KIWU Behandlung schwanger werde, brauche ich im Nachhinein eine Überweisung vom Frauenarzt?

3

Genau das, bei mir wurde nur biochem. Ss festgestellt, und diese Woche muss ich vom Frauenarzt Überweisung mitbringen, weil die letzten 2 Bluttests von der Krankenkasse übernommen werden.

Bis dann

weitere Kommentare laden
5

hallo,
wir brauchten auch keine Überweisung als Selbstzahler...

alles Gute!

6

Danke!#winke

Wie lange habt Ihr auf einen Termin warten müssen und was habt ihr pro Versuch bezahlt?

18

meinst du auf den ersten Termin in der kiwu? das waren 6 wochen...

auf die icsi mussten wir nur auf die mens warten, da waren wir schon 8 monate in der kiwu in Behandlung..

wir hatten 4 Eizellen und haben mit allem Schnickschnack 3400€ bezahlt

8

Hallo,

bei uns brauchten wir beide eine Überweisung... auch als Selbstzahler.

LG

9

Dann scheint das wohl von Klinik zu Klinik verschieden zu sein...

11

Ja...
Ruf einfach mal vorher an.

LG

10

Wir brauchten dennoch von beiden eine Überweisung, da die Tests vorher (Blut, Urin, SG) über die Kk abgerechnet wurde. Die eigentliche Behandlung IUI, IVF oder ICSI ist dann Selbstzahlung.

LG

12

Meine Kasse übernimmt überhaupt nichts, wenn man nicht verheiratet ist :-( noch nicht mal nen AMH Test für 25 Euro.

13

Was hast du denn für eine Kasse? Bei uns hat das die Techniker übernommen. Wir haben jetzt "nur" für die IUI plus Medis bezahlt. Allerdings hat das auch über 1000€ gekostet.

weitere Kommentare laden