Hallo bin neu hier, und habe viele fragen. Kurz zu mir: begonnen hat alles mit einem frühen Abgang. Musste dann zur BS da der hcg nicht gesunken ist. Eileiter wurde links aufgeschnitten aber erhaltend operiert.
2 Monate später starke schmerzen, darauf folgte BS 2. gefunden wurde endo und ne Größe endo Zyste am rechten Eierstock.
Man sagte mir das die endo nicht schlimm sei und das sie so gelassen wurde nur die Zyste wurde entfernt.
Wieder 2 Monate später 3. BS da die schmerzen nach op nie besser wurden sondern jetzt auch fast täglich sind. Endo Sanierung lt. arzt erfolgreich, was aber bleibt sind immernoch diese schmerzen auch außerhalb der periode. Trotzdem sollen wirs auf normalem weg probieren da die eileiter gespült wurden und wohl wieder durchgängig sind.
Bin am verzweifeln warum die schmerzen nicht weg gehen und ob jemand ähnliche erfahrungen hier hat. Sorry für den langen Text.
Endometriose/ schmerzen/ Kinderwunsch
Hallo,
wann war denn die 3. BS?
Es dauert nämlich eine Weile, bis die Schmerzen weg sind.
Warst du nochmal zur US-Kontrolle? Vielleicht hat sich eine neue Zyste gebildet.
Was sind es für Schmerzen? Zum Vergleich, bei mir tat wegen der Endo der Darm weh und die Blase.
So an sich würde ich schon auch sagen, dass ihr es erst mal auf normalem Wege probieren solltet.
LG
Ist jetzt neun Wochen her. Schmerzen sind überwiegend auf der re Seite wo auch die endo gesessen hat. War ziemlich tief in die Bänder der Gebärmutter infiltriert, am re Eierstock, hinter der Gebärmutter und auf dem blasendach, aber noch nicht eingewachsen. Schmerzen sind eig jeden tag mal mehr mal weniger. Fühlt sich an wie ein dumpfer brennender Schmerz. Sitzen fällt mir sehr schwer im liegen ist es auszuhalten. Lieben dank für die Antwort. :)
Achso und ja hat sich ne Zyste gebildet die aber keine endozydte ist sondern ne harmlose follikelzyste. Am li Eierstock. Hab da aber gar nichts weh. Laut doc auch nicht der Auslöser denn die ist erst seit wenigen Tagen da.
Hallo,
bei mir sind die Schmerzen mal einen Monat weg, dann sind sie wieder da. Während meiner Mens hab ich aber überhaupt keine Schmerzen mehr.
Ich glaube, dass das bei mir sehr psychisch bedingt ist. Vor der OP hatte ich gar keine Schmerzen und nachdem Endo festgestellt wurde, hab ich plötzlich Schmerzen.
Vielleicht probierst du es mal mit Osteophatie, da hab ich bisher schon öfter was positives drüber gelesen. Noch ne OP würde ich erstmal nicht machen, man sagt ja auch immer, dass dadurch oft Verwachsungen etc. entstehen und sowas kann auch Schmerzen verursachen und einem Kinderwunsch entgegenstehen.
Es gibt übrigens eine Endo-Gruppe. Vielleicht meldest du dich da mal an und stellst deine Frage dort nochmal.
Liebe Grüße
alpara