Na super.... Ich nehm seit gut 3 Wochen metformin 1500 mg und dexamethason! Wegen PCO mit IR und zu hohe männliche Hormonen!
Gestern war ich bei meiner frauenärztin um mir ein neues Rezept zu holen und sie wollte Blut abnehmen um die Leberwerte zu kontrollieren! Gesagt getan!
Grad geht das Telefon und meine Ärztin teilte mir mit, das meine Leberwerte stark erhöht sind!
( Enzyme GOT 27, GPT 86, y-GT 82)
Ich soll sofort mit dem metformin aufhören!!!
Die Medikamente sind meine letzte Hoffnung... Wir starten im November noch mal eine ivf! Ich hatte schon 4 Versuche mit 3 mal positiv, alle fg 5/6 ssw!
Es wurde alles bei uns untersucht und es ist alles in Ordnung!
In den letzten versuchen hab ich die beiden Medis nicht genommen! Deshalb ist es die letzte Hoffnung...
Ich hab mir morgen schon einen Termin bei meiner Hausärztin geholt und werd es mit ihr noch mal durch sprechen!
Wurde bei einem von euch auch schon mal die Leberwerte kontrolliert und hatte zu hohe Werte??
Es ist so schon alles schwer genug und jetzt das noch...
Soll wieder mit metformin aufhören...
1
Hallo,
waren deine leberwerte vorher niedriger?
Ich habe seit mehr als 15jahren erhöhte leberwerte. Einen Grund dafür gibt es nicht. Mein Arzt sagt es gibt halt Menschen, die aus der Norm fallen.
Liebe grüße alpara
2
Da ich Übergewicht Hab, hab ich immer leicht erhöhte Werte!
3
Hm, hab grad die Werte von Juli rausgeholt!
Im Juli:
GOT 25 / jetzt 27 normal Wert <35
GPT 35 / jetzt 86 normal Wert < 35
Y-GT 26 / jetzt 82 normal Wert < 40
Doch schon ziemlich erhöht...
Mal sehn was meine Hausärztin morgen sagt! Bis dahin wert ich metformin weiter nehmen!!
4
vielleicht reicht auch die einnahme von dexamethason?!