Hallo ihr Lieben!
Ich habe heute mit der Stimulation für unsere erste ICSI begonnen.
Ich bin natürlich schon recht aufgeregt, stimuliere momentan mit 150 einheiten gonal.
Wer von euch hatte mit ICSI Erfolg? Wann hattet ihr Erfolg? Wer hatte auch Endometriose? Welches Protokoll hattet ihr?
Ich würde mich über viele Erfahrungen sehr freuen!
L Brini
Erfahrungen: ICSI (und Endometriose)
Huhu
Ich hatte mit der ersten icsi Erfolg. Allerdings endete diese Schwangerschaft mit einer Fehlgeburt in der 8. Woche.
Ich hatte das lange Protokoll. Endo hab ich nicht! "Nur" verschlossen Eileiter und mein Mann ein schlechtes SG.
Wünsch dir ganz viel Glück!!!
Liebe grüße
danke für deine nachricht. es tut gut zu wissen, dass es auch beim ersten mal klappen kann. ich hoffe es klappt bei euch ganz bald wieder und bleibt dann.
Danke. Ja das hoffen wir auch! Warten aber noch auf den natürlichen Abgang danach sehen wir dann weiter!
Hi Brini,
wenn alles gut geht und meine Zyste aus dem US heute morgen kein Östrogen produziert, dann fange ich heute auch mit der Stimu für meine 1. ICSI an. Ich habe wie Du Endo und würde mich auch freuen, wenn hier andere ihre Erfahrungen berichten
lg,
gala
oh prima! weißt du schon, welches protokoll du bekommst?
wie hast du auf bisherigen stimulation mit gonatropinen reagiert?
was hat es mir deinem amh hormon auf sich?
ich bin gespannt, was auf uns zukommt.
Also ich soll heute abend anfangen Monogon zu spritzen. Da sich das alles erst gestern ergeben hat und wir, da wir selbstzahler sind direkt loslegen können hab ich bisher noch nicht alle Fragezeichen auflösen können...
Nächste Woche bekomme Spritze ich dann Orgalutran zum Verhindern des ES. Ist das ein kurzes Protokoll? Ich bin mir da mit den Unterscheidungen nicht sicher..
Das AHM wird unterschiedlich interpretiert. Das AMH wird in den Eierstöcken gebildet. Und je weniger AMH, desto inaktivere Eierstöcke. Es ist nicht klar, wievie "Reserve" möglicherweise noch da ist. Andererseits sagte mein Arzt gestern, dass es seit Jahren mehr oder weniger bekannt ist, dass es Probleme bei der Messung im Blut gibt, weil die Firma, die die Stoffe für die Messung herstellt damit wohl Probleme hätte. Alles irgendwie schwammig und unverständlich.
Fazit meines Arztes war: nicht verrückt machen lassen, aber nun auch nicht bummeln und den Kinderwunsch aufschieben.
Also ich hatte Endometriose und einen verschlossenen Eileiter und hatte mit dem langen Protokoll und einer IVF Erfolg. Der kleine Erfolg ist gerade mit Papa auf Achse.
Ich glaube viel hängt auch schon davon ab wie gut am auf die Stimulation reagiert. Ich hatte damals eine ungeheure Eiausbeute und eine super Befruchtungsrate. Das hatte uns schon sehr positiv gestimmt. Und dann hat es auch beim ersten einsetzen direkt geklappt. Mit IVF und ICSI lässt sich die Endo gerade an den Eileitern ja gut umgehen. Wenn es an sonst nichts hakt, sollte man doch gute Chancen haben.
Drücke euch die Daumen.
Lg
kati
liebe kati,
danke für deine antwort! das ist ja toll, dass es bei euch so gut damit geklappt hat. das macht einem richtig mut! wie alt warst du zum zeitpunkt der IVF wenn ich fragen darf?
ich hatte letztes jahr eine bauch- und gebärmutterspiegelung, dabei wurde ein großteil der endo verödet. eine wechseljahrstherapie hatte ich damals abgelehnt, da ich direkt vorher zweimal schwanger wurde (spontan) jedoch beides mal ein abort. meine eileiter sind frei, gebärmutter und eileiter schick. amh ist altersentsprechend top.
nichtsdestotrotz habe ich angst, dass die endo dennoch auswirkungen hat.
habe gerade nochmal in deiner VK gestöbert. deine tochter ist wirklich zucker
hi
hatte 1 ICSI und 1 Kyro, beide negativ, hatte das kurze protokoll
habe auch endo, was meine eileiter verschlossen hat, und mein Mann ein schlechtes SG
warum bei euch ICSI, nur wegen endo?
wurde dann vor der 2 ICSI so schwanger.
lg
oh hallo schmusi! ich habe schon ewigkeiten nichts mehr von dir gehört! ich hoffe deinem kleinen gehts gut?
bei uns ist das problem mittlerweile auch ein schlechtes SG. anfangs hatte es damit noch spontan geklappt. dann war es noch IUI tauglich und dann wurde es immer schlechter. 3 IUIs sind mittlerweile fehlgeschlagen. sind nun auch schon fast 2 1/2 jahre dabei und wollen auch aufgrund der endo nicht mehr länger warten.
ok, dann ist eine ICSI echt sinnvoll
so lange deine herde nicht viele sind und so, kann ICSI schon beim ersten mal klappen
chancen sind aber wie immer 25-30%
dem geht es super, speilt gerade in seinem bällebad