Liebe Mädels,
seit Herbst 2012 versuchten wir ein Baby zu bekommen, zunächst ungezwungen, dann irgendwann mit Gvnp. Ich habe ovus benutzt, pre Seed und Temperatur gemessen, aber nichts. Im Frühjahr 2014 sind wir dann in die KiwuKlinik und im Juli wurde eine BS und Gmsp durchgeführt. Ich habe Endometriose und Adenomyose. Die Endo wurde bei der Op entfernt. Die Adenomyose wurde im MRT festgestellt und ist leider nicht behandelbar, da die Gebärmutterwand befallen ist. Mein Arzt hat uns vor sechs Wochen, nach der Diagnose Adenomyose, zu einer künstlichen Befruchtung geraten. Starten wollten wir damit nächstes Jahr, nach unserer Hochzeit. Ich hatte gedanklich mit einer Schwangerschaft auf normalen Wege abgeschlossen. Nachdem ich gestern bei zyklustag 34 war, habe ich einen Test gemacht, obwohl ich mir innerlich sicher war, dass es ja bestimmt nicht geklappt haben kann. Dann die Überraschung: POSITIV. :)))))Zur Sicherheit haben wir gestern Nachmittag noch drei weitere Tests gemacht und zusätzlich noch heute Mittag einen...Alle haben es bestätigt...Ich bin schwanger!!!!!! Nach fast zwei Jahren, trotz endometriose, trotz endometriose in der Gebärmutterwand.
Mädels, die letzten zwei Jahren waren deprimierend, alle um mich herum wurden schwanger und glückliche Eltern, nur wir nicht. Ich war so oft so traurig und die Diagnose des Arztes vor sechs Wochen war ein Schock. Oft habe ich den Mut verloren, innerlich gedacht:" du kannst eh keine Kinder bekommen." Ich habe dermaßen an mir gezweifelt....
Eine gute Freundin hat mir vor ein paar Wochen gesagt das ich an mich und meinen Körper glauben soll, dass ich nicht den Mut verlieren darf und sie hatte recht. Man darf den Mut nicht verlieren und ich hoffe auch das Ihr den Mut nicht verliert. Glaubt an Euch und verliert die Hoffnung nicht. Ich wünsche Euch allen nur das Beste und hoffe das auch Ihr bald einen positiven Test in den Händen haltet. Gebt nicht auf. Wunder gibt es immer wieder, egal wie bescheiden die Diagnose ist.
Sorry für die lange Nachricht.:)
Ganz liebe Grüße, Lana
Ich möchte Euch Mut machen.
wow das freut mich sehr für dich
herzlichen Glückwunsch :)))
ich möchte manchmal alles aufgeben weil ich keine lust mehr habe üben genauso lange wie du.
bei der BS unr Gbms war bei mir alles in Ordnung. .
nur hatte ich vor 3 und vor 4 jahren jeweils ne elss.. mache mir Sorgen und denje das es nie klappen wird..
aber dein bericht macht einem auch Hoffnung das es doch noch wunder gibt :)
ich wünsche dir eine schöne kugelzeiz
Hallo tinchenxx,
danke für Deine Gkuckwünsche.:)
Ich weiß wie du Dich fühlst, mir ging es die letzten zwei Jahre ähnlich. Wie gesagt, der Arzt hatte uns gesagt, dass es auf normalem Wege sehr sehr schwer wird mit einer Einnistung und uns deshalb zur künstlichen Befruchtung geraten. Mir ging es dermaßen dreckig die letzten Wochen. Aber wie du siehst, es kann auch anders laufen als gedacht. Du bist noch so jung und die Chancen stehen sicherlich sehr gut, dass auch Du bald Dein Wunder in den Armen halten wirst. Verlier die Hoffnung nicht und gib nicht auf!
Ganz liebe Grüße und einen schönen Restsonntag:)
das hast du schön gesagt vielen Dank:)
mir wurde auch zu einer künstlichen befruchtung geraten aber diesen weg möchte ich erstmal nicht gehen und eher auf ein wunder warten :)
ich habe es im gefühl das es auch so klappen wird :)
wünsche dir auch einen schönen restsonntag :)
Das ist schön wenn es trotz negativer Prognose einfach so klappt. Wir hatten immer top Voraussetzungen für ne icsi. Und jede icsi endete trotz den guten Bedingungen negativ. 9 Versuche hatten nicht geklappt. Auch so kann's gehen.alles gute für eine erfolgreiche Schwangerschaft.
Hallo Katici,
danke für Deine Glückwünsche. Wir sind selbst noch ganz überrascht, dass es trotz der negativen Prognose des Arztes geklappt hat. Das ist nicht selbstverständlich und wir sind sehr glücklich. Es tut mir sehr leid, dass es bei Dir und Deinem Mann, trotz optimaler Bedingungen, nicht geklappt hat.
Ich wünsche Dir alles liebe und Gute.
Viele Grüße,
Lana
Danke, unser Kinderwunsch wurde anderweitig erfüllt
Gratuliere zur Schwangerschaft.
Wenn man "nur" Endometriose hat, macht so ein Post vielleicht Mut. Wenn man jedoch keine oder kaputte Eileiter, keine funktionierenden Eierstöcke, Gerinnungsstörungen, OAT 3-Spermiogramme, Azoospermie, Klinefelter oder Ähnliches hat, nicht. Mit deinem Mutmachposting sprichst du vielleicht 2% der Frauen hier an...
Mein Freund hat gestern zu mir gesagt "reagier gar nicht auf diese Posts der Frauen", aber nach Deiner Nachricht kann ich mich echt nicht zurückhalten.
Ganz ehrlich? Ich finde Deine Nachricht eine Unverschämtheit.
Was gibt Dir eigentlich das Recht über meine Diagnose zu urteilen und "nur Endometriose" zu schreiben?
Heißt das im Umkehrschluss, dass wir Frauen uns mit Endometriose nicht anstellen sollen, weil Ihr ja alle viel, viel schlimmer dran seid als wir? Sind dann Frauen die für Dich wahrscheinlich "nur keinen Eisprung haben", die "nur zu viele männliche Hormone haben" und "nur Clomifen nehmen" auch nicht so schlimm dran? Jede Frau ist es geknickt wenn sie nicht schwanger wird, da ist es egal welche Probleme sie hat, ob größere oder kleinere.
Wenn Euch solche Postings aufregen, warum macht Ihr Euch dann überhaupt die Mühe solche Postings zu lesen oder warum machst Du Dir die Mühe solche Postings zu kommentieren? Ignorier es doch einfach wenn Dir solche Nachrichten nicht passen.
Warst Du bei meinem Gespräch bei der KiwuKlinik dabei? Hast Du ein MRT bekommen und die Nachricht erhalten das die Gebärmutterwand betroffen ist? Kannst Du dann mitreden, ob wir hier von "nur Endo" oder nur "Adenomyose" sprechen oder bist Du Arzt und weißt deshalb so gut über das Krankheitsbild bescheid?
Wie kann man nur so verbittert sein, dass man nett gemeinte Postings von anderen Mädels so runter macht?
Ich bin ein wirklich positiver, genügsamer Mensch. Ich halte mich immer zurück, aber wenn jetzt die Damen hier schon anfangen, über die Krankheitsbilder anderer Frauen zu urteilen und diese zu bewerten, sorry, dann kann ich mich nicht zurückhalten.
So etwas habe ich noch nie erlebt und schockiert mich.
Lana
Ich bin nicht verbittert, ganz im Gegenteil.
Aber bei dir scheint es irgendwie nicht anzukommen, dass dein "Mutmachposting" nun einmal so gut wie niemandem Mut macht. Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen?
Mutmachpostings schön und gut - aber bei der Diagnose? Sorry. Aber das kapierst du ja nicht.
Irgendwie verstehe ich immer nicht, wie verquer man denken muss, um zu meinen, dass solche Posts irgendwem Mut machen.
Alles, was ich sagte, ist, dass die meisten Frauen hier nun einmal tausende andere Baustellen haben, denen dein "Mutmach"-Post nun einmal alles macht - aber keinen Mut. Mir brauchst du keinen Mut zu machen, denn mich betrifft das alles im Moment nicht einmal, aber wer sich hier wenigstens eine Weile aufhält, sollte doch IRGENDWANN mal gerafft haben, dass "Mutmachpostings" - insbesondere unter solchen wie deinen Bedingungen - einfach nicht gern gesehen sind, und sie den meisten Frauen sauer aufstoßen. Achja, damit meine ich übrigens nicht mich - ich finde diese unangebrachten "Mutmachposts" nämlich einfach nur dumm, nicht aber frustrierend.
Die Antworten hier sind schonwieder so typisch Urbia erstmal rummeckern und etwas schlecht machen, was für jemand anderen grade vermutlich das größte Glück ist.
Ich wünsche dir alles gute für deine SS und nehm dir die fiesen Antworten hier nicht zu sehr zu herzen
Hi nympholepsy,
Du hast Recht, es scheint wirklich typisch Urbia zu sein. Ich find das einfach nur schade. Andere Mädels scheinen einem sein Glück einfach nicht zu gönnen.
Lieben Dank für Deine netten Worte.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Liebe Grüße,
Lana
Ich habe auch Endo 3-4 und wir versuchen es schon 2 jahre! Ich finds toll davon zu lesen dass es trotz ausgeprägtem Befund geklappt hat!!!
Ich wünsch dir ganz viel Glück in der SS und lass dich nicht ärgern, Endo ist genauso scheisse wie jede andere Diagnose die eine SS verhindert oder nicht entstehen lassen kann. Freu dich dass es geklappt hat und geniesse es!!!
Herzlichen Glückwunsch von mir!
Hi bravinha,
mir ging es bis vor kurzem ähnlich wie Dir. Auch wir haben fast zwei Jahre gebraucht und die Aussichten waren alles andere als positiv. Aber wie Du siehst, es kann auch mit Endo und durchlöcherter Gebärmutter funktionieren.
Schön das Du es so siehst wie ich. Diagnose ist Diagnose und wenn es nicht klappt, dann ist das immer total scheisse, egal wie die Diagnose ausfällt.
Danke für Deine lieben Glückwünsche. Das freut mich sehr.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute.
Liebe Grüße,
Lana
Hallo Toll, dass es geklappt hat und alles, alles Gute für deine Schwangerschaft
Lieben Gruß
Vielen Dank, das ist sehr lieb von Dir
Alles Liebe,
Lana