Kurzes Protokoll,wann Punktion?

Hallo ihr lieben,ich beginne im Oktober oder November mit unsrer 2. icsi ( es ist die erste die von der Kasse gezahlt wird). Ich habe bei einem kryo Versuch 2011 aus dem Wurf der ersten icsi eine wunderbare Tochter.die icsi damals war mit dem langen Protokoll u downregulation im Vz.nun will der Arzt für ein geschwisterkind das kurze Protokoll anwenden d.h. Unterdrückung des Eisprungs mit nasenspray ab Zt. 3 und dann spritzen.weiß jemand wie lange man etwa spritzt und wann Punktion etwa ist? Was ist der Vorteil beim kürzen Protokoll? Hatte damals beim langen über 10 Eizellen,die sich befruchten ließen.bei uns liegt der Grund der icsi bei meinem Mann,er hatte krebs vor 10 Jahren.sperma wurde damals vor chemo eingefroren.ich bin gesund habe nur schilddrüsenunterfunktion,bin eingestellt.wäre lieb wenn mir jmd. die Frage zur pu beantwortet.lg jalina79

1

Hallo!

Ich hatte auch das kurze Protokoll.

Spritzen sollte ich ab dem 2. ZT, meine Punktion war am 13. ZT.

Puregon habe ich von ZT 3 - ZT 10 gespritzt, also insgesamt 8 Tage. Ab ZT 7 habe ich zusätzlich Orgalutran gespritzt (zur Unterdrückung des Eisprungs) - und zwar bis inklusive ZT 11. An ZT 12 wurde nichts mehr gespritzt und an ZT 13 war dann morgens die Punktion.

Ich hatte mit 125 Einheiten Puregon täglich 12 Follikel, die punktiert wurden - davon waren 4 zu klein. Insgesamt hatte ich in den 12 Follikeln nur 4 Eizellen, aber alle reif.

Mein Mann hatte auch Krebs und eine Chemo - benutzt ihr das eingefrorene Sperma? Wir haben trotz gefrorener Reserve eine Frischprobe benutzt - eingefrorenes stand ja aber trotzdem bereit für den Fall der Fälle.

Welche Art Krebs hatte dein Mann?

3

Wir benutzen das eingefrorene,wie bei Klein Mia 2011 auch.das andere hat keinen Effekt,spermiogramm gleich 0.er hatte morbid hodgkin,lymphdrüsenkrebs und dein Mann?habt ihr schon ein Kind?der wievielte Versuch ist es?

4

Hmm - wurde denn mal eine TESE gemacht? Dabei werden ja oft noch Spermien gefunden, wenn im Ejakulat keine zu finden sind.

Mein Mann hatte Hodenkrebs - ein Seminom - und eine Chemotherapie mit Carboplatin. Wir haben noch kein Kind, ich bin aber mit dem ersten schwanger. Auf natürliche Weise hat es nicht geklappt und mit IUI auch nicht, aber der erste ICSI-Versuch war direkt erfolgreich.

weitere Kommentare laden
2

Eigentlich macht man ein kurzes Protokoll, wenn man aufs lange nicht so gut reagiert hat, weil durch das Nasenspray zwar die Hypophyse und deren Hormonausschüttung blockiert wird, es aber vorher nochmal zu einer vermehrten Hormonausschüttung kommt.
Das kann sich positiv auf die Ausbeute auswirken.
Am besten den Arzt befragen, was er sich nun dabei denkt ;-)

Den PU-Termin kann man nie so genau festlegen - es kann auch im gleichen Protokoll zu zeitlichen Unterschieden kommen - aber grob gesagt, wie im normalen Zyklus, um den 14. Tag herum. Hatte auch schon mal an ZT17 PU - also nur so ungefähr.

LG#blume

9

Gumo#tasse !

PU richtet sich danach , wie Du auf die Medikamente reagierst. Das kann ich Dir nicht beantworten.
Insgeamt sind es beim Antagoistenprotokoll 10-12 Spritzentage.

Liebe Grüße
imix