ICSI, warten auf natürlicher Abgang, ICSI

Hey Mädels,

hab da mal eine Frage vielleicht ging es jemanden gleich.
Wir sind im Juli durch ICSI schwanger geworden leider sagte man uns in der 8 SSW. dass es sich nicht weiternetwickelt hat und der HCG-Wert stieg auch nicht mehr an. Seit dem warten wir nun auf den natürlichen Abgang. Ist laut Arzt und auch Hebamme kein Problem nur leider tut sich nichts. Naja ich muss mich eben in Geduld üben es kann ja bis zu 4 Wochen dauern bis die Blutung einsetzt.

Nun meine Frage:

Wir denken schon wieder an den nächsten Versuch und es muntert mich auf wenn ich daran denke es gleich wieder zu versuchen. Es macht mir Hoffnung und gibt mir Mut.
Denkt ihr das ist richtig schon an den nächsten Versuch zu denken?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine aber ich möchte einfach nach vorne schauen. Ich habe nun fast 2 Wochen nur geweint und endliche fange ich an wieder Mut zu fassen aber jetzt frage ich mich ob es richtig ist?

Liebe Grüße#winke

1

Hallo Lily!

Das tut mir sehr leid für dich! Ich hoffe, das es dir bald besser geht!

Ich glaube, das kannst nur du selbst entscheiden! Denn du kennst dich und deinen Körper am besten! Wenn du der Meinung bist, das du mit dieser fg abgeschlossen hast und kraft und Mut für den neuen Versuch hast, dann starte durch!!

Ich wünsche dir viel kraft und mut und ganz viel erfolg für deinen nächsten Versuch!!!

Lg

4

Danke für deine lieben Worte :-)

Liebe Grüsse#winke

5

Sehr gerne!

Alles wird gut! Viel glück

2

Hallo Lilly,

erst einmal möchte ich dir sagen, dass es mir sehr Leid tut, was euch passiert ist. Lass dich mal drücken.

Mir ist es vor kurzem leider ähnlich ergangen. Ich bin auch durch ICSI schwanger geworden, leider hat sich in der 6. SSW raus gestellt, dass es nur ein Windei war, der HCG-Wert ist zwar weiter gestiegen, aber nicht wie er sollte. Ich wollte partout keine AS und hab hartnäckig, entgegen aller Ratschläge auf den natürlichen Abgang gewartet. Nach 6 Wochen war es endlich so weit, die Blutung setzte ein und am 3. Tag hatte ich 5 Stunden mega starke Blutungen mit riesen Klumpen drin. Ich dachte, dass alles rausgekommen ist und ich endlich abschließen kann, 4 Tage später waren die Schmerzen so stark, dass ich ins KH bin, dort wurde festgestellt, dass sich die Plazenta nicht gelöst hatte und noch in der Gebärmutter war, auch nach 3 Tagen Cytotec tat sich nichts und ich musste doch noch zur AS. Das war mir dann aber auch egal, weil ich das alles nur noch hinter mir haben wollte. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dir das alles erspart bleibt und dein natürlicher Abgang bald endlich in Gang kommt, ich weiß wie fürchterlich diese Warterei ist. Sinkt dein HCG-Wert denn schon?

Ich kann sehr gut verstehen, dass du direkt weiter machen möchtest und es dir Hoffnung macht.
Mir geht es genau so, es ist nicht so als wenn ich nicht trauern würde, ganz im Gegenteil, ich bin noch immer sehr traurig, dass dieser Versuch so geendet ist, aber es gibt mir auch neue Hoffnung mich auf den nächsten Versuch zu freuen. Leider durfte ich nicht direkt weitermachen und muss noch pausieren. Bin jetzt im 2. Zyklus nach der AS und hoffe im nächsten Zyklus weitermachen zu dürfen. Am Dienstag hab ich einen Termin in der KIWU um zu besprechen wie und wann es weitergehen kann. Zum Glück haben wir noch 8 Eisbärchen, das ist ja dann doch schonender für den Körper als eine ICSI.

Habt ihr noch Eisbärchen oder müsstet ihr direkt wieder eine ICSI machen? Hat dein Arzt schon angedeutet wie lange du nach dem natürlichen Abgang pausieren musst?

Ich denke auf jeden Fall, wenn deine Ärzte grünes Licht geben und du dich für einen neuen Versuch bereit fühlst, solltest du einfach deinem Gefühl folgen.
LG
Holly

3

Hallo Holly,

oh das tut mir sehr leid was du durchmachen musstest und ich glaube dir dass man irgendwann soweit ist dass man es einfach hinter sich haben will.

Ich war eben nochmal beim Arzt weil ich dachte vielleicht kann ich dem ganzen mit Medikamenten auf die Sprünge helfen aber es gibt da anscheinend nichts. Blut wurde auch nochmal abgenommen. Bekomme den HCG-Wert aber erst morgen abend.

Genau deshalb möchte ich keine AS da man nach einem natürlichen Abgang direkt weiter machen kann und keine Pause einlegen muss. So sagte es uns der Arzt zumindest.

Wir haben leider keine Eisbärchen. Wir müssen von vorne beginnen aber ich habe die Medis alle sehr gut vertragen und deshalb habe ich davor keine Angst! Klar wäre es für den Körper anders besser.

Wir haben diese Woche noch einen Termin bei unserem KIWU-Arzt und dann sehen wir was er dazu meint!

Ganz liebe Grüsse und alle Liebe für dich #winke

6

Hallo lilly,
mir ging es ähnlich. IVF positiv, MA in der 9.SSW (kein Herzschlag mehr) bei hcg von 55.000; bis zum natürlichen Abgang (vollständig) hat es genau 4 Wochen gedauert, den hcg habe ich überwachen lassen. Meine FÄ sagte mind. 3 Monate warten vor der nächsten Behandlung, mein KiWu Arzt sagte 1 Zyklus.
Mir hat der Gedanke, möglichst schnell weiter zu machen, schon geholfen. Allerdings hat mir eben auch geholfen, auf den Abgang zu warten, denn damit habe ich mir selbst Zeit für den Abschied und die Trauer gegeben (wir haben unser Kleines auch im Park beerdigt).
Bei mir war es also so: Abgangsblutung - 1.Zyklus 5 Wochen - Mens - 2.Zyklus 4 Wochen - Stimu Beginn mit Beginn 3.Zyklus (bzw. vorab schon Progynova Einnahme). Hat gut funktioniert.
Ich wünsch DIr alle Gute! Lass Dich zu nichts drängen und hör auf Dein Gefühl.
#liebdrueck
Schmetterling

7

Hallo Lilly

Mir ging es so im November, 1. Icsi und in der 7. Ssw ist der hcg wert gesunken und war von Anfang an niedrig, hab 2 Wochen gewartet und gehofft das es so geht, aber tat sich nix, war dann am 13. Dezember bei der as , wollte es abschließen und nicht noch an weihnachten damit zu tun haben, war eh schon ein schlimmes weihnachten ohne unser Sternchen .
Jetzt haben wurde es soweit verarbeitet und starten jetzt in den kryoversuch. Denn ein Eisbärchen ist uns geblieben von der 1. Icsi
Ich wünsche dir kraft und einen erfolgreichen nächsten Versuch.
Lg carina