Hallo zusammen,
wahrscheinlich wurde die Frage hier schon 100 mal gestellt, ich habe aber dazu nichts gefunden und hab auch vergessen in der Praxis zu fragen. Ich bin gerade mitten in der Stimulation und habe Montag PU. Ich fühle mich allerdings so recht gut. Und ich habe mir angewöhnt abends ein Stündchen durch die Straßen zu radeln. Ich kann dabei einfach abschalten und mach mir dann nicht immer 1000 Gedanken. Meint ihr, dass ist ok und nicht schädlich? Zumindest so lange es mir dabei gut geht?
Radfahren und Stimulation
Vor der Punktion durfte ich Rad fahren, nach dem TF nicht mehr.
Warum sollte das schaden?
Ich fahre jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit (20 min einfach) und habe das auch immer beibehalten. Während der Stimulaiton, nach PU, nach TF und jetzt sowieso. Du machst ja keine 100 km Rennrad Tour. Und ein bißchen den Kreislauf in Schwung bringen und die Durchblutung fördern ist immer gut.
Das einzige, was kurz vor und nach PU ziemlich doof war, waren die Schlaglöcher auf den Radlwegen - meine Eier! Aua! bin dann immer so leicht vom Sattel hoch, damit es nicht ganz so ruckelt und zwickt
Ich sollte kein Fahrrad fahren, da ich eine Woche nach Transfer keine Erschütterungen an der Gebärmutter herbei führen sollte. Da ich gerne jogge und Rad fahre, hat mich die Ärztin extra drauf hin gewiesen.
Gebracht hat es aber trotzdem nichts.
Hallo,
ich bin während der Stimu auch Rad gefahren, auch zu den Untersuchungen. Ich fand es irgendwann unangenehm. Habe ein Sportrad und sitze ziemlich nach vorn gebeugt. Da wurde es dann irgendwann eng mit den Follikeln.
Meine KiWu-Praxis hat mir keinerlei Einschränkungen (außer Alk und Nikotin) mit auf den Weg gegeben, weder während der Stimu noch nach Transfer.
Wenn es dir gut tut, dich entspant und vor allem zu deiner Routine gehört, würde ich es weiter machen.
Alles gute,
Babbel