PU+17 TF+14 - hCG niedrig nach Bluttest

Hallo ihr Lieben!

War heute morgen zum Bluttest, allerdings nicht in meiner KIWU, sondern bei der Urlaubsvertretung. Punktion war am 04.08. und Transfer am 07.08.

Vorhin hat die Arzthelferin angerufen und gemeint, der hCG-Wert sei sehr niedrig. Entweder es sei noch sehr früh oder.... (Den Satz hat die Arzthelferin ins Leere gehen lassen. #augen ) Und ich solle die Medis weiternehmen.

Nach dem genauen Wert habe ich nicht gefragt, weil ich verwirrt war und im Supermarkt stand. Am Montag nächste Woche soll ich erneut zum Test kommen.

Gestern nachmittag habe ich einen Clearblue irgendwas Test gemacht, der hat "schwanger" angezeigt. Ich war einfach neugierig, aber sehr verhalten, man weiß ja nie...

Wie ist denn das mit diesen hCg-Werten?

Soll ich morgen den genauen Wert erfragen? Muss eh hin, weil ich ein neues Progesteron Rezept brauche. Oder macht man sich mit dem Wert nur verrückt? Gibt es Unterschiede in den Werten bei assistierter Befruchtung und natürlicher Empfängnis?

Sollte ich mich darauf einstellen, dass es hoffnungslos ist?
Mit sowas habe ich irgendwie gar nicht gerechnet, aber immerhin weiß ich, dass sich etwas festbeißen kann. Hab insgesamt auch nicht damit gerechnet, dass es beim ersten Mal überhaupt ein positiv gibt...

Sorry für das viele #bla, sonst versteht mich keiner in meinem Umfeld...

Liebe Grüße an Euch da draußen,
B.

1

hm kann einmal bedeuten, du bist schwanger und der wert steigt weiter hoch, desw nochmal zum bt oder du bist schwanger und bleibst es aber nicht, aber das sieht man beides erst am bt...ich weiss diese scheiss Warterei macht einen wahnsinnig...ich drücke dir die Daumen, dass der wert weiter gestiegen ist bis dahin #klee

2

Danke, für Deine Antwort!

Ja, diese Warterei ist das schlimmste, schlimmer als die Spritzerei. Da war man wenigstens noch aktiv am Geschehen beteiligt....
Bin mittlerweile auch schon ganz gaga! Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt...
Vielen Dank fürs Daumen drücken! Ich berichte dann...

3

das hoffe ich doch, dass du dann auch mit positiven Ergebnissen um die ecke kommst...

habe früher auch immer gedacht:selbst spritzen?nie im leben, auaa das tut doch weh, dann pu?narkose,da rum stechen lassen?aaaaaauaaa das tut doch scheisse wh, dann Transfer?das muss doch auch sehr unangenehm sein...und was habe ich nach dem ersten tf gesagt zum doc?hätte ich das gewusst dass es überhaupot nicht schlimm ist, wäre ich schon vor jahren gekommen...

und jetzt ist diese Warterei das schlimmste daran, zu hoffen und bangen, es gibt nur 2 wörter "ja" oder "nein"

weitere Kommentare laden
9

Naja, wenn der CB schwanger anzeigt dann hast Du ja mind. einen Urin HCG von 25 und mehr. Also Blut HCG 50 und mehr. Denke dass das in Ordnung ist. Würde am Montag nochmal einen BT machen lassen, dieser sollte ja dann gut gestiegen sein. Drücke Dir die Daumen.

10

Danke für Deine Antwort!

Baut mich etwas auf....:-)
Sowas hatte ich im allerersten Moment auch gedacht... Hatte am Montag mit einem Billigtest (25er) auch schon positiv getestet. (das muss natürlich nichts heißen)

Ich bin nur jetzt schon etwas gaga, weil ich diese Praxis und den Arzt nicht ausstehen kann und eh schon kein Vertrauen zu denen habe. Leider musste ich dahin gehen, weil in unserem Städtchen gefühlt alle Gynäkologen gleichzeitig Sommerurlaub machen....

#danke fürs Daumendrücken! Ich warte jetzt schön geduldig bis Montag!

#winke

11

Ich würde an Deiner Stelle Morgen da anrufen und den HCG-Wert erfragen.

weitere Kommentare laden