Chancen mit nur einer Eizelle geringer?

Starten heute in unsere 1.IVF fürs dritte Kind, insgesamt ist es die dritte IVF. Wollen uns bei diesem Versuch nur eine Eizellen einsetzen lassen. Nachdem uns damals nach der IVF ein Sohn geschenkt wurde hat es glücklicherweise gleich danach einfach so geklappt (von den Ärzten aus eigentlich unmöglich) und das sind schon fast zwillinge:-p

Hadere aber noch damit, ob es mit einer Eizellen noch schwieriger wird? Hatte damals bei der ersten IVF eine FG in der 5.ssw und bei der zweiten verlor ich den Zwilling meines Sohnes in der 10.ssw...

Üben nun wieder seit knapp zwei Jahren und umso höher die Chancen umso besser

Habt ihr Erfahrungen mit einer Eizelle?

Lg ciocco mit Jaimy 41/2 #verliebt und Keanu 31/2#verliebt

1

http://www.deutsches-ivf-register.de/pdf-downloads/dirjahrbuch2012-d.pdf

Seite 16+17 und 24+25

Dort findest du die Statistik des Jahres 2012, wie viele Schwangerschaften und Geburten es je Behandlung und unter Berücksichtigung der Anzahl der übertragenen Embryonen gab.

Mit einem Embryo ist die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden natürlich geringer als mit zweien.

Bei einer IVF im Alter von 30 - 35 Jahren betrug der Anteil der eingetretenen Schwangerschaften bei

1 Embryo - 19,73%
2 Embryonen - 38,39%

Bei ICSI:

1 Embryo - 23,11%
2 Embryonen - 38,07%

Bei Kryo-Transfers:

1 Embryo - 13,56%
2 Embryonen - 24%

Wie auch immer ihr euch entscheidet - ich drücke euch die Daumen, dass es klappt! #klee

2

Bei der bisherigen Erfolgsquote kann man mit einem wohl nix falsch machen...

3

Man sollte das nicht an den Chancen festmachen, sondern daran, ob man sich Mehrlinge vorstellen kann oder nicht.

LG

8

Naja ich könnte es mir schon vorstellen, kinder sind was tolles und es wäre nicht soo schlimm wenn es zwillinge werden würden, mein mann sieht das ein bisschen andrs. Aus Finanzieller sicht, sowie platztechnisch o.ä. auch im rahmen.

Der erste versuch wird erstmal mit einer eizelle stattfinden...danach werden wir uns nochmal beraten müssen

4

Ich hatte einen single tf mit einer blastozyste. Die ist jetzt 20 monate alt :-)

7

Oh toll, das hör ich gern :-D dann wünsche ich dir noch eine wunderschöne Schwangerschaft und alles gute #verliebt

9

Danke, aber die ss hab ich schon hinter mir :-D aber die nächate steht hoffebtlich bevor.wir haben dembächst kryo und wir nehmen wieder nur eine blastozyste zurück. Nur wenn zwei aufwachen nehmen wir zwei, weil wir nicht eine einfach verwerfen möchten

5

Hi, ich war schon 4x schwanger. Immer natürlich aber 3x ELSS und einen gesunden Sohn, den ich vor all den ELSS bekommen habe. Ergo werde ich schon gut schwanger aber da ich jetzt keine EL mehr habe sind wir jetzt auf eine IVF angewiesen. Der Doc sagt bei mir 20% Chance mit einem Ei und 35-40% mit zwei Eiern. Da wir nicht scharf auf Zwillinge sind (ich hab Angst vor einer komplizierten SS) versuchen wir es erst mal mit einem Ei. Wenn das nicht klappen sollte werden wir später vielleicht bei einem anderen Versuch mutiger ;-)

6

Wir wollen nur noch ein drittes und letztes kind, und die chance dass es dann zwillinge werden könnten wäre nicht unbedingt unser wunsch. Andrerseits sind die chancen überhaupt ss zu werden einfach geringer, weiss nicht was besser ist. Aber den plan beim zweiten versuch dann 2 und beim ersten 1 eizelle einsetzen zu lassen, haben wir mittlerweile auch im hinterkopf