Erfahrungen mit Übergewicht und künstliche Befruchtung ?

Hallo ihr Lieben, ich weiß, man sollte sein Gewicht gut in Griff haben, wenn man ne künstliche Befruchtung bzw schwanger werden möchte. Trotz einer Abnahme von 40 kg besteht meinerseits immer noch starkes Übergewicht und dennoch möchten wir nach 7 Jahren endlich uns in professionelle Hände begeben und auch endlich Eltern werden.

Hat denn jemand Erfahrungen gemacht( evtl auch in berliner Kiwu-Kliniken) mit Übergewicht und einer Behandlung in einer Kinderwunsch-Klinik?

Wuerde mich sehr freuen über eure Antworten :)

Glg und schoenes Wochenende euch????

1

Ich hatte garantiert 20 kg übergewicht, als wir in die kiwu klinik gingen. Bei uns lags an dem spermiogramm meines mannes. Der arzt meinte, er will mir jetzt nicht lange was erzählen über übergewicht, weil es natürlich besser wäre ohne, aber es hat nicht zwangsläufig einen gravierenden einfluss auf eine ss. Er hatte alle meine befunde und dann hat er mich noch untersucht und meinte.. Also wenn die spermien von ihrem mann ok wären, dann wären SIE garantiert nicht meine patientin.

Ich wurde beim zweiten versuch schwanger und ich hatte weder während der ss, noch bei oder nach der geburt probleme.

9

Danke für deine Worte :) und alles liebe euch

2

Ach und starke leistung, dass du schon so viel abgenommen hast.

Und ich kenne nicht nur eine (stark) übergewichtige frau, die trotz allem rel. schnell schwanger wurde... Auch einige durch ICSI

3

Hi.
Ich habe auch Übergewicht und nie hat jmd was dazu gesagt! Wir hatten 2 Versuche (icsi) und ich wurde 2x schwanger.

Viel Erfolg!
Lg, loobs

12

Dankeschoen liebes :)

4

Darf ich fragen wieviel.. bin auch Übergewicht .. hab eine iui und eine icsi hinter mir

10

Bei einer Groesse von 1,77m 117 kg ????????????

11

Verstehe nicht wo die Fragezeichen auf einmal herkommen :) schreibe vom Handy aus :)

weiteren Kommentar laden
5

Also ich habe auch starkes Übergewicht und mir hat nie jemand gesagt ich sollte erstmal abnehmen. 2012 hatte es nach der 3. IUI geklappt, meine Tochter ist jetzt 17 Monate.

13

Dankeschoen :) und dir weiterhin auch viel viel Glück und schön, dass es schon mal geklappt hat und du ne wunderbare Tochter hast.

Viel Glück :)

21

Dankeschön, sehr lieb von Dir, Dir auch viel viel Glück

6

Hallo!
Wir hatten Diese Woche das erstgespräch in der KIWU in Bonn, die Ärztin war sehr nett. Wir sind beide keine Rehe und haben bei mindst noch 20-30 Kg zuviel.
Sie sagte das es garantiert nicht schadet noch etwas abzunehmen,aber das dies nicht das Problem ist warum ich nicht schwanger werde und Zyklusprobleme habe.
Ganz im Gegensatz zu meiner Ex Frauenärztin!!! Die meinte wenn ich abnehme werde ich auch schwanger und dann funktioniert der Zxklus von ganz alleine wieder:-[

8

ach ja zur fä, die hat zu mir auch immer gesagt nehmen sie ab und dann pendelt sich ihr Zyklus ein ahahahahhaha ich hatte auch schon mit Normalgewicht Schwierigkeiten mit zykluslänge...komisch ne?
und eingependelt habe ich mir meinen Zyklus alleine durch alchemilla vulgaris urtinktur

14

Ach ach ach, diese Worte höre ich auch von meiner Frauenärztin :/ nehmen sie ab und dann klappt es! Aber nichts da, ich habe Zyklusprobleme seitdem meine Periode in der Jugend einsetzten, da war ich ja noch leicht *grins*

Wünsche euch viel Glück :)

7

#winke reihe mich auch ein zu den übergewichtigen...in der kiwu sagten die erst was dazu als ich fragte und er meinte besser wäre weniger, aber wenn nicht, es würde auch so klappen, er will mich nicht unter druck setzen mit abnehmen, weil das dann erst recht in die hose geht und man noch runder wird. er meinte er weiss es ist schwierig, er schafft es auch net.man weiss ja eigentlich wie es geht, aber die süssigkeiten mmmh lecker, das ist das was mich immer so rein reitet.
bei erster icsi hat ja alles supi geklappt ist nur früh abgegangen, also am gewicht kanns also net gelegen haben und so 25 kg habe ich zuviel

15

Du sagst es, aber meistens verstehen nur diejenigen was davon, die im selben Boot sitzen( Übergewicht).

Habe schon gelesen, dass du auch Zyklusprobleme hast, das ist bei mir auch der Fall und auch wie bei dir, dass deine damalige FÄ ebenfalls sagte," nehmen sie mal ab, dann klappt das schon". Das hoere ich seit Jahren, aber auch ich hatte seit Beginn der Regelblutung schon immer diese Schwierigkeiten:/

Wünsche dir viel Glück und danke :)

16

kann nur sagen alchemilla vulgaris urtinktur...hat mich von nem Zyklus wo auch mal halbes jahr nix war und dann mal 3 Monate nix usw runter gebracht auf 32-35 tage ab und zu ist mal was mit 40-45 dabei gewesen, aber das drüber war danach nicht mehr...
immer alles aufs gewicht schieben, pfff, klar kommt vieles davonwenns nach denen geht zuviel essen...aber das Hormone grosse rolle spielen neeeeeeeeeee überhaupt nicht, ich hatte mal ne Zyste musste so komische tbl nehmen damit die weg ging und ohne scheiss keine 3 Monate später waren 10 Kilo mehr auf der waage und ich habe nicht anders gegessen, aber hormontbl machen ja nix

weitere Kommentare laden