Guten Morgen zusammen
Nur noch wenige Tage und meine Stimu mit Gonal F beginnt. Alles ist mir eigentlich soweit klar, Beipackzettel gelesen, usw. ABER: zu welcher Tageszeit/Uhrzeit spritzt man denn? Das konnte ich noch nirgends draus entnehmen. Oder ist das jedem selbst überlassen, Hauptsache immer zur gleichen Uhrzeit?!?!
Liebe Grüße
Spritzen zu welcher Uhrzeit?
Guten Morgen fuerte
Die selbe Uhrzeit stimmt. Mein kiwu Dr. Meinte abends sei besser damit er beim Ultraschall am Vormittag die Dosis eventuell ändern kann.
Wünsche dir viel Glück
LG kitkat
Guten Morgen . Das ist dir überlassen. Ich hab immer morgens gespritzt falls irgendwas sein sollte ich immer gleich ins KH fahren kann.
Ist aber jeden selber überlassen. Lg
Ich empfehle dir abends zu spritzen. Bei meinem ersten Versuch hatte ich morgens gespritzt und jedesmal wenn der Doc die Dosis anpassen wollte nach der Ultraschallkontrolle hatte ich an diesem Tag ja schon gespritzt und musste dann häufig abends nochmal nachspritzen. Das war etwas blöd und daher habe ich bei den Folgeversuchen nur noch abends gespritzt. Die Uhrzeit sollte immer identisch sein, egal ob morgens oder abends.
Gruß
Barrik
guten morgen,
also wenn dir keine Uhrzeit vorgegeben wurde, kannst du spritzen wann du willst...
Ich musste z.b. Menogon morgens spritzen und Pergoveris Abends, die "Unterdrückung" (Orgalutran) auch Abends um 19.00Uhr
aber das stand bei mir alles auf dem Behandlungsplan...
alles Gute!!
Ich spritze immer abends. Wenn's geht zur selben Uhrzeit, +/- 30Min. geht noch hat man mir gesagt.
Ich habe ab dem 2. Versuch auch immer abends gespritzt. War entspannter als morgens, vor allem aber kann man - wie schon geschrieben - die Dosis noch anpassen.
Beim ersten Mal habe ich morgens gespritzt und beim US hieß es dann spontan: "bitte heute nicht mehr spritzen, sie können heute schon auslösen" - ging dann halt erst am nächsten Tag ...
Mädels, vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! Ihr habt mir mal wieder wunderbar geholfen. Danke
Ich habe mittags um 13 Uhr gespritz weil ich während der icsi spätdienst hatte! Am morgen konnte ich somit prima die Termine in der kiwu wahr nehmen und ggf die Dosis korrigieren!
Viel glück