Anruf der Ärztin - deprimiert

Eben habe ich den ersehnten Anruf der Ärztin bekommen. Am Montag wurden mir 12 EZ punktiert. Leider waren wohl nur 2 reif und diese hängen in der Entwicklung auch noch hinterher. Morgen früh soll ich nochmal anrufen, wie es aussieht und ob es überhaupt zu einem Transfer kommt.

Ich habe sie angesprochen, weil die letzen Versuche ja auch schon nicht rosig waren und ich finde dass die wenigen reifen EZ wohl auch darauf hinweisen, dass bei mir was nicht in Ordnung ist (bisher nur OAT III bei meinem Mann) sie gab mir recht. Da aber meine werte alle in Ordnung sind und es nirgendwo Auffälligkeiten gibt, weiß sie nicht woher es kommt und was sie für Untersuchungen machen soll. #heul das macht mich gerade so traurig.
Man nimmt soviel auf sich und dann ist es immer so niederschmetternd.

Sorry für mein Blabla, aber ich musste mich mal auskotzen und ihr könnt mich einfach am besten verstehen.

LG von einer traurigen sunny#heul, die bis morgen zittert #zitter

1

noch ist nix verloren, also #klee für morgen...
wurde mal was an deiner stimu geändert?ich hatte bei erster icsi nur 2 ez bei pu, hatte erst stimu nur mit gonal f und jetzt bei zweiter meinte der doc, dass vielleicht zu den Frauen gehöre die fsh+lh benötigen, also gabs diesmal gonal+pergoveris.wieviele ez werde ich am freitag nach pu wissen, aber ich merke schon nen deutlichen unterschied zu letzter stimu, finde es jetzt besser. vielleicht gehörst du auch zu den Frauen die beides benötigen

3

Danke dir für deine Antwort. Das war jetzt unsere 3. ICSI und jedesmal würde nur mit Gonal f stimuliert. Das einzige was die Ärztin dieses mal geändert hat, war das Synarela Nasenspray gegen Decapeptyl Spritzen für die Downregulierung zu ersetzen. Sie meinte weil mein LH Wert immer erhöht ist, hätte das Synarela nicht mehr ausgereicht.
Ich weiß echt nicht mehr was ich denken soll. Innerlich hab ich den Versuch schon wieder abgeschlossen, obwohl ich weiß dass ich bis morgen warten sollte.
Aber klar ist, dass wir die Klinik wechseln werden. Vielleicht kommt so mal Schwung in die Sache, so nach dem Motto: neuer Arzt, neue Hoffnung.

6

Ich würde es auch mal mit einer FSH/LH Kombi versuchen.

Ich hatte bei der 1. ICSI nur Gonal F. Von 6 EZ waren 4 reif. Nullbefruchtung (allerdings mit TESE-Spermien). Bei der 2. ICSI habe ich mit Pergoveris stimuliert. Es wurden 5 EZ punktiert, alle 5 waren reif, 4 liessen sich regulär befruchten (diesmal mit frischen Spermien). Der Unterschied lag also nicht nur in der Befruchtungsrate (die sich ja noch durch die Spermien erklären liesse), sondern auch in der Qualität der Eizellen. Ich werde nie wieder nur mit FSH stimulieren.
Viel Glück damit!!!

weiteren Kommentar laden
2

hallo,
das ist echt schei**

aber vill hat meine Vorschreiberin Recht und ihr solltet es mal mit Lh zusätzlich probieren, falls ihr das nicht hattet...manche reagieren da recht gut drauf...ich hatte z.b menogon+pergoveris (beides mit lh) hatte 22 Eizellen, davon 14 befruchtet...mit 175 gonal hatte ich nur 4 Eizellen. .
drücke dir die daumen für morgen !!

4

Danke dir. Wow so eine Ausbeute hätte ich auch mal gerne gehabt.

5

Liebe Sunny,

Das tut mir wirklich Leid, dass der Versuch so schlecht lief bisher...vielleicht schafft es ja doch noch ein kleiner Kämpfer zum Transfer#klee

Was mich wundert ist, dass bei dir bisher immer wieder Gonal f für die Stimulation genommen wurde, obwohl die Ergebnisse nicht gut sind...

War die Punktion vielleicht zu früh, so dass die Eizellen noch nicht reif waren?

Was wäre z.B. mit einem anderen Stimulationsprotokoll?

Sind bei dir alle anderen Faktoren geprüft worden? Vitamin D Mangel?

Habt ihr das Gefühl, dass ihr in der Klinik gut beraten werdet?

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es mit einem Transfer klappt.

GLG,

Libelline