Och menno, da war ich heute an ZT 3 in meiner KiWu-Klinik für den normalen US und was sehen wir da? Eine riesen fette Zyste. Mensch damit hatte ich nie Probleme.
Jetzt muss ich 10 Tage die Pille nehmen und dann kommt wohl wieder eine Blutung und dann wieder US. Auch total bescheuert, da wünscht man sich ein Kind und muss die Pille nehmen, was für ein scheiß. Und wir wollten doch Anfang September mit unserer 3. IUI starten.
Habe mich heute auch mal rein Interessehalber nach den Kosten für eine ICSI erkundigt.
Da unsere KK 75 % übernimmt und wir pro Versuch nochmal 300 Euro Zuschuss bekommen, würden wir mit Medikamenten nur ca. 700 Euro zahlen. Kann das sein?
Zyste und jetzt muss ich die Pille nehmen :-(
hab ich auch nach unserer letzten dritten IUI nehmen müssen. in dieser zeit haben wir dann die anträge für die ICSI fix gemacht und sind damit gestern gestartet. wider erwarten haben die 3 wochen pille echt mal ganz gut getan, obwohl es mir vorher innerlich immer widerstrebt hat, auch nur eine chance nichts zu nutzen, egal wie klein sie auch war.
Naja vielleicht klappt es ja danach nun endlich.
Drücke Dir die Daumen für die ICSI
Wieso ICSI... Eine IVF würde doch reichen und ist günstiger?!
Hm, laut Assistentin würde das von den Kosten keinen Unterschied machen.
Aber mein KiWu-Arzt meinte ich solle den Gedanken erstmal zurück legen denn wir wissen ja dass es mit der IUI klappt.
Nein eine IVF ist auf jeden Fall günstiger. Der Aufwand ist ja geringer als bei einer ICSI. Kosten IVF
http://www.kinderwunsch-uni-muenchen.de/kostensituation.html
Das ist nur ein Beispiel :)
Hey, du,....
das kenne ich auch ... ich war auch super enttäuscht, als sich bei mir eine Zyste bildetet... musste auch die Pille nehmen aber in dem Zyklus danach hatte ich dann DREI superschöne Follis...
dass dann die IUI nicht stattfand lag an einem auf einmal superschlechtem SG
Also ich drück euch die Daumen für den nächsten Zyklus!
lg anna
Oh tut mir leid, was macht ihr dann nun? ICSI?
Naja ich bin gespannt wie es dann nach der Pille aussieht.